Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
08.08.2014  |  Kommentare: 0

Brust raus!

Brust raus!
Provozieren Stillfotos?

Coco, Frau des Rappers Ice-T und jene, die sich bei der Vergabe von Brust und Po ungefähr 100 Mal angestellt haben muss, hält ihren entblößten Hintern bei jeder Gelegenheit in die Kamera. Daran stößt sich niemand.
 
Sobald aber ein Stillfoto auftaucht, scheint die Welt auf Schnappatmung umzustellen. Schockierend! – lautet der Grundtenor.
 
Warum? Ist eine Brust, die einfach nur sie selbst und nackt ist, und daher gut als Wichsvorlage für Jung und Alt dienen kann, gesellschaftsfähiger als eine Brust, an welcher ein Baby saugt?

Stillen ist etwas völlig Natürliches und verdient es, auch als solches behandelt zu werden. Es ist positiv, dass sich Stars wie Schauspielerin Olivia Wilde, Model Natalia Vodianova, Gisele Bündchen, Bruce Willis Ehefrau Emma Hemming-Willis, Sängerin und dreifache Mutter Gwen Stefani  und Co zum Stillen bekennen und ein Statement abgeben.

Miranda Kerr wurde heftig kritisiert, weil sie seinerzeit als erstes offizielles Foto von sich und Sohn Flynn ein von Kindsvater Orlando Bloom geschossenes Foto beim Stillen veröffentlichte. Viele waren der Meinung, das sei zu intim, um es zu zeigen. Tatsächlich war es eines der schönsten und zärtlichsten Mutter-Kind-Promi-Fotos seit langer Zeit.
 
Gisele Bündchen zeigt, dass Job, Kind und Stillen bestens vereinbar sind. Die Styling-Crew wirbelt um das Supermodel herum, während das Baby selig trinkt und schläft. Ein Foto, da so viel Ruhe und Energie gleichzeitig ausstrahlt, ist ein Kunstwerk.

Dr. House-Star Olivia Wilde hält für ein Hochglanz-Magazin-Shooting sogar ihr nacktes Baby Otis im Arm. Der Haut – an – Haut Kontakt zwischen Mutter und Kind ist vor allem in den ersten Lebensmonaten enorm wichtig. Babys nehmen Hormone aus dem Schweiß der Mutter über ihre kleinen Nasen auf. Das fördert die Gesundheit der Kinder in jeder Hinsicht und gibt Sicherheit und Geborgenheit, die sie als Rüstzeug für ihr späteres Leben brauchen. Wer als Kind zu wenig davon bekommt, sucht diese als Erwachsener ständig. Nachdem aber keine andere Liebe die Mutterliebe ersetzen kann, bleibt diese Suche  zwangsläufig vergeblich und mündet in Frusterlebnissen.
 
Mütter könnten ruhig mutiger sein und in der Öffentlichkeit stillen und vor allem so lange stillen, wie ihr Kind es will.

Lesen Sie dazu auch den Artikel von Dr. Julia Rüsch, Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychosomatische Medizin:

Wie lange kann/soll man stillen?



Fotos: Twitter/instagram


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 9
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...