Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
16.05.2010  |  Kommentare: 0

Abnehmen ohne lästige Diäten

Abnehmen ohne lästige Diäten
Abzunehmen heißt nicht zwingend, eine anstrengende oder merkwürdige Diät machen zu müssen.

Unabhängig davon, welche Gründe Sie haben, schlanker werden zu wollen: Abnehmen heißt nicht zwingend, eine anstrengende oder merkwürdige Diät machen zu müssen. Nicht fachgerecht durchgeführte Diäten können sogar Ihrer Gesundheit schaden.

Täglich werden wir mit Informationen und Diäten bombardiert, die uns verwirren und unserer Gesundheit weitaus mehr schaden als diese zu unterstützen. Um erfolgreich abzunehmen und lästige Kilos langfristig zu verlieren, ist es notwendig, den Ernährungsplan genau auf Sie abzustimmen und professionell betreut zu werden.

Einen Zaubertrunk in dem Sinn gibt es nicht. Abwarten und Tee trinken wird Sie auch nicht von überschüssigen Kilos befreien. Der Erfolg solcher Diäten ist oft nur sehr kurzfristig und eine Belastung für den Organismus. Das Abnehmen wird zusätzlich auch noch erschwert. Der Begriff Jojo-Effekt ist allseits bekannt. Betroffene Personen sind mit Beginn jeder neuen Diät dicker als zuvor.

Bei einer guten und erfolgreichen Diät nimmt man sehr langsam ab und führt dem Körper täglich die Nahrung zu, die er braucht. Es ist wichtig zu verstehen, dass Essgewohnheiten, wie der Name schon sagt, zunächst zur Gewohnheit werden müssen, und es daher für den Abnehmvorgang nicht zielführend ist, vom ersten Tag an zu hungern.

Zahlreiche Studien und die Erfahrung zeigen, dass nur durch zufriedenstellendes Essverhalten, sowie eine gute Betreuung im Umgang mit diesem Thema, sich langfristig Erfolge einstellen. Es ist für den Erfolg wichtig, Gegebenheiten an Patienten anzupassen, individuelles Essverhalten zu erkennen, den Lebensstil zu berücksichtigen, sowie das Diätprogramm von einem Experten beobachten zu lassen, da es eventuell auch nachträglich zu Änderungen im Speiseplan und bei den Gewohnheiten kommen kann. Sucht man sich nun professionelle Hilfe bzw. begibt man sich in eine Einrichtung für übergewichtige Personen, so wird zunächst eine umfangreiche Untersuchung durchgeführt. Für den Patientenbetreuer ist es von großem Vorteil, über dessen Gewohnheiten, Essverhalten, sowie das Essverhalten der Familie Bescheid zu wissen.

Es sollte nochmals erwähnt werden, dass Abnehmen nichts mit Hungern zu tun hat. Übergewicht steht in engem Zusammenhang mit gesundheitlichen Problemen.

Übergewicht ist ein Risikofaktor und führt zu Bluthochdruck, Erkrankungen der Blutgefäße, Herzerkrankungen, Zuckererkrankungen, Schlaganfällen und in manchen Fällen auch zu Tumorbildungen. Übergewicht gilt als führende Erkrankung weltweit. Es stellt sich also nicht die Frage der Optik, sondern vielmehr läuft man als Übergewichtiger Gefahr, chronisch zu erkranken.

(gb)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen