Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
04.05.2024 11:22:16 anne01 hat ein Thema kommentiert Bloggen: Auf https://kerry-gifts.com/ findest du eine große Auswahl an personalisierbaren Werbeartikeln, die besonders nützlich sind, wenn du als Blogger deine Marke stärken möchtest. Das Angebot reicht von individuell bedruckter Kleidung über Tassen bis hin zu Büroartikeln und technischem Zubehör, ideal um einen bleibenden Eindruck bei deinem Publikum zu hinterlassen. Für Blogger ist es wichtig, nicht nur digital, sondern auch physisch Präsenz zu zeigen. Werbeartikel von Kerry-Gifts.com können dabei helfen, deine Marke bei Veranstaltungen oder Meet-ups effektiv zu präsentieren. Sie bieten eine greifbare Verbindung zu deinem Blog und können dazu beitragen, die Bindung zu deinen Lesern zu stärken. Indem du diese Produkte intelligent einsetzt, kannst du die Sichtbarkeit und das Engagement für deinen Blog steigern.
anne01
03.05.2024 12:52:30 anne01 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Bei https://www.beautycareers.de/ findest du Jobangebote im Beauty Bereich!
anne01
26.04.2024 09:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ich benutze oft einen Gesichtsmassageroller, was genau das ist und was der bewirkt, könnt ihr hier nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/gesichtsmassageroller/ - Viele Grüße
bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
12.04.2013  |  Kommentare: 0

Die Mutter ist schuld!

Die Mutter ist schuld!
Hitchcocks Psychopathem wird durch die neue US-Serie „Bates Motel“ neues Leben eingehaucht

Alfred Hitchcocks „Psycho“ sorgte 1960 für Furore bei Kritikern und Publikum gleichermaßen. Psycho war der erste Film, bei dem jemals eine Toilette gezeigt wurde – was damals weitaus mehr Betroffenheit auslöste, als alle Gewalt- und Verfolgungsszenen zusammen.  

Der berühmte und gefeierte Filmregisseur Alfred Hitchcock musste sich jedoch erst sein Recht, den Film zu drehen, erkämpfen. Die Filmstudios waren sich nicht sicher, ob es sich lohne, den Film zu produzieren und so musste sich das Filmgenie die Herstellung seines Werkes selbst finanzieren. Wie wir heute wissen, mit großem Erfolg.

Robert Blochs 1959 erschienener Roman „Psycho“ beruht auf dem realen Fall des berühmten amerikanischen Serienmörders Ed Gein und wurde bis dato zwei Mal verfilmt. 1998 nahm sich Regisseur Gus Van Sant ("Milk", "Good Will Hunting", "Last Days") Hitchcocks Original zum Vorbild und verfilmte diesen mit Vince Vaughn als Norman Bates und Anne Heche als Marion Crane neu.

Hitchcocks Werk fasziniert die Menschheit bis heute und so ist es nicht verwunderlich, dass im November letzten Jahres nun eine so genannte „Dokumentation“ über die Entstehung des Meisterwerkes herauskam. Der Oscar-nominierte Film „Hitchcock“ von Londoner Regisseur Sacha Gervasi ("The Terminal", "Henry’s Crime") mit Anthony Hopkins  als Alfred Hitchcock und Helen Mirren als dessen Ehefrau Alma Reville gibt einen kleinen Einblick darauf, was sich hinter den Fassaden des Sets abgespielt haben könnte.


Bates Motel

Serienschöpfer Anthony Cipriano ließ sich nun einen weiteren Geniestreich einfallen, der die Serienliebhaber mehr als zufrieden stellt. Mit der neuen US-Serie "Bates Motel" wird eine Vorgeschichte zu den tragischen Ereignissen der Bates erzählt. Wie kam es zu Norman Bates zwiegespaltener Persönlichkeit? Was passierte mit dem Vater? Wie nah standen sich Norman und seine Mutter wirklich? Alles interessante Fragen, die es zu beantworten gilt.

Die amerikanische Schauspielerin ukrainischer Abstammung Vera Farmiga mimt Norman Bates' Mutter Norma, die nach dem tragischen Tod ihres Ehemannes mit ihrem 17-jährigen Sohn Norman (Freddie Highmore) einen Neuanfang in einer fremden Stadt wagt.

Die Serie beleuchtet die Beziehung zwischen Mutter und Sohn und die Probleme, die das "Paar" beim Wechsel in die kleine Stadt White Pine Bay bewältigen muss. Die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen, und so treten immer neue Probleme an den Tag. Der ehemalige Besitzer des Hotels, Keith Summers (W. Earl Brown), stattet den beiden neuen Eigentümern einen Besuch ab, um ihnen seinen Unmut über die Neuübernahme mitzuteilen. Im späteren Verlauf der ersten Folge dringt der betrunkene Mr. Summers in das Haus der Bates ein, um sich an Mrs. Bates zu vergehen - was für den Mann tödlich ausgeht.

So beginnt ein Katz- und Mausspiel zwischen der Familie Bates und der örtlichen Polizei, denn der Sherrif des Städtchens (Nestor Carbonell) ahnt, dass die Mutter etwas mit dem Verschwinden seines Angel-Partners und langjährigen Freundes zu tun hat.

Von der ersten Staffel der Serie "Bates Motel" wurden bis dato vier Folgen auf dem amerikansichen A&E Network ausgetrahlt und Fans erwarten gespannt dessen Fortsetzung mit der fünften Folge am 15. April 2013.

Die Serie wird unter anderem von Carlton Cuse produziert, der zuvor an der Serie Lost beteiligt war, was das Mitwirken des spanisch-kubanischen Amerikaners Nestor Carbonell mit sich bringt. Carbonell spielte von 2007-2010 den Anführer der "Anderen", Richard/Ricardo, in der von The Avengers-Regisseur J.J. Abrams' produzuerten Serie LOST. Bekannt ist er außerdem aus Filmen wie The Dark Knight, The Dark Knight Rises und Smokin Aces und ein bei der Rezensentin immer wieder gerne gesehener Schauspieler.


"Mother?"

Der siebzehn-jährige Norman und seine Mutter Norma haben eine sehr enge Beziehung zueinander. Zum Leidwesen des älteren Bruders Dylan, der aus der Vorehe der Mutter entstand und als "schwarzes Schaf" der Familie von der Mutter ausgeschlossen wird. Bis er eines Tages vor deren Türe auftaucht, um ein Dach über dem Kopf zu bekommen. Ein Drama wie es sich leider in so manchen realen Familien abspielt. So ist "Bates Motel" zwar eine fiktive Geschichte eines nicht realen Mörders in spe, jedoch gespickt mit so manchen nur allzu realistischen Familien-Problematiken, wenn man zwischen den Zeilen liest. 

Wozu werden die Kindheitsverletzungen Normans und Dylans führen? Welche dramatischen Geschichten werden sich wohl noch in White Pine Bay zutragen? Wie die Beziehung zwischen Norma und Norman enden wird, wissen wir ja. Einige Andeutungen auf zukünftige uns bekannte Geschehnisse werden schon in den ersten Folgen der Serie beleuchtet, wie Normans eingebildete Konversationen mit seiner Mutter, in denen sie ihm angeblich etwas befiehlt, das er dann für sie ausführt. Aber wie wird es zu deren Tod kommen?


Sabine Stenzenberger
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...