Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
08.01.2026 11:43:03 sarra44 hat ein Thema kommentiert Das leidige Thema...Männer:  Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und geniesse es allein. Ich habe vor hier eine Kreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
anne01
08.01.2026 11:16:19 anne01 hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Habt ihr auch schon öfter von Abnehmspritzen gehört? Ich setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, weil ich nach zwei Jahren Abnehmversuch langsam an meine Grenzen komme. Die Wirkstoffe Semaglutid und Liraglutid regulieren das Hunger- und Sättigungsgefühl über bestimmte Hormone. Ursprünglich wurden diese Medikamente in der Diabetestherapie eingesetzt, bevor man die gewichtsreduzierende Wirkung entdeckte. Mir ist bewusst, dass eine ärztliche Verschreibung notwendig ist und die Behandlung mehrere hundert Euro pro Monat kosten kann. Trotzdem überlege ich, ob dieser Weg für mich in Frage kommt. Ich habe mir auf einer Informationsseite einen Überblick verschafft, wie wirken Abnehmspritzen und welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Präparaten bestehen. Mir geht es dabei um eine medizinische Unterstützung für eine langfristige Ernährungsumstellung. Mein Hausarzt steht dem Thema offen gegenüber und möchte vorher noch ein paar Blutwerte checken lassen. Falls hier jemand aus dem medizinischen Bereich mitliest oder bereits Behandlungen kennt, würde ich mich über einen Austausch freuen.
kaka88
05.01.2026 13:51:04 kaka88 hat ein Thema kommentiert Bubble Bob: Lilurose präsentiert auf seiner Website eine reichhaltige Kollektion an Brautkleidern, die mit Leidenschaft und Erfahrung entworfen wurden. Als Hersteller bietet die Marke sowohl klassische als auch romantische Boho-Stile an. Von Boho-Stil inspirierte Designs, brautkleid wien, begeistern mit subtilen Stoffen und eleganten Schnitten. Ein Besuch der Website lohnt sich, um mehr über die verfügbaren Kollektionen zu erfahren. Hier finden anspruchsvolle Bräute garantiert das Richtige.
asia
30.12.2025 23:30:25 asia hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:   Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Geschenk mit persönlicher Note. Meine Freundin, die gerade ihre Wohnung einrichtete, ist eine tolle Person, die praktische Dekoration liebt,. Daher möchte ich sie mit einer Deutschlandkarte aus Kork als Wanddeko überraschen, weil man bereiste Orte markieren oder zukünftige Reisen planen kann. Unter https://www.pinnwanddeutschlandkarte.de gibt es mehrere Beiträge über Korkkarte im moderne Sti8l, die mich inspiriert haben. Hat jemand von euch schon eine solche Karte? Ist das eine gute Geschenkidee zum Geburtstag??
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
22.11.2010  |  Kommentare: 0

Der Anfang vom Ende

Der Anfang vom Ende
„Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ in den Kinos.

Es weiß eh jeder, wie es ausgeht: gut. Und trotzdem wurde kaum ein Film von so vielen Menschen so sehnsüchtig erwartet wie „Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ (zu deutsch: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“), der vor wenigen Tagen angelaufen ist.

Für die Verfilmug des letzten Buches der Harry Potter-Serie hat sich die Produktionsfirma dazu entschieden, zwei Teile zu produzieren. Offizielle Begründung: Um der Fülle der im Buch beschriebenen Handlungen gerecht werden zu können. Natürlich wird unter der Hand gemunkelt, dass es eigentlich nur darum geht, zweimal beim Publikum das große Geld zu machen. Und letzteres wird sich sicherlich erfüllen, denn wenn der zweite Teil der Verfilumg das hält, was der erste bereits vorgibt, dann ist der Erfolg garantiert. In keiner der bisherigen sechs Harry Potter-Filme ging es so düster zu, in keinem war der Pessimismus derart vorherrschend. Und in keinem waren die special effects so beeindruckend. Dabei sind es nicht die großen Zauberschlachten und wilden Flüge auf Besen, die neu sind, wenn auch wiederum sehr gut gemacht. Selbst in den special effects hat man sehr viel Wert auf Details gelegt, das Kleine steht im Vordergrund. Nur als ein Beispiel sei die digitale Animation des grantigen Hauselfen „Kreacher“ erwähnt, der so echt und lebendig wirkt wie wohl selten eine animierte Figur in einer Realverfilmung zuvor.

Und es ist genau diese Liebe zum Detail, die den Film im Gegensatz zu dem einen oder anderen vorhergegangenen tatsächlich sehenswert macht. Viele Leser haben sich darüber beschwert, dass im letzten Teil „so wenig“ passiert. Tatsächlich befinden sich die drei Hauptakteure Harry, Ron und Hermine auch lange Zeit im Wald, wo sie nichts anderes zu tun haben, als vor ihren Häschern zu flüchten und sich was einfallen zu lassen, wie sie weiter vorgehen könnten. Und die Gefahr war groß, dass die Filmemacher auf diese Passagen zu einem großen Teil verzichtet hätten. Doch sie haben sich im Gegenteil die Zeit genommen, in diesen Passagen die Psychologie der Figuren auszuarbeiten. Was Harry, Ron und Hermine in diesen Szenen erleben, hat eben nur wenig mit Action zu tun, es geht darum, dass die einstigen Kinder nun erwachsen sind, sich nicht mehr darauf berufen können, dass alles nur ein Spiel ist. Da spielen Eifersüchte, Sexualität, Depression und eben gerade die ewige Langweile des Wartens auf etwas, wovon man nicht genau weiß, was es ist, eine Rolle. Die drei Schauspieler zeigen hier ihre beste Performance, und das ohne, dass sie durch ein Drehbuch mit Text zugekleistert worden wären. Oft sagt ein Blick eben auch im Film viel mehr als tausend Worte.

Zudem wird das von den Todesessern übernommene Ministerium für Zauberei als faschistoide Diktatur dargestellt, was eindeutige und damit äußerst unangenehme Assoziationen wachruft.

Doch keine Angst, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Genausowenig wie die großen Gefühle.

„Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1“ ist eine wirklich gelungene Literaturverfilmung, die man allerdings nur dann so recht genießen kann, wenn man die Bücher oder die anderen Filme, vor allem Band 6 resp. den vorangegangenen Film kennt.

(rb)

Fotos: Warner Bros.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...