Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
23.02.2026 13:43:16 sarra44 hat ein Thema kommentiert Wieviele Männer in 24h: Auch das hier ist ganz interessant. Erotik Massage zürich
ddlu
20.02.2026 12:53:54 ddlu hat ein Thema kommentiert Erbe vermehren?:  Freunde von uns  bieten ihre  Ferienwohnung  zur Dauermiete an.Das ist auch eine Möglichkeit.
kaka88
14.02.2026 12:30:25 kaka88 hat ein Thema kommentiert Frühstück im Büro:  AMMA bietet moderne Fenster- und Türsysteme aus PVC und Aluminium, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen. Das Unternehmen setzt auf präzise Verarbeitung und individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Besuchen Sie https://ammawindows.com/ um sich einen umfassenden Überblick über das Sortiment zu verschaffen. Dort finden Sie klare Produktbeschreibungen und technische Details.
jenny
12.02.2026 23:32:28 jenny hat ein Thema kommentiert Persönliches Ritual statt Hochzeit:  Die Bedeutung eines Eherings ist auch von Kultur und Tradition geprägt. In vielen Gesellschaften ist der Ringtausch ein zentraler Moment der Hochzeitszeremonie. Familien und Gemeinschaften sind Zeugen dieses Aktes, was ihm zusätzliche Bedeutung verleiht. Über Generationen hinweg steht der Ring für Stabilität und Kontinuität. Manche Ringe werden von Eltern oder Großeltern vererbt und erzählen Geschichten früherer Ehen. In solchen Fällen verbindet der Ring das heutige Paar mit einer längeren Familiengeschichte.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
20.03.2011  |  Kommentare: 0

Britischer Schmusekönig begeistert die Stadthalle

Britischer Schmusekönig begeistert die Stadthalle
James Blunt in Wien

Lange Zeit war es ruhig um ihn, jetzt steht James Blunt wieder im Rampenlicht. Nach einem Jahr Studioarbeiten war Sänger James Blunt am 15. März 2011 auf der Bühne der Wiener Stadthalle zu bewundern und begeisterte seine unzähligen Fans.

Der britische Sänger der im Jahr 2005 seinen großen Durchbruch mit der Single „You´re Beautiful“ feierte, präsentierte im Rahmen seiner „Some Kind of Trouble“-Tour einen gelungenen Mix aus ruhigen Balladen und energiegeladenem Pop. Schon bei dem ersten Lied „High“ spürt man, dass Blunt sein bisheriges Softi-Image ablegen möchte. „Lasst uns daraus ein Rockkonzert machen“ ruft er den Gästen in der fast ausverkauften Stadthalle zu. Vom melancholischen Schmusebarden von vor 7 Jahren ist nicht mehr viel zu erkennen und so fordert er frech die Frauen in den ersten Reihen auf, ihre Blusen für ihn zu öffnen, denn das würde ihn besser singen lassen.

Trotz seines Versuchs, die rockigere Schiene zu fahren, kommt er ohne seine gefühlvollen Songs nicht aus. Denn das ist das, was die Fans hören wollen, weshalb sie überhaupt zu James Blunt-Fans geworden sind. Und ganz ehrlich: Hits wie „Goodbye My Lover“ oder „Carry You Home“ sind einfach die Besten. Mit schmachtendem Blick und theatralischen Gesten lässt er so selbst hartgesottene Blunt-Kritiker schwach werden.

Was sowohl für Blunt als auch für die Gäste etwas irritierend war, war die Tatsache dass es nur Sitzplätze gegeben hat. Der Sänger sah sich daher dazu angehalten seine Fans aufzufordern, ihre Sitzplätze zu verlassen und aufzustehen. Sonst wäre das alles „viel zu zivilisiert“, so Blunt.

Bei der Bühnenshow setzt Blunt auf viel buntes Licht und Scheinwerfer. Seine Lieder untermalt er mit passenden Animationen und kurzen Einspielern. Dieser Mann kann singen und so braucht er auch keine großartig inszenierte Show. Ganz anders als andere derzeitige Popstars verzichtet er völlig auf große Tanzeinlagen mit Entertainment-Faktor. James Blunt setzt auf seine brillante Stimme und begeistert so nur mit einer Gitarre oder am Klavier sitzend seine Fans.

Bei den Zugaben legt Blunt noch einen Gang zu und präsentiert seine Gute-Laune Nummern „Stay the Night“ und „1973“, die schlussendlich das gesamte Publikum dazu veranlassen, ihre Plätze in eine Tanzfläche zu verwandeln.

Besonders charmant: Am Ende des Konzerts – so will es die Tourtradition - macht Blunt ein Foto von den Fans und fordert sie dabei auf, „Schnitzel“ zu rufen.

Blunts Vorprogramm bildete der Brite Julian Perretta. Er versuchte das Publikum mit jungem, flippigen Sound mitzureißen, was ihm aber nicht wirklich gelingt. Alles in allem ein wahrlich gelungener Abend. Bei so einem Können sieht man dann auch gerne einmal über die eher verkrampft wirkenden Versuche, ein Rockstar sein zu wollen, hinweg.

(ik)

Foto: Adam Ososki


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...