Der Schmuck, den die Promi-Frauen auf dem Red Carpet tragen, ist oft eine Leihgabe. Mit diesem Schmuck werden oft noch einige Security Leute geliefert, um Diebstähle zu vermeiden.
...was offenbar nicht immer funktioniert. Festival de Cannes 2013: Es könnte sein, dass dieses Filmfestival vielen in besonderer Erinnerung bleiben wird. Und zwar deshalb, weil hier dieses Jahr zwei große Diebstähle stattfanden.
Der erste ereignete sich gleich am Opening Day des 66. Cannes Film Festivals: Das Haus Chopard verlor alles, das sich im Hotel Novotel befand - die Stücke, die im Geldschrank gelagert wurden, inkludiert.
Der zweite Raub spielte sich gestern Abend, dem 24.5.2013, ab. Das Haus „De Grisogono“ hatte im edlen Hotel du Cap - Eden Roc - eine Gala Party organisiert, bei der das Haus ein Diamant-Collier im Wert von fast zwei Millionen Euro präsentieren wollte und zu der Stars wie Sharon Stone geladen waren. Obwohl die Anzahl an Securitypersonal besonders hoch war, verschwand der Schmuck.
Vielleicht war dieses Jahr das Cannes Film Festival nicht über die Maßen interessant, was Stars und Filme betrifft, aber es wird definitiv in Erinnerung bleiben. Auch wegen der Ereignisse rund um Jurymitglied Christoph Waltz und den geisteskranken, mit Platzpatronen um sich schießenden Schützen.
Der Film Markt in Cannes ist ab heute geschlossen, aber wir hoffen trotzdem, noch so einiges auf den verbleibenden Events zu erleben. Am letzten Tag des Film Festivals werden traditionell alle Filme, die sich im Wettbewerb befinden, noch einmal gezeigt. Schließlich kommt dann die große Preisverleihung, auf der ein Glücklicher mit der heiß begehrten "Palme d'Or" geehrt wird.
Sandra Bakula