27.05.2012 |
Kommentare:
0
Engelbert Humperdinck: Schon mit 25 grau
Engelbert Humperdinck gesteht, dass er sich schon seit über 40 Jahren die Haare färbt, da er früh ergraute.
Engelbert Humperdinck färbt sich schon seit über 40 Jahren die Haare.
Der 76-jährige Sänger, der in diesem Jahr für Großbritannien mit der romantischen Ballade 'Love Will Set You Free' beim Eurovision Song Contest antritt, ist für seinen dunklen Haarschopf und seine langen Koteletten bekannt, gesteht jedoch, dass bei diesem Look nicht alles natürlich ist. "Ich gebe zu, dass ich meine Haare färbe, und zwar deswegen, weil ich schon mit 25 graue Strähnen hatte", verrät er im Gespräch mit den 'OÖNachrichten'. "Als 25-Jähriger konnte ich doch nicht mit grauen Haaren auf die Bühne! Also färbte ich meine Haare pechschwarz und kreierte den Look mit den langen Koteletten." Mit 76 wolle Humperdinck sich allerdings nicht mit völlig schwarzem Haar zeigen, "also lasse ich graue Strähnen durchschimmern."
Dass er heute Abend, 26. Mai, in Baku als erster ESC-Teilnehmer auf die Bühne muss, stört die Musik-Ikone - bekannt für Lieder wie 'A Man Without Love' - indes nicht. "Lospech. Das muss man nehmen, wie es ist", meint der Brite bloß. Auch von der Tatsache, dass er älter als viele seiner Konkurrenten ist, will Humperdinck sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. "Ich bin seit 45 Jahren im Geschäft, daher bin ich es gewohnt, vor einem Millionenpublikum aufzutreten. Ich denke, dass ich so manchen von den jungen Teilnehmern etwas beibringen könnte", gibt er sich zuversichtlich und betont: "Ich fühle mich jedenfalls voller Euphorie und Energie."
Das Finale des Eurovision Song Contest 2012 läuft ab 21 Uhr im Ersten. Für Deutschland tritt diesmal der 21-jährige Roman Lob an.
Foto & Text : BANG Showbiz