Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
19.01.2010  |  Kommentare: 0

Tanz der Seele

Tanz der Seele
Sagen Sie der Winterdepression den Kampf an!

Leiden Sie im Winter auch oft unter Antriebslosigkeit? Nach einem langen Arbeitstag auch noch ins Fitnessstudio zu gehen, wenn es draußen kalt und dunkel ist, scheint meist keine gute Option. Gerade im Winter fühlt man sich, bedingt durch das frühe Schwinden des Lichts (das ohnehin selten ist), oft nicht mehr motiviert genug, in ein Fitnessstudio zu fahren und sich dort im grellen Neon-Licht abzurackern. Dennoch ist es wichtig, sich auch im Winter zu bewegen und fit zu bleiben.

Eine Alternative zu anstrengenden Workouts bietet Tanz jeglicher Art, denn tanzen macht nicht nur Spaß, es hält auch fit. Die Beanspruchung mehrerer Muskelgruppen zu Musik macht uns durch die Ausschüttung des „Glückshormons“ Endorphin glücklich, dadurch wird Stress abgebaut – und es hält außerdem jung. Das Körpergefühl verändert sich schon nach kurzer Zeit und durch die Konzentration auf die Choreographie wird der Kopf frei von Alltagsproblemen. Weiters werden Balance und Feinmotorik geschult. Hartnäckig hält sich das Klischee, dass tanzen leicht sei: Doch beim Tanzen kann man ordentlich ins Schwitzen kommen und es dabei nicht einmal merken. Kalorien verbrennen also mit Leichtigkeit, Spaß und ohne Stress. Ein weiterer Vorteil ist, dass gleichzeitig Koordination und Kondition verbessert werden, sowie einige Muskelgruppen gestärkt.

Beim Tanzen sollte es Ihnen nicht um Perfektion und Können gehen, sondern um den Spaß an der Sache.



Sie denken, Sie können nicht tanzen? Sie werden staunen: Schon nach einigen Trainingseinheiten werden Sie feststellen, dass Ihnen die Schrittkombinationen leichter fallen und Sie sich die Choreographie automatisch merken.

Bei der Wahl des Tanzes sollten Sie einfach auf sich hören und einige verschiedene Richtungen ausprobieren. Fast alle Tanzschulen bieten Schnupperstunden an. Ob sie nun klassischen Tanz machen wollen, Lateinamerikanische Tänze, Hip-Hop oder Bauchtanz – dies ist Ihre persönliche Entscheidung. Sollten Sie einen eher unruhigen Arbeitsrhythmus haben und sich nicht auf gewisse Stunden festlegen können, gibt es mittlerweile auch viele Fitnessstudios die Tanz anbieten – der Vorteil ist, dass Choreographien hier in jeder Einheit neu erarbeitet werden, Sie also ohne Bedenken auch einmal fehlen können.

Ergreifen Sie die Möglichkeit, um Körper und Seele zueinander zu bringen und tanzen Sie los!

(v)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...