Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

karsandra
12.04.2024 12:49:22 karsandra hat ein Thema kommentiert Hochzeit absagen wegen Corona?:  Ja eine gute Freundin musste damals auch ihre Hochzeit absagen. Zum Glück konnte vor Monaten alles nachgeholt werden.Die Hochzeit war am Schiff, und der Veranstalter hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es war eine sehr schöne Hochzeit. Gut das alles noch geklappt hat.
karsandra
12.04.2024 12:46:08 karsandra hat ein Thema kommentiert Fastenzeit: Hallo,  Ja ich faste auch öfter mal im Jahr und habe mich da auch informiert.Ich versuche vor allem auf ungesundes zu verzichten und mich bewusst zu ernähren.Das bringt auch einiges und meist bin ich dann auch fiter.Über die unterschiedlichen Arten zu fasten möchte ich mich auch gerne genauer informieren.  Liebe Grüße
hellenes
10.04.2024 15:30:12 hellenes hat ein Thema kommentiert Superfood:  Ja gesunde Ernährung ist schon ein Thema.Ich trinke schon auch gerne goode Smootis.Ich versuche ohnehin mehr Obst und Gemüsse zu essen, und es gehört bei mir einfach dazu. Ich koche auch gerne, aber ich denke auch man solle essen was einem gut tut, und am besten ausgewogen.
hellenes
10.04.2024 15:27:47 hellenes hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Bei mir ist Sport schon ein wichtiges Thema, ich gehe Laufen und Tanzen. Es gibt sovielle sportliche Aktivitäten, da ist denke ich schon für jeden etwas dabei. Auch auf Reisen mache ich gerne sport. Zuletzt waren wir in den Bergen von Südtirol.Das war auch sehr schön und es gab auch ein Hallebad. Wirkich schön.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
14.06.2010  |  Kommentare: 0

Übungen zum Stressabbau

Übungen zum Stressabbau
Durch Zen-Übungen zur Entspannung.

Jeder hat seine Methode, sich nach einem anstrengenden Arbeitstag zu entspannen. An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Methode vorstellen, mit der Sie Stress abbauen, Ihre Konzentrationsfähigkeit verbessern und Ihren Körper trainieren können. Machen Sie diese Übungen 3 mal die Woche mit 2 bis 3 Wiederholungen für den Anfang und steigern Sie sich langsam auf 21 Wiederholungen.

Übung 1
Legen Sie sich flach auf den Rücken. Die Arme sollten dicht am Körper anliegen. Die Handinnenflächen zeigen nach oben. Atmen Sie entspannt ein und heben Sie langsam Ihre Beine vom Boden ab. Gleichzeitig heben Sie den Kopf an und ziehen Sie Ihr Kinn zur Brust. Lassen Sie Beine und Zehen gestreckt. Atmen Sie aus und kehren Sie langsam in Ihre Ausgangsposition zurück.



Übung 2

Knien Sie sich auf den Boden. Halten Sie den Oberkörper gestreckt. Lassen Sie die Arme entspannt, dicht am Körper. Die Handinnenflächen ruhen auf den äußeren Oberschenkeln. Neigen Sie Ihren Kopf zur Brust hin und atmen Sie ein. Legen Sie Ihren Kopf langsam in den Nacken und beugen Sie sich nun vorsichtig nach hinten. Die Hände stützen dabei den unteren Rücken. Atmen Sie aus und begeben Sie sich langsam in Ihre Ausgangsposition zurück.



Übung 3
Setzen Sie sich mit angewinkelten Knien auf den Boden. Die Füße bleiben in Hüftbreite auf dem Boden. Die Hände positionieren Sie hinter Ihrem Rücken, die Fingerspitzen zeigen zum Körper. Atmen Sie ein. Heben Sie nun Ihr Gesäß an, bis Ihr Oberkörper und Ihre Oberschenkel parallel zum Boden sind. Atmen Sie aus und kehren Sie langsam in Ihre Ausgangsposition zurück.



Übung 4
Legen Sie sich auf den Bauch. Die Handflächen berühren den Boden und sind in einer Linie mit den Schultern. Die Füße ruhen in Hüftbreite auf dem Boden. Atmen Sie aus und heben Sie Ihr Gesäß so weit als möglich in die Höhe. Ziehen Sie dabei das Kinn zur Brust. Atmen Sie ein und kehren Sie zu Ihrer Ausgangsposition zurück.



(gb)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen