Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
07.02.2011  |  Kommentare: 0

Wer gewinnt bei einer Talentshow?

Wer gewinnt bei einer Talentshow?
In der ganzen Welt gibt es Talentshows, aber wer hat das wirkliche Talent?

Von den Vereinigten Staaten über Asien und Australien bis nach Europa gibt es jede Menge Talentshows im Fernsehen, die die verschiedensten Kategorien abdecken. Die meisten suchen nach Sängern, doch der Ablauf ist immer der gleiche: Das junge Talent stellt sich auf eine Bühne, zeigt, was es drauf hat, und wird von einer sogenannten Expertenjury bewertet.

Die Frage ist: Wer wählt die Jury aus? Welche Kompetenzen müssen diese Leute haben, um das Talent anderer beurteilen zu können? Diese Fragen sind leicht zu beantworten: Eigene Kompetenzen müssen sie nicht wirklich haben, denn sie werden von den Produzenten so ausgewählt, dass möglichst viele Zuschauer angesprochen werden. Und deshalb sind die Jurys auch immer gleich: Der Fiesling, der sich am besten auskennt, die Schöne, damit auch Männer die Sendung sehen wollen, und der Dritte, entweder ein schöner junger Mann, wenn der Fiesling nicht hübsch genug ist, oder einer, der ein wenig aus der Reihe tanzt und ein Sonderling ist.

Und tatsächlich neigt man als Zuschauer dazu, den Entscheidungen der Jury recht zu geben. Besonders wenn es um jene Kandidaten geht, die eindeutig kein Talent haben und es trotzdem immer wieder versuchen. Woher haben diese Menschen dieses Selbstvertrauen? Oder ist Selbstvertrauen in diesem Fall einfach nur Blindheit dem eigenen Können gegenüber, Hauptsache, man kommt ins Fernsehen?

Auf der anderen Seite aber gibt es viele wirklich begabte Menschen, die in einer solchen Talentshow keine Chance haben, weil sie nicht in das vorgegebene Schema passen. Es werden keine neuen Künstler gesucht, denn, Hand aufs Herz, wie viele der Talente, die eine solche Show für sich entscheiden konnten, stehen heute noch im Rampenlicht und haben eine langfristig erfolgreiche Karriere hingelegt? Nur sehr sehr wenige. Und so kommt man unweigerlich zum einzig möglichen Schluss: Talentewettbewerbe tun nichts für die Talente, sie dienen nur dazu, die Kassen der Produzenten und Fernsehanstalten aufzufüllen. Und zwar auf Kosten der möglichen Talente.
 
(dt)

Foto: wikimedia/Ludek Kovár


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...