Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
08.01.2026 11:43:03 sarra44 hat ein Thema kommentiert Das leidige Thema...Männer:  Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und geniesse es allein. Ich habe vor hier eine Kreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
anne01
08.01.2026 11:16:19 anne01 hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Habt ihr auch schon öfter von Abnehmspritzen gehört? Ich setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, weil ich nach zwei Jahren Abnehmversuch langsam an meine Grenzen komme. Die Wirkstoffe Semaglutid und Liraglutid regulieren das Hunger- und Sättigungsgefühl über bestimmte Hormone. Ursprünglich wurden diese Medikamente in der Diabetestherapie eingesetzt, bevor man die gewichtsreduzierende Wirkung entdeckte. Mir ist bewusst, dass eine ärztliche Verschreibung notwendig ist und die Behandlung mehrere hundert Euro pro Monat kosten kann. Trotzdem überlege ich, ob dieser Weg für mich in Frage kommt. Ich habe mir auf einer Informationsseite einen Überblick verschafft, wie wirken Abnehmspritzen und welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Präparaten bestehen. Mir geht es dabei um eine medizinische Unterstützung für eine langfristige Ernährungsumstellung. Mein Hausarzt steht dem Thema offen gegenüber und möchte vorher noch ein paar Blutwerte checken lassen. Falls hier jemand aus dem medizinischen Bereich mitliest oder bereits Behandlungen kennt, würde ich mich über einen Austausch freuen.
kaka88
05.01.2026 13:51:04 kaka88 hat ein Thema kommentiert Bubble Bob: Lilurose präsentiert auf seiner Website eine reichhaltige Kollektion an Brautkleidern, die mit Leidenschaft und Erfahrung entworfen wurden. Als Hersteller bietet die Marke sowohl klassische als auch romantische Boho-Stile an. Von Boho-Stil inspirierte Designs, brautkleid wien, begeistern mit subtilen Stoffen und eleganten Schnitten. Ein Besuch der Website lohnt sich, um mehr über die verfügbaren Kollektionen zu erfahren. Hier finden anspruchsvolle Bräute garantiert das Richtige.
asia
30.12.2025 23:30:25 asia hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:   Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Geschenk mit persönlicher Note. Meine Freundin, die gerade ihre Wohnung einrichtete, ist eine tolle Person, die praktische Dekoration liebt,. Daher möchte ich sie mit einer Deutschlandkarte aus Kork als Wanddeko überraschen, weil man bereiste Orte markieren oder zukünftige Reisen planen kann. Unter https://www.pinnwanddeutschlandkarte.de gibt es mehrere Beiträge über Korkkarte im moderne Sti8l, die mich inspiriert haben. Hat jemand von euch schon eine solche Karte? Ist das eine gute Geschenkidee zum Geburtstag??
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
18.02.2012  |  Kommentare: 0

Türkisch für Anfänger

Türkisch für Anfänger
   
Die Fernsehserie kehrt als Kinofilm zurück

Eine einsame Insel mitten im Indischen Ozean, Sonne, Sandstrand,…klingt doch wunderbar, oder? Nicht so für Lena Schneider (Josefine Preuß)…
Doch beginnen wir am Anfang. Lena hat eine antiautoritäre Erziehung durch ihre ewig jung gebliebene Mutter Doris (Anna Stieblich) genossen, die gleichzeitig Therapeutin ist und bevorzugt Organsmuskurse in ihrem Haus abhält. Ein wenig geschädigt davon, lebt Lena am liebsten kontrollliert und tut sich schwer mit Gefühlen, was besonders ihr, sowas ähnliches wie Freund, Frieder (Frederic Lau) zu spüren bekommt.

Um ihr Abitur zu feiern geht’s für Doris und Lena, mit ein wenig unterschiedlichen Vorstellungen von Freizeitgestaltung, ab nach Thailand, nur leider muss das Flugzeug im Indischen Ozean notwassern und die emanzipierte Lena findet sich in einer aufblasbaren Rettungsinsel mit dem türkischstämmigen Macho Cem (Elyas M’Barek), seiner religiösen Schwester Yagmur (Pegah Ferydoni) und dem stotternden griechischen Berliner Costa (Arnel Taci) am Strand einer einsamen Insel wieder.

Besonders bei Cem und Lena prallen zwei verschiedene Welten aufeinander, was sich durch immer wiederkehrende humorvoll trockene Wortgefechte bemerkbar macht.: „Der Duden hält jetzt mal die Fresse, sonst kommt er ins Altpapier.“ (Cem)

Ganz schlimm wird’s für Lena, als sie sich statt ihre Rettungsplanung selbst in die Hand zu nehmen, den 3 Migranten durch den Dschungel folgen muss. „Es war so weit. Ich hatte die Kontrolle verloren. Ich folgte einem Haufen Migranten durch einen unerschlossenen Dschungel.“ (Lena)

Trotz vieler Machosprüche („Fuck. Da stürzt man einmal auf einer einsamen Insel ab. Und keine geile Frau dabei.“ (Cem)) beginnt die sonst eher gefühlskalte Lena zu entdecken, dass sich unter der durchaus attraktiven harten Schale von Cem ein weicher Kern verbirgt. Wäre das nicht genug an Chaos, wird sie auch noch von einem giftigen Seeigel gestochen.

In der Zwischenzeit treffen der Witwer Metin (Adnan Maral) und Doris auf der Suche nach ihren Kindern im Ferienclub aufeinander. Obwohl Doris ihr Gegenüber für steif und langweilig hält, muss auch sie schlussendlich erkennen, dass sie keine 30 mehr ist und auch älter sein nicht nur spießig und langweilig sein muss.

Der Film „Türkisch für Anfänger“ von den Produzenten Lena Schömann und Christian Becker basiert auf der gleichnamigen ARD-Serie aus den Jahren 2005-2008, Regie und Drehbuch stammen auch diesmal von Bora Dagtekin (Doctor’s Diary).

Mit vielen Pointen und Wortwitz steuert er geschickt durch mehrere heikle Themengebiete und fabriziert so einen besonders für die jüngere Generation lustigen und unterhaltsamen Film mit viel trockenem Humor.

„Türkisch für Anfänger“ kommt am 15. März in die deutschen und 16. März 2012 in die österreichischen Kinos.


(mg) 

Bilder: Constantin Film Verleih GmbH/Thanapom Arkmanon, Marco Nagel, Mathias Bothor


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...