Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarryy
16.05.2024 10:12:37 sarryy hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Das ist ja bei jeden unterschiedlich, ich liebe es in der Natur zu sein und campe auch gerne, auch in Holland,Norwegen und Schweden. Dabei ist für mich ein guter Schlafsack immer wichtig und es ist echt toll was es da so alles gibt.Ein guter Schlafsack für viele Jahreszeiten gehört da auf alle Fälle immer dazu xxl-schlafsack.de/dreijahreszeiten-schlafsaecke/
karsandra
12.04.2024 12:49:22 karsandra hat ein Thema kommentiert Hochzeit absagen wegen Corona?:  Ja eine gute Freundin musste damals auch ihre Hochzeit absagen. Zum Glück konnte vor Monaten alles nachgeholt werden.Die Hochzeit war am Schiff, und der Veranstalter hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es war eine sehr schöne Hochzeit. Gut das alles noch geklappt hat.
karsandra
12.04.2024 12:46:08 karsandra hat ein Thema kommentiert Fastenzeit: Hallo,  Ja ich faste auch öfter mal im Jahr und habe mich da auch informiert.Ich versuche vor allem auf ungesundes zu verzichten und mich bewusst zu ernähren.Das bringt auch einiges und meist bin ich dann auch fiter.Über die unterschiedlichen Arten zu fasten möchte ich mich auch gerne genauer informieren.  Liebe Grüße
hellenes
10.04.2024 15:30:12 hellenes hat ein Thema kommentiert Superfood:  Ja gesunde Ernährung ist schon ein Thema.Ich trinke schon auch gerne goode Smootis.Ich versuche ohnehin mehr Obst und Gemüsse zu essen, und es gehört bei mir einfach dazu. Ich koche auch gerne, aber ich denke auch man solle essen was einem gut tut, und am besten ausgewogen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
23.12.2011  |  Kommentare: 0

Weihnachten

Weihnachten
O du stressige?

Wenn wir das Wort „Weihnachten“ hören, woran denken wir dann? An eine besinnliche ruhige Zeit, in der wir unsere Gedanken sammeln, neue Kraft für das nächste Jahr schöpfen können und in der wir mit Freunden und Familie in Frieden zusammen sind - oder an Geschenke kaufen (‚o Gott, was schenk i denn nur meinem Freund?‘ oder auch ‚Wo bekomm ich denn das noch her!?‘), den Weihnachtsputz (man will den Besuchern ja schließlich eine saubere Wohnung präsentieren können), Kekse backen, Essen für die Feiertage einlagern, Christbaum kaufen, den auch noch schmücken, Wohnung dekorieren, etc..
 

Ich gehe davon aus, dass der Großteil von Ihnen an Zweiteres denkt und die Gedanken mit meinen Aufzählungen noch lange nicht abgedeckt sind. Auch wenn das nicht unwesentliche Dinge sind, die von unseren Vorstellungen eines Weihnachtsfestes nicht mehr wegzudenken sind, tendieren wir doch sehr dazu, den tieferen und eigentlichen Sinn von Weihnachten zu vergessen.

Ursprünglich ein Fest der Christen, um die Geburt Jesu zu feiern, ist es immer mehr zu einem Konsumfest verkommen. Schade eigentlich. Denn auch wenn man die christliche Überzeugung nicht teilt, sind die Werte von Weihnachten ein wichtiger Grundstein für unser Miteinander und Weihnachten soll uns dazu anregen, an unsere Mitmenschen zu denken - nicht nur unsere Freundinnen, die wir mit dem 100sten Parfum oder Gutschein beglücken, sondern auch an die, die an Weihnachten nicht die Möglichkeit haben, Unmengen an Essen in sich hineinzustopfen und sich über die fantasielosen/falschen Geschenke zu beklagen (ganz einfach weil sie keine bekommen).
Wie Sie das anstellen, überlasse ich ganz Ihrer Fantasie, aber ich bin mir sicher, dass Ihnen da etwas oder jemand einfällt.
 

Eine andere Möglichkeit, an unsere Mitmenschen zu denken und ihnen etwas Gutes zu tun, ist es, aufgestauten Groll und Missverständnisse vor dem Heiligen Abend zu klären und somit nicht zuzulassen, dass Sie zusammensitzen, alle Ihre hohen Erwartungen an die Friedlichkeit und Perfektion des familiären Zusammenseins sich in Luft auflösen und die Enttäuschung darüber überhand nimmt – neben nicht immer das letzte Wort haben zu müssen und auch mal den Mund halten zu können eine gute Möglichkeit den Weihnachtsfrieden zu wahren.
 

Also, vor dem nächsten Hausputz, der nächsten Shoppingtour tief durchatmen und sich klarmachen, dass Sie es tun, um sich mit einer sauberen Wohnung und anderen mit kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude zu machen – denn was man mit Freude tut, tut man gern und spätestens wenn die Freude fehlt wird es Zeit darüber nachzudenken, warum das so ist.
Und mal ganz ehrlich – was bringt mehr Weihnachtsstimmung, als mit einer guten Freundin gemeinsam Kekse zu backen, dabei Weihnachtslieder zu hören und den einen oder anderen Punsch/Weihnachtstee zu genießen?

mg

Foto: modish,sxc.hu



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...