Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
23.10.2010  |  Kommentare: 0

WANTED: Daniela Katzenberger

WANTED: Daniela Katzenberger
Die Blondine, die’s uns allen zeigt.

Sind wir schon so tief gesunken oder machen uns die Medien einfach high? Daniela Katzenberger hat es tatsächlich geschafft, ohne jegliches Talent berühmt zu werden. Dabei ist nicht einmal ihr Aussehen gottgegeben, man fragt sich bei dem Anblick, wie diese Frau ohne Solarium, Silikon, Schminke, Diät und Wasserstoff aussieht. Ist das noch echt? Trotzdem wird die Blondine von tausenden Fans als „unglaublich authentisch“ hochgejubelt. Ihre Persönlichkeit sei es, die sie zu etwas Besonderem macht. „Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte!“, gibt das Kätzchen gerne zu. Was ist es nun also, das diese junge Dame so interessant macht?

Vielleicht haben junge Menschen es satt, dauernd talentierte „bessere“ Leute zu sehen. Sie können sich mit einem „blonden Nichtskönnerlein“ gut identifizieren. Vielleicht ist das der wunde Punkt, den Daniela Katzenberger getroffen hat. Geschickte Medienmanipulation? Oder einfach nur traurig?

Interessanterweise stehen sowohl Männer als auch Frauen auf die Blondine. So sieht also die Traumfrau eines Durchschnittsprolls wirklich aus. Etwas deprimierend für Durchschnittsbrünetten, die sich stets mit Charakter, Talent und Natürlichkeit schmücken.

Was sollen wir also tun? Die Raubkatze verfluchen und auf den Mond schicken? Nein, denn eigentlich brauchen wir sie. Sowohl die Fans als auch ihre „Haters“. Für die Fans ist sie ein Schönheitsideal, eine „sophisticated Lady“, die weiß, wie man was aus seinem Leben macht. Und auch für die „Haters“ gibt’s genug Stoff, um entweder in gesellschaftskritische Gespräche zu rutschen, oder sich einfach das Maul zu zerreißen. Zugegeben: Ein bisschen Eifersucht ist ja auch dabei. Eines zeigt uns die Katzenlady ja: Vielleicht sollten wir Frauen uns auch öfter in den Mittelpunkt stellen. Man sieht ja, Selbstvertrauen bringt einen oft weiter als man denkt.

(hk)

Foto: CHR!S


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen