Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
12.01.2012  |  Kommentare: 0

People's Choice Awards: Katy Perry räumt ab

People's Choice Awards: Katy Perry räumt ab
Katy Perry war eine der großen Gewinnerinnen der People's Choice Awards.

Die 27-jährige Sängerin gewann in fünf der sieben Kategorien, in denen sie nominiert gewesen war. Unter anderem durfte sie sich über die Trophäe für die beste Künstlerin, den besten Song des Jahres ('E.T.' feat. Kanye West) und das beste Musikvideo ('Last Friday Night ('T.G.I.F.')) freuen. Außerdem sahnte sie mit ihrem Auftritt in der sechsten Staffel der Sitcom 'How I Met Your Mother' als bester Gaststar in einer Fernsehserie ab.

Entgegennehmen konnte Perry ihre Auszeichnungen allerdings nicht selbst, da sie der Verleihung fernblieb. Auf Twitter schrieb sie dazu vor einigen Tagen: "Leider werde ich nicht in der Lage sein, die People's Choice Awards zu besuchen. Ich möchte mich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr für mich gestimmt habt. Drückt mir die Daumen!"

In den Musik-Kategorien gingen indes außerdem Lady Gaga (Bestes Album des Jahres), Bruno Mars (Bester Künstler), Eminem (Bester Hip-Hopper) und Rihanna (Beste R&B-Künstlerin) als Sieger hervor.

Mit insgesamt vier Preisen war zudem 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2', der letzte Film des beliebten Zauber-Franchises, an dem Abend erfolgreich. Der Streifen konnte sich in den Kategorien "Bester Film des Jahres", "Bester Actionfilm", "Beste Buchverfilmung" und "Beste Besetzung" durchsetzen.

Johnny Depp und Emma Stone durften sich jeweils über die Auszeichnung für den besten Filmschauspieler und die beste Filmschauspielerin freuen, während Hugh Jackman zum besten Actionstar gekürt wurde. Robert Pattinson wurde indes zwar nicht selbst ausgezeichnet, durfte jedoch für das Drama 'Wasser für die Elefanten', in dem er und Reese Witherspoon im letzten Jahr zu sehen waren, einen der Preise entgegennehmen. In der Dankesrede erklärte er: "Vielen Dank. Als ich diesen Film gedreht habe, hatte ich so viel Spaß."

Die Besetzung der Sitcom 'How I Met Your Mother' waren die letzten die die Bühne als Sieger betraten. Sie erhielten den People's Choice Award für die beste Comedy-TV-Serie. Hauptdarsteller Neil Patrick Harris wurde zudem als bester Star in einer Comedy-Serie geehrt.
 

Foto & Text: BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen