Michael J. Fox will in einer neuen Serie wieder die Fernsehbildschirme erobern.
Laut 'Vulture.com' kommt der 51-jährige Schauspieler für die Hauptrolle in einer bisher titellosen Comedy-Show in Frage, in der ein mehrfacher Vater mit einer Krankheit zurechtkommen muss. Es heißt, dass die Handlung von Fox' Leben inspiriert sei, da dieser selbst vierfacher Vater ist und seit den frühen 90ern mit der Parkinson Krankheit lebt.
Geschrieben wurde die geplante TV-Serie von Sam Laybourne ('Cougar Town') und Will Gluck ('Einfach zu haben') und Sender wie ABC, NBC und CBS sollen bereits Interesse an dem Projekt gezeigt haben.
Obwohl Michael J. Fox vor allem für seine Darstellung in der 'Zurück in die Zukunft'-Filmreihe bekannt ist, feierte der junggebliebene Star auch in verschiedenen Fernsehserien Erfolge. So war er von 1982 bis 1989 in der Sitcom 'Familienbande' als Alex Keaton zu sehen und konnte damit unter anderem drei Emmys und einen Golden Globe abräumen.
Von 1996 bis 2001 spielte Fox zudem die Hauptrolle in der Comedy-Serie 'Chaos City', mit der er ebenfalls die Kritiker begeisterte. Für seine Darstellung des Spin-Doctors Mike Flaherty erhielt er einen Emmy und drei Golden Globes, musste die Rolle aufgrund seiner fortschreitenden Parkinson-Erkrankung jedoch frühzeitig aufgeben. Ersetzt wurde er durch Charlie Sheen.
Später folgten Gastauftritte in Serien wie 'Scrubs - Die Anfänger', 'Boston Legal' und 'Good Wife'.
Foto & Text : BANG Showbiz
die-frau.de
|