Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
08.06.2026 18:08:14 ddlu hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Ich bin auch am Überlegen mir das hier anzusehen Hellsichtiges Medium online - Akasha Chronik - Natalie Berger Es ist ja wichtig das Körper und Geist im Einklang sind.
sarra44
03.06.2026 15:50:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?: Ich mache auch gerne Yoga und das entspannt mich auch sehr gut. Ich habe mich da mal informiert womit  ich zu Hause meine Übungen machen kann. Für mich sind die sehr wicht. Und ich muß sagen das hier klingt interessant STUDIO LIETZ | Contemporary Mindfulness
kaka88
01.06.2026 22:39:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Die Webinar Academy ist eine Plattform, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie sich für Online-Lernen interessieren. Sie bietet Webinare und Online-Kurse von Experten verschiedener Fachrichtungen an. Zu den Schulungsthemen gehören Technologie, Marketing und Investitionen. Sie ist eine gute Wissensquelle für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.
kaka88
01.06.2026 22:31:24 kaka88 hat ein Thema kommentiert Fernstudium:  Sie haben keine Zeit für Präsenzkurse, möchten sich aber trotzdem weiterbilden? Webinar Academy https://www.successessay.co.uk/your-training-platform-webinar-academy ist die perfekte Lösung. Wählen Sie einen Kurs, kaufen Sie ihn und greifen Sie sofort auf die Materialien zu. Lernen Sie abends, am Wochenende oder unterwegs. Flexibel und bequem. Sehen Sie sich die verfügbaren Kurse an.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
03.08.2010  |  Kommentare: 0

Sex? Nein, Danke!

Sex? Nein, Danke!
Asexualität und Antisexualität.

Asexuell

Als asexuell werden Menschen bezeichnet, die freiwillig auf Sex verzichten. Sie sagen, dass Sie keinen Sex brauchen, um glücklich zu sein. Diese Menschen leben ohne Orgasmus, aber in der Regel reden sie auch nicht viel darüber. Sie verstehen einfach nicht, warum man in unserer Zeit so viel auf Sex und Sexualität achtet. Sie sind gleichgültig gegenüber physischen Freuden. Dies ist kein neues Phänomen, aber früher waren diese Menschen nicht so auffällig, weil das Thema Sex ein Tabu darstellte, über das allgemein nur so wenig wie möglich geredet wurde.

Der „erste Asexuelle“ war der 24jährige David Jay, ein durchtrainierter Amerikaner, der vor 9 Jahren AVEN, die zurzeit größte weltweite Asexuellevereinigung im Internet, gründete. AVEN hat etwa 12.000 Mitglieder und unterhält Vertretungen in verschiedenen Ländern, die alle eine eigene Homepage im Internet haben, wo man mehr über Liebe ohne Sex erfahren kann.

Asexuell lebende Menschen sind ganz normale Menschen, die allerdings eine eigene Wahrnehmung des Lebens haben und nach einer eigenen Philosophie leben, wobei das „Seelische Gespräch“ im Vordergrund steht. Selbst wenn sie ein Verlangen nach Sex haben, gehen sie dem nicht nach, denn Geschlechtsverkehr wird als verlorene Zeit angesehen, die der platonischen Liebe im Weg steht.


Mögliche Gründe für ein asexuelles Leben:
- Hormonelle Krankheiten
- Depressionen
- „Schlechte“ erste Erfahrungen, besonders in einem jungen Alter, die verletzend oder traumtisierend waren
- Opfer von Vergewaltigung, die Angst und Gewalt mit Sex verbinden
- Angst. Viele asexuelle Menschen vermeiden Sex, um sich nicht ausgenutzt zu fühlen und die Beziehung damit nicht zu stören. Selbst Gedanken an Sex können unangenehm und negativ empfunden werden.
- Der Wunsch, anders zu sein, sich von anderen zu unterscheiden.

Trotzdem wollen asexuell lebende Menschen oft Kinder haben. Manchmal wird zu diesem Zweck auf eine Leihmutter zurückgegriffen, meistens wird aber Sex als unangenehme Pflicht zur Empfängnis in Kauf genommen.

Als Vorteile einer solchen Lebensweise wird die leidenschaftslose Intimität und die Zeit, die man miteinander verbringt, betont. Vertrauen und Aufmerksamkeit sind das A und O. Vollkommen ignoriert wird allerdings die Tatsache, dass der Mensch den Orgasmus für sein hormonelles Gleichgewicht braucht. Enthaltsamkeit kann zu verschiedenen körperlichen Krankheiten und psychischen Störungen führen.


Antisexuell

Antisexuelle Menschen gehen einen Schritt weiter. Sie haben nicht nur selber keinen Geschlechtsverkehr, sie stellen sich auch aktiv und öffentlich gegen Sex. Sie verbreiten die These, dass ein sexuelles Leben die geistige Entwicklung beeinträchtigt, und dass nur eine bewusste Enthaltsamkeit dem Menschen sein ganzes kreatives Potential eröffnet.


In diesem Fall führt die Orgasmuslosigkeit nicht nur zu möglichen Gefährdungen der eigenen Gesundheit. Der missionarische Eifer vieler antisexueller Menschen kann auch für andere, besonders für Kinder und Jugendliche, gefährlich werden und zu einer ungesunden Lebenseinstellung und Haltung gegenüber der eigenen Sexualität führen.

Es gilt das Prinzip: Jeder kann und soll so leben, wie er meint, glücklich zu werden, doch soll auch jeder seinen Mitmenschen diese Freiheit lassen. Sexualität ist ein natürlicher Teil des Lebens, ohne den es das Leben gar nicht gäbe. Nicht umsonst hat die Natur es so eingerichtet, dass Sex Spaß machen kann. Dementsprechend ist eine Unterdrückung der Sexualität ein erheblicher Einschnitt in die Natur des Menschen.

(sk)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wieviele Männer in 24h
Anzahl Postings: 10
Hochzeit absagen wegen Corona?
Anzahl Postings: 10
Seine Ex
Anzahl Postings: 4
Sex
Anzahl Postings: 9

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...