Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
28.08.2014  |  Kommentare: 0

Zaras Gespür für Fettnäpfchen

Zaras Gespür für Fettnäpfchen
Nach Twitter-Shitstorm Kindershirt aus Sortiment entfernt

Es sollte doch nur ein nettes Kinder T-Shirt sein, das vom Wilden Westen und den Guten dort, nämlich den Sheriffs inspiriert ist. Warum die Sheriffs ausgerechnet gestreifte Leibchen tragen sollen, ist ein großes Rätsel.

Blöd nur, dass besagtes Streifen-Mit-Gelbem-Stern-Auf-Der-Brust“-Design stark an die Kleidung der KZ-Insassen während des Nationalsozialismus erinnert. Dass der Shitstorm auf Twitter nicht lange auf sich warten ließ, ist genauso selbstredend, wie die folgende Entschuldigung des Konzerns.

Zara nahm das T-Shirt aus dem Sortiment und eine Sprecherin gab  an, dass die Bestände zerstört werden würden.
 

 
Bereits in der Vergangenheit scheinen manche Designer der spanischen Modekette nach dem Motto „Wenn sie mich nicht lieben, sollen sie mich wenigstens hassen.“  zu arbeiten.

2007 kam eine Damenhandtasche in die Stores, die mit Blumen, Tieren und bunten Swastikas bestickt war. Das „Swastika“ Zeichen ist ursprünglich ein Hindu Symbol, das sich der Nationalsozialismus angeeignet hat und als Inbegriff der damaligen traurigen Epoche der Menschheit gilt.

Ein Zara-Sprecher sagte damals, dass bei dem Muster, das der Firma vom externen Produzenten gezeigt worden war, kein derartiges Symbol auf der Tasche war.

Jedenfalls folgten die obligate Entschuldigung und die Entfernung aus dem Sortiment.
 

 
Der nächste Genie-Streich war ein weißes T-Shirt mit der Aufschrift „White is the new black“. Das kann man zu Recht als überzogen werten, aber natürlich gab es viele, viele Menschen, die darin einen Affront gegen die schwarze Bevölkerung sahen.

Der Rest ist Geschichte: Es folgten die obligate Entschuldigung und die Entfernung aus dem Sortiment.

Zumindest kann man Zara keine mangelnde Medienpräsenz vorwerfen.


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen