Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
10:01 anne01 hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Hi, kennt ihr https://www.abo-webseite.de/? Die sind auf Webseiten im Abo-Modell spezialisiert und bieten professionelle Lösungen an. Du bekommst dort eine komplett fertige Website für einen monatlichen Festpreis. Design, Hosting, SSL-Zertifikat, regelmäßige Backups und technischer Support sind inklusive. Der Vorteil ist, dass du keine hohen Startkosten hast und trotzdem eine professionelle Online-Präsenz bekommst. Die Seiten funktionieren auf allen Geräten einwandfrei. Falls du Änderungen brauchst oder technische Probleme auftauchen, kümmert sich der Support darum. Du musst dich nicht mit Updates, Sicherheitspatches oder Server-Problemen herumschlagen – das läuft im Hintergrund. Für Selbstständige oder kleine Unternehmen ist das Modell praktisch, weil die monatlichen Kosten planbar sind. Du zahlst einen festen Betrag und kriegst dafür eine wartungsfreie Website. Keine versteckten Kosten, keine technischen Überraschungen. Die Vertragsbedingungen sind transparent, und du bleibst flexibel. Falls sich dein Business ändert, lassen sich Anpassungen umsetzen. Der Support reagiert zügig auf Anfragen. Ich nutze das selbst für mein Studio und hatte bisher keine Probleme. Die Seite läuft stabil, sieht professionell aus, und ich kann mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren statt auf Technik-Kram.
innajames
11.11.2025 14:46:38 innajames hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Experience VIP female escorts in NRW and best outcall escort services. Instant bookings, overnight experiences and more Real Models genuine reviews Escorts in Dusseldorf  escort-dusseldorf.com
sarra44
05.11.2025 09:07:27 sarra44 hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro:  Wir haben im Büro auch guten Kaffee. Bei uns in der Firma in Bochum wird auch Wert gelegt auf eine zuverläsige gründliche Reinigungs Firma. Das ist für die ganze Firma wichtig, es ist auch gut sich online ein Angebot machen zu lassen. Wir haben da diese hier Reinigungsfirma Bochum
markjosh01
03.11.2025 17:00:08 markjosh01 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Kann mir jemand diese Agentur empfehlen https://www.airport-escort-frankfurt.com/de/ Kennt die jemand für zwanglose Sex-Treffen in Frankfurt?
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
13.06.2010  |  Kommentare: 0

Seelenloser Dandy feiert wilde Orgien

Seelenloser Dandy feiert wilde Orgien
„Das Bildnis des Dorian Gray“ - Der Versuch eines edlen Horrorfilms?

England im 19. Jahrhundert - ein junger Mann reist nach London, um sein rechtmäßiges Erbe anzutreten. Er wirkt eingeschüchtert, aber er ist offen und neugierig. Dorian Gray (Ben Barnes) möchte die Welt kennen lernen. Der wunderschöne und unwiderstehliche Jüngling gerät unter die Fittiche von Lord Wotton (Colin Firth), der ihn mit seinen Moralvorstellungen und Philosophien in einen narzisstischen und egomanischen Genussmenschen verwandelt, dem außer seiner eigenen Lust nichts wichtig erscheint. Basil Hallward (Ben Chaplin) malt ein Gemälde für Dorian Gray. Es ist sein schönstes Werk, doch in ihm birgt sich ein teuflisches Geheimnis, denn während sich der junge Dandy Orgien hingibt, verändert sich das Bild: Es spiegelt seine Seele wider, aber die körperliche Hülle bleibt jung, schön und unsterblich.

Oscar Wildes Roman hat eine überraschend moderne Thematik: Jugendwahn, die Angst vor dem Alter und Selbstverwirklichung ohne Rücksicht auf die Umwelt. Wilde Orgien werden vom Regisseur Oliver Parker inszeniert, die bildnerisch ziemlich beeindruckend und ästhetisch wirken. Leider bleibt neben den schönen Szenen die Handlung auf der Strecke.





Dorian Gray wirkt nahezu stoisch. Man erkennt kaum innere Konflikte, er wirkt mehr wie ein leerer Spielball und ist vor allem mit den Attributen „jung“ und „schön“ gekennzeichnet. Er gewinnt zunehmend an Grausamkeit, was ihn aber nicht vielschichtiger zeichnet. Seine Gefühle kommen nicht zur Geltung, auch die angedeutete Liebe zwischen ihm und Emily Wotton (Rebecca Hall) plätschert nur an der Oberfläche dahin und man kann ihn bei seinen Liebesbeteuerungen kaum ernst nehmen.

Weiters verwunderlich ist die Darstellung des Gemäldes. Sollte hier ein Grusel-Horror-Movie inszeniert werden? Die Widerspiegelung der Seele Dorian Grays schmatzt, grunzt und röchelt, was allerdings beim Publikum eher zum Lachen als zum Erschauern führt. Understatement hätte dem Film in dieser Hinsicht gut getan.

Insgesamt kann man sagen, dass „Das Bildnis des Dorian Gray“ ein optisch ansprechender Film ist, doch leider nicht an die Tiefe des Buches herranreichen kann. Es wirkt wie ein Schatten, durch den man das Originalwerk gerade noch erahnen kann.

(dw)

Foto: 2009 Concorde Filmverleih GmbH



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...