Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
04.05.2024 11:22:16 anne01 hat ein Thema kommentiert Bloggen: Auf https://kerry-gifts.com/ findest du eine große Auswahl an personalisierbaren Werbeartikeln, die besonders nützlich sind, wenn du als Blogger deine Marke stärken möchtest. Das Angebot reicht von individuell bedruckter Kleidung über Tassen bis hin zu Büroartikeln und technischem Zubehör, ideal um einen bleibenden Eindruck bei deinem Publikum zu hinterlassen. Für Blogger ist es wichtig, nicht nur digital, sondern auch physisch Präsenz zu zeigen. Werbeartikel von Kerry-Gifts.com können dabei helfen, deine Marke bei Veranstaltungen oder Meet-ups effektiv zu präsentieren. Sie bieten eine greifbare Verbindung zu deinem Blog und können dazu beitragen, die Bindung zu deinen Lesern zu stärken. Indem du diese Produkte intelligent einsetzt, kannst du die Sichtbarkeit und das Engagement für deinen Blog steigern.
anne01
03.05.2024 12:52:30 anne01 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Bei https://www.beautycareers.de/ findest du Jobangebote im Beauty Bereich!
anne01
26.04.2024 09:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ich benutze oft einen Gesichtsmassageroller, was genau das ist und was der bewirkt, könnt ihr hier nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/gesichtsmassageroller/ - Viele Grüße
bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
09.02.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR-Pressemitteilung: F.X.Passage SL von Wörwag Pharma

PR-Pressemitteilung: F.X.Passage SL von Wörwag Pharma
Fasten, abnehmen und schlank bleiben So gelingt der Einstieg in ein gesünderes und „leichteres“ Leben!

Eine Fastenkur regeneriert, wirkt befreiend.- Und: wer es richtig macht, verabschiedet sich dadurch endgültig von überschüssigen Pfunden, Diäten und ungesunden Lebensgewohnheiten.

68 Prozent aller Männer und die Hälfte der Frauen in Deutschland sind übergewichtig. Die überschüssigen Pfunde trennen sie nicht nur vom Schönheitsideal, sondern verursachen auch schwerwiegende Gesundheitsrisiken: vom Diabetes bis zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Dabei ist der Wille zum Abnehmen groß: 12 Prozent der Deutschen halten eigenen Angaben zufolge eine Diät. Doch die Verführung ist groß, nach einer gewissen Zeit der kulinarischen Enthaltsamkeit wieder den alten Ernährungsmustern zu verfallen - und alle Bemühungen enden in der Jo-Jo-Falle: Das Gewicht schaukelt sich durch jede Diät mindestens wieder auf das Ausgangsniveau hoch.


Ernährungsmuster neu programmieren

Eine wirksame Dauerlösung des Problems kann eine Fastenkur sein - eine Vollbremsung mit nachhaltigem Erfolg. Denn richtig durchgeführt ist Fasten eine tief greifende Selbsterfahrung, die hilft, sich endgültig von ungesunden Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu verabschieden. „Es ist wie das Drücken der Reset-Taste eines Geräts, das von unerwünschten Einstellungen befreit werden soll“, veranschaulichen Experten den Effekt des Fastens. Das Ernährungsverhalten wird quasi neu programmiert: Eingefahrene Verhaltensmuster, wie z.B. Stress und Kummer mit Schokolade zu kompensieren oder beim Fernsehen Chips zu knabbern, werden durchbrochen. Der Sättigungsreflex funktioniert wieder und die Achtsamkeit gegenüber der eigenen Gesundheit steigt: „Man spürt, was dem Körper gut tut und was nicht. Das sind ideale Voraussetzungen für den Einstieg in ein dauerhaft gesünderes und schlankeres Leben“, erklärt Dr. Christine Reinecke, Expertin für Ernährung und Gesundheitsprävention und aus Stuttgart.


Wer fastet, hungert nicht

Dabei ist eine richtig durchgeführte Fastenkur nicht mit Entbehrung oder Hunger verbunden. – Ganz im Gegenteil: Sobald der Darm leer ist, stellt sich meist ein angenehmes Sättigungsgefühl ein. Der Körper lebt dann von seinen Reserven. Nach der Umstellungsphase des Stoffwechsels berichten viele von einem ganz neuen Wohlbefinden und von neuer Energie. Sie fühlen sich sowohl körperlich als auch seelisch befreit und beschwingt.


Rezepte für das Nicht-Essen

Wer den radikalen Verzicht scheut, sollte wissen: Essen muss nicht tabu sein. Die möglichen Fasten-Varianten sind ebenso vielfältig wie die Menschen. Man kann klassisch fasten, z.B. nach Buchinger, und für einige Tage nur Wasser, Kräutertees, klare Gemüsebrühe sowie Frucht- und Gemüsesäfte zu sich nehmen. Wer gerne etwas mehr im Magen hätte, darf aber auch Molke, leichte Gemüsesuppen, Haferschleim oder Obst- und Gemüse ergänzen. Beim Fasten nach F.X. Mayr werden altbackene Semmeln mit Milch intensiv gekaut.


Gewusst wie

Egal welche Fasten-Variante man wählt, einige Regeln müssen immer beachtet werden: Dazu zählt z.B. viel zu trinken. Tabu ist alles, was belastet und nicht lebensnotwendig ist, wie z.B. Nikotin, Alkohol, Kaffee, Süßigkeiten, Süßstoff oder Appetitzügler. Auch Hektik und Stress sollten in dieser Zeit vermieden werden.

Ebenso gehört die Darmpflege immer dazu: Da der Darm beim Fasten seine Bewegungen stark reduziert, wird seine Entleerung und Reinigung durch die Einnahme eines natürlichen Passagesalzes unterstützt. Dazu eignet sich z.B. in Wasser gelöstes Bittersalz (Magnesiumsulfat), das es in der Apotheke auch als wohlschmeckendes Sprudelsalz mit ausschließlich natürlichen, reizarmen Inhaltsstoffen gibt. Sobald der Darm entleert ist, lässt das Hungergefühl nach.

Entscheidend für den nachhaltigen Erfolg der Fastenkur ist der richtige Kostaufbau, der langsam und durchdacht erfolgen sollte. Dabei sollte man die bisherige Ernährungsweise kritisch überdenken. Wer die neu gewonnene Sensibilität für die Bedürfnisse des Körpers nutzt, wird künftig leichter, bewusster und gesünder essen – und somit auch sein Gewicht und das verbesserte Wohlbefinden halten können.


Produktinformationen:

F.X. Passage® SL ist ein wohlschmeckendes Magnesium-Sulfat (Bittersalz)-Präparat, das in Wasser aufgelöst als fruchtiges Sprudelsalz getrunken wird und auf sanfte, reizarme Weise die Darmentleerung und –reinigung fördert, ohne zur Gewöhnung zu führen.

Der Hersteller Wörwag Pharma, ein mittelständisches Familienunternehmen aus Böblingen, ist Spezialist für hochwertige Biofaktoren-Präparate sowie für Produkte zur Diabetes- und Herz-Kreislauftherapie.



Foto & Text: medicalpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen