Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
18.07.2025 20:33:50 jenny hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Familienbilder sind für Senioren sehr wichtig. Kunststoff-Bilderrahmen bieten eine einzigartige Kombination aus Erschwinglichkeit, Haltbarkeit, Sicherheit und Stil. Ihre Vielseitigkeit macht sie in nahezu jeder Umgebung einsetzbar, vom Wohnbereich bis zum gewerblichen Bereich. Für alle, die eine kostengünstige und pflegeleichte Möglichkeit zur Bildpräsentation suchen, sind Kunststoffrahmen nach wie vor eine intelligente und zuverlässige Wahl. Kunststoffrahmen bekommt man unter https://www.kunststoff-bilderrahmen.de
jenny
18.07.2025 20:28:34 jenny hat ein Thema kommentiert Trends 2014:  Diamanten dienen auch als eine Art Rüstung. In einer Welt, in der das Aussehen zählt, vermittelt Diamantschmuck eine Botschaft – von Erfolg, Selbstvertrauen oder sogar Unbesiegbarkeit. Kulturell überschreiten Diamanten Grenzen. In Indien ist Diamantschmuck fester Bestandteil von Hochzeitsritualen. Im Westen ist er mit Heiratsanträgen und Jubiläen verbunden. In der Hip-Hop- und Popkultur ist er ein Symbol dafür, es geschafft zu haben. Der Diamant passt sich an, behält aber stets seinen Glanz und sein Prestige.
cloudy791
12.07.2025 19:46:00 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Supervision und Coaching sind unverzichtbare Instrumente für den Aufbau leistungsstarker Teams. Supervision bringt Klarheit und Kontrolle; Coaching bringt Erkenntnisse und Wachstum. Führungskräfte, die beide Ansätze anwenden, schaffen Teams, die nicht nur effizient, sondern auch motiviert und geschlossen sind. In einer Welt, in der Teamarbeit oft der Motor für Innovation und Erfolg ist, ist die Investition in Supervision und Coaching kein Luxus – sie ist eine Notwendigkeit.
asia
01.07.2025 07:42:26 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
23.11.2011  |  Kommentare: 0

Standing Ovations für Verdi´s Totenmesse

Standing Ovations für Verdi´s Totenmesse
Requiem in der Basilika Mariatrost

Ob Verdi geahnt hätte, dass sein Requiem, welches er vor knapp 140 Jahren für seinen verstorbenen Freund, den italienischen Helden und Freiheitskämpfer, Alessandro Manzoni uraufführte, mit Standing Ovations und Bravorufen des Publikums kommentiert wird. Wohl kaum, und das schon garnicht in einer Kirche. Verdi selbst sagte angeblich, dass sein Requiem eigentlich nicht für die Toten sondern für die Lebenden gedacht sei.

Dirigent Fritz Lippe, der heuer seit 35 Jahren den „Grazer Instrumentalisten Chor der Basilika Mariatrost“ leitet und organisiert, ist es mit seinem Team am 20. November 2011 gelungen, die Kirche, welche heuer ihr 225 Jahre Jubiläum feiert, voll zu bekommen. Die Basilika ist zu jeder Zeit eine wertvolle architektonische Sehenswürdigkeit der Stadt Graz. Sie beginnt eigentlich schon am Fuße des Hügels auf dem sie steht, mit einem langen Stiegenaufgang, und hat eine pompöse Innenausstattung, mit interessanter Deckenmalerei. Sie ist in ihrer Gesamtheit eindrucksvoll und wird großen Werken gerecht.


Dirigent Lippe hatte auch geometrisches Kalkül bewiesen, indem er es schafte den Chor, das Orchester und die Solisten räumlich so aufzustellen, dass trotz der Enge bei so vielen Mitwirkenden dennoch ein gutes Gesamtbild entstand. Die vier Solisten, Melba Ramos (Sopran), Dshamilja Kaiser (Alt), Johannes Chum (Tenor) und Wolfgang Bankl (Bass) trafen ihre Töne, wobei der Bass am sinnlichsten gesungen wurde.


Ob der tollen akustischen Möglichkeiten wäre es toll wenn in Kirchen noch öfter als üblich Musikaufführungen stattfänden, obwohl der eigentliche Zweck einer Kirche, nämlich das Gebet und die Stille, nicht in Frage gestellt werden dürfen.


Abschließend sei noch geraten sich in Kirchen warm anzuziehen!

StB

 

 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...