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anne01
04.05.2024 11:22:16 anne01 hat ein Thema kommentiert Bloggen: Auf https://kerry-gifts.com/ findest du eine große Auswahl an personalisierbaren Werbeartikeln, die besonders nützlich sind, wenn du als Blogger deine Marke stärken möchtest. Das Angebot reicht von individuell bedruckter Kleidung über Tassen bis hin zu Büroartikeln und technischem Zubehör, ideal um einen bleibenden Eindruck bei deinem Publikum zu hinterlassen. Für Blogger ist es wichtig, nicht nur digital, sondern auch physisch Präsenz zu zeigen. Werbeartikel von Kerry-Gifts.com können dabei helfen, deine Marke bei Veranstaltungen oder Meet-ups effektiv zu präsentieren. Sie bieten eine greifbare Verbindung zu deinem Blog und können dazu beitragen, die Bindung zu deinen Lesern zu stärken. Indem du diese Produkte intelligent einsetzt, kannst du die Sichtbarkeit und das Engagement für deinen Blog steigern.
anne01
03.05.2024 12:52:30 anne01 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Bei https://www.beautycareers.de/ findest du Jobangebote im Beauty Bereich!
anne01
26.04.2024 09:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ich benutze oft einen Gesichtsmassageroller, was genau das ist und was der bewirkt, könnt ihr hier nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/gesichtsmassageroller/ - Viele Grüße
bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
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15.03.2012  |  Kommentare: 0

Ardea Luh: Modedesign aus Graz

Ardea Luh: Modedesign aus Graz
Ein Interview mit der DesignerIn eines bereits österreichweit bekannten Labels aus Graz, Ardea Luh, gibt Aufschluss über die Gründung der Marke, Kleidungsstile und Mode sowie die Balance zwischen Familie und Karriere. Die-frau.at sprach mit Elke Steffen-Kühnl.

Ein Zeitungsinserat, über das Silke Riediger eine DesignerIn für eine Ausstellung suchte, brachte die zwei GründerInnen von Ardea Luh zusammen. Die zwei Frauen verstanden sich auf Anhieb sehr gut und so gab Frau Riediger den Impuls, ein eigenes Unternehmen zu gründen an Elke Steffen-Kühnl weiter, die bis dahin beim Theater gearbeitet hatte. „Ich habe mich früher nicht getraut und wenn ich Silvia nicht gehabt hätte, die eigentlich der Auslöser dafür war, dass wir dieses Geschäft eröffnet haben, hätte es das alles nicht gegeben!“ erzählt die ModeschöpferIn.

Den außergewöhnlichen Namen der Marke hat diese Silvia Riediger zu verdanken, wie uns Frau Steffen-Kühnl verriet. Aus einem Wortspiel des Familiennamen von Frau Riediger, Anna-Luh, und den lateinischen Begriffen für Kunst und Göttin, ars und dea, entstand die Bezeichnung für das Unternehmen der zwei Frauen. Schon bevor die beiden sich getroffen und zusammengetan hatten, standen das Konzept, sowie der Name, im Kopf von Frau Riediger fest.

 

 

 


 
Die DesignerIn beschreibt ihre Mode vorwiegend als asymmetrisch, das Erkennungsmerkmal der Marke. Ebenso soll eine gewisse Zeitlosigkeit vermittelt werden. Die Frau, die Ardea Luh trägt, wird von Frau Steffl-Kühnl als selbstbewusst, individuell und eigenständig beschrieben; diese ist außerdem meist über 35 Jahre alt, was sich die Designerin mit der höheren Preiskategorie erklärt, in der sich die Kollektionen bewegen.

Für jüngere Kundschaft werden zumeist Maturaballkleider angefertigt. Der Kontakt zu den Kunden ist für das Geschäft unerlässlich, da jedes Kleidungsstück maßangefertigt und auf die spezifischen Wünsche der Frauen besonders eingegangen wird. Die Zufriedenheit der TrägerInnen steht klar im Vordergrund.

 

 
 
Als eines der Vorbilder der Designerin wird Coco Chanel genannt, welche vor allem für revolutionäre Umbrüche in der Modewelt bekannt ist. Aber auch ein Mann wie Karl Lagerfeld fertigt vorbildliche Stücke an, dort kann keine Segmentierung zwischen Mann und Frau vorgenommen werden meint die Modeschöpferin. Was Modebewusstsein angeht, gibt Frau Steffl-Kühnl eine einfache Erklärung ab: was einem steht und was nicht, spürt man. „Mode ist eigentlich ein Ausdruck davon, wie man sich nach außen zeigt. Man muss sich in der Kleidung wohl fühlen, zum Anlass entsprechend gekleidet sein. Einfach sich mit sich selber auseinandersetzen.“



 






 
Karriere und Kinder unter einen Hut zu bringen, schafft niemand ganz richtig, meint die DesignerIn, die selbst Mutter von zwei Kindern ist. Auch bei ihr musste die Familie für den Anfang ein wenig zurückgestellt werden. Ihr Erfolgsrezept in diesem Bereich lautet: Die Kinder teilhaben lassen und sich bewusst Zeit für die Familie und auch sich selbst zu nehmen. Zu den Grundsätzen des Unternehmens gehört vor allem auch, dass die Familie Vorrang hat, auch wenn das Geschäft deswegen einmal für ein paar Stunden geschlossen werden muss.









Carina Kornberger

Fotos: Monika Winter


 

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