Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
10.04.2011  |  Kommentare: 0

Madonna im Visier des FBI

Madonna im Visier des FBI
Superstar unter Beschuss

Sie ist die Ikone der letzten Jahrzehnte, löste durch ihre provokativen Videos immer wieder neue Skandale aus und hatte damit sichtlichen Erfolg. Doch jetzt macht Sängerin Madonna vor allem durch Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam: mehrere Millionen Dollar von Madonnas Charity-Organisation „Raising Malawi“ sollen veruntreut worden sein.
Doch beginnen wir von vorne:
Im Jahr 2001 wurde die Hilfsorganisation „Success for Kids“ ins Leben gerufen. Diese Non-Profit-Organisation sollte das Leben und den Bildungsstand von Kindern in Dritte-Welt Ländern verbessern. Zu diesem Zweck wurden seit der Gründung 33 Millionen Dollar an Spendengeldern eingenommen. Die „Queen of Pop“ ist die Vorsitzende des Vorstandes dieser Charity-Einrichtung und gilt als Aushängeschild des Unternehmens. Sie selbst hat bereits mehrere Hundertausend Dollar gespendet und ihren Bekanntheitsgrad dahingehend genutzt, um auch andere Prominente auf die Stiftung aufmerksam zu machen. 5 Jahre später, 2006, wurde die Unterorganisation „Raising Malawi“ gegründet, mit dem Ziel die Armut im afrikanischen Malawi zu bekämpfen.
Schulbauprojekt geplatzt
Mit Hilfe dieser Ableger-Organisation „Raising Malawi“ wollte Madonna den Bau einer Mädchenschule in Malawi initiieren. Sie sammelte dafür 3.8 Millionen Dollar, die jedoch nie in das Bauprojekt investiert wurden. Nicht ein Baustein wurde gelegt und das Bauvorhaben ist geplatzt. Was mit den eingenommenen Spendengeldern passiert ist, ist bislang unklar.
Auch „Success for Kids“ nicht „lupenrein“
Erst auf Grund dieses Vorfalles in Malawi wurde nun auch das FBI auf Madonnas Charity-Organisation „Success for Kids“ aufmerksam. Derzeit werden sämtliche Daten und Dokumente der Hilfseinrichtung genauestens untersucht, da finanzielle Ungereimtheiten und verschiedenste „Unregelmäßigkeiten und verdächtige Tätigkeiten“ ans Licht gekommen seien.

Bislang ist der Grad von Madonnas Involvierung an diese Vorwürfe nicht geklärt. Sie wollte bisher nicht zu den Anschuldigungen Stellung nehmen.

(ik)

Foto: Adam Sammler




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen