Ein Serum ist ein hochwirksames Konzentrat, das speziell entwickelt wurde, um auf biologischem Wege die natürlichen Hautlipide (Fette) zu replizieren und so die Haut im Schlaf nachhaltig zu reparieren.
Tagsüber besteht die Hauptaufgabe der Haut darin, sich vor äußerlichen und innerlichen Belastungen zu schützen. In der Nacht muss sie sich regenerieren, reparieren und stressbedingte Nährstoffverluste kompensieren. In der Nacht werden diese wertvollen Lipide freigesetzt und sorgen für ein frischeres, strahlenderes Aussehen beim Erwachen. Die Haut ist dafür programmiert, dass sie in der Nacht die Wirkstoffe optimal absorbiert: Die Zeit dafür liegt zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens.
Während der Nachtstunden ist der Nährstoffwechsel der Haut durch den zirkadianen (24-Stunden-)Rhythmus maximal erhöht; dieser oft als „menschliche Uhr“ bezeichnete Tag- und Nacht-Rhythmus steuert unsere biochemischen, physiologischen und Verhaltens-Abläufe. Die dermatologische Forschung zeigt, dass auch die Haut diesem Rhythmus folgt: Tagsüber konzentriert sie sich auf ihre Schutzfunktionen: Ihre Talgproduktion ist erhöht, ihr Stoffwechsel verringert. Nachts erholt sie sich von den Strapazen des Tages, regeneriert sich und ihre Aktivität erreicht dabei ein Maximum. Ihre Durchblutung nimmt zu, ihre Aufnahmefähigkeit für Wirkstoffe und ihre Zellerneuerungsrate sind auf dem Höhepunkt.
Während wir schlafen, ist die Haut kaum Umweltaggressionen ausgesetzt und kann sich voll auf ihre Selbstheilungs- und Erneuerungs-Prozesse konzentrieren.
Eigenschaften eines Serums:
- Ein Serum stellt das natürliche Aussehen der Haut über Nacht wieder her.
- Es nährt die Haut und baut sie auf.
- Die Haut fühlt sich besser mit Feuchtigkeit versorgt an.
- Die Haut fühlt sich zarter an: bis zu 85%.
- Die Haut wirkt erholter und gut regeneriert.
Anwendung:
1. Geben Sie 2-3 Tropfen des Konzentrats auf den sauberen Handrücken.
2. Nehmen Sie mit den Fingerspitzen etwas davon auf.
3. Tupfen Sie es sanft auf Wangen, Stirn und Kinn auf; gleichmäßig verstreichen, nicht reiben!
Foto: svilen001
(dz)
die-frau.de
|