Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
29.05.2026 13:59:56 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
cloudy791
28.05.2026 14:03:29 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Teambuilding ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein fortlaufender Prozess, der langfristigen Erfolg fördert. Es verbessert die Kommunikation, stärkt das Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit – allesamt wesentliche Faktoren für das Erreichen gemeinsamer Ziele. Organisationen, die in Teambuilding investieren, schaffen ein Umfeld, in dem Menschen effektiv zusammenarbeiten und sich zugehörig fühlen können. Dies führt nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern trägt auch zu einem positiveren und produktiveren Arbeitsumfeld bei.
jenny
28.05.2026 13:23:30 jenny hat ein Thema kommentiert Abhaken und abschieben?:   Faktoren wie wirtschaftliche Bedingungen, Ressourcen der Gemeinschaft, kulturelle Erwartungen und soziale Netzwerke beeinflussen das Familienleben. Sozialpädagogische Familienhilfe berücksichtigt diese Aspekte und unterstützt Familien dabei, äußere Herausforderungen zu meistern und ihre Bedürfnisse innerhalb größerer Systeme zu vertreten. Diese systemische Perspektive stellt sicher, dass die Unterstützung nicht auf individuelles Verhalten beschränkt ist, sondern das gesamte Umfeld einbezieht, das das Wohlbefinden der Familie prägt.
jenny
28.05.2026 13:18:09 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich mache gerne Yoga. Neben seinen körperlichen und mentalen Vorteilen fördert Yoga Selbstdisziplin und einen gesunden Lebensstil. Regelmäßiges Yoga-Üben erfordert Beständigkeit, Geduld und Konzentration, was dazu beitragen kann, dass man auch in anderen Lebensbereichen mehr Selbstkontrolle entwickelt. Viele Menschen, die mit Yoga beginnen, achten bewusster auf ihre Ernährung, ihren Tagesablauf und ihre allgemeine Gesundheit. Yoga lehrt die Bedeutung von Balance und Mäßigung und inspiriert dazu, sowohl auf Körper als auch Geist zu achten. Es fördert zudem Selbstakzeptanz und persönliches Wachstum, indem es dazu anregt, sich auf Fortschritt statt auf Perfektion zu konzentrieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
27.06.2010  |  Kommentare: 0

Was tun gegen den Jetlag?

Was tun gegen den Jetlag?
Jetlags sind unangenehm, doch mit ein paar Tricks kann man sich leichter an die neue Zeitzone anpassen.

Reisen in die USA und China sind aufregend, aber auch anstrengend: Der Jetlag beeinflusst den menschlichen Körper. Man kann sagen, dass man pro Zeitzone, die man überfliegt, einen Tag braucht, um die innere Uhr wieder anzupassen. Bei Zeitverschiebungen bis zu acht Stunden wären das acht Tage, was manchmal schon die gesamte Urlaubszeit ausmacht! Vor allem bei Reisen in den Osten ist der Jetlag besonders schlimm, weil hierbei der Tag oder die Nacht verkürzt werden. Bei einem Flug fällt dabei Tag oder Nacht fast vollständig weg.

Wie äußert sich ein Jetlag? Die Symptome sind vielfältig: Schlafstörungen, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelkater, Magen-Darm-Probleme usw.

Mit dem Berücksichtigen von einigen Punkten können Sie das Unwohlsein vielleicht verhindern:

- Konsumieren Sie keinen Alkohol oder koffeinhaltige Getränke wie Kaffee und schwarzen Tee. Trinken Sie stattdessen viel Wasser, um nicht zu dehydrieren. Alkohol und Koffein erschweren die Anpassung an den Zeitrhythmus im Zielland.

-Schlucken Sie keine starken Schlafmittel. Wenn überhaupt, sollten Sie nur ein leichtes Schlafmittel nehmen, und das nur nach Absprache mit ihrem Arzt.

-Entscheiden Sie sich, ob Sie den Flug zur Schlaf- oder Wachphase machen. Es kommt natürlich auf die Flugzeit an. Wenn Sie aus dem Flug eine Wachphase machen, dann nutzen sie das Bordprogramm, wie Filme ansehen usw. Der Vorteil ist, dass Sie dann müde am Aufenthaltsort ankommen und gleich einschlafen können - in diesem Fall ist es natürlich besser, wenn Sie abends ankommen. Wenn Sie allerdings früh morgens landen, wäre es besser, während des Fluges zu schlafen.

-Halten Sie sich am ersten Tag im Zielland viel im Freien auf, dann gewöhnt sich der Körper schneller an die Umstellung. Machen Sie aber kein zu anstrengendes Tagesprogramm: Gehen Sie es ruhig an!

-Achten sie auf Ihren Speiseplan! Eiweißreiche Kost, wie Fleisch, Eier und Milch, hält munter und macht aktiv. Kohlenhydrate bewirken das Gegenteil und machen müde. Daher sollten diese vor allem abends aufgenommen werden.

-Leichte Gymnastik ist ebenfalls empfehlenswert.

Das Mittel Melatonin soll gegen den Jetlag helfen, doch kann es dabei Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten geben. Hierzulande sind diese Mittel verschreibungspflichtig. Melatonin ist ein Hormon, das in der Zirbeldrüse des Gehirns produziert wird und den Schlaf/Wach-Rhythmus beeinflusst. Wenn es dunkler wird, nimmt die Melatoninproduktion zu, wodurch der Körper weiß, dass es Zeit zum Schlafen ist.

Achten Sie auf sich, wenn Sie einen weiten Flug vor sich haben, und berücksichtigen Sie diese einfachen Punkte, um einen schönen Aufenthalt genießen zu können.

(dw)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Tipps für Wien
Anzahl Postings: 13
Traum: Madagaskar!
Anzahl Postings: 15
Reisen für Jugendliche
Anzahl Postings: 17
Ausgefallenes Hotel in Hamburg
Anzahl Postings: 11
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 3

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...