Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarryy
16.05.2024 10:12:37 sarryy hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Das ist ja bei jeden unterschiedlich, ich liebe es in der Natur zu sein und campe auch gerne, auch in Holland,Norwegen und Schweden. Dabei ist für mich ein guter Schlafsack immer wichtig und es ist echt toll was es da so alles gibt.Ein guter Schlafsack für viele Jahreszeiten gehört da auf alle Fälle immer dazu xxl-schlafsack.de/dreijahreszeiten-schlafsaecke/
karsandra
12.04.2024 12:49:22 karsandra hat ein Thema kommentiert Hochzeit absagen wegen Corona?:  Ja eine gute Freundin musste damals auch ihre Hochzeit absagen. Zum Glück konnte vor Monaten alles nachgeholt werden.Die Hochzeit war am Schiff, und der Veranstalter hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es war eine sehr schöne Hochzeit. Gut das alles noch geklappt hat.
karsandra
12.04.2024 12:46:08 karsandra hat ein Thema kommentiert Fastenzeit: Hallo,  Ja ich faste auch öfter mal im Jahr und habe mich da auch informiert.Ich versuche vor allem auf ungesundes zu verzichten und mich bewusst zu ernähren.Das bringt auch einiges und meist bin ich dann auch fiter.Über die unterschiedlichen Arten zu fasten möchte ich mich auch gerne genauer informieren.  Liebe Grüße
hellenes
10.04.2024 15:30:12 hellenes hat ein Thema kommentiert Superfood:  Ja gesunde Ernährung ist schon ein Thema.Ich trinke schon auch gerne goode Smootis.Ich versuche ohnehin mehr Obst und Gemüsse zu essen, und es gehört bei mir einfach dazu. Ich koche auch gerne, aber ich denke auch man solle essen was einem gut tut, und am besten ausgewogen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
19.05.2015  |  Kommentare: 0

Geburtstagsparty der Juristen - Kohle statt Gerechtigkeit

Geburtstagsparty der Juristen - Kohle statt Gerechtigkeit
Blonde Jus-Studentin im kurzen Schwarzen, hadert mit den Juristen als Nutten.

Geburtstagsparty der Juristen - Kohle statt Gerechtigkeit

Blonde Jus-Studentin im kurzen Schwarzen, hadert mit den Juristen als Nutten.

Es ist ein erstaunliches Erlebnis, wenn eine junge, attraktive, blonde Rechtswissenschafts-Studentin aus Gmunden, Oberösterreich, die in Wien studiert, kurz vor der Mitte des Studiums, auf eine Runde von Juristen, die im Heuer im Kunsthallen-Cafe in Wien Geburtstag einer Kollegin feiern, zeigt und äußert, dass es diesen Juristen nur um Kohle geht, und nicht um Gerechtigkeit. Dabei verweist der blonde schwarz gekleidete Engel auch auf den eigenen Freund (Name und Kanzlei der Redaktion bekannt), der immer wieder Zungenküsse einfordert und ihr Hinterteil mit der vollen Hand anpackt.

Dies zeigt die fehlenden Umgangsformen des Juristen, macht aber auch unverständlich, warum eine angehende Juristin, einerseits das Kohle machen anstatt dem Versuch ein Sandkorn am Weg zu mehr Gerechtigkeit zu sein ablehnt und andererseits einen Freund  sich aussucht, der offensichtlich eine andere Meinung – will Kohle machen - vertritt.  Sie hat sich somit bei der Partnerwahl für die juristische Prostitution und das Geld entschieden und die Gerechtigkeit außer Acht gelassen.

Sie erzählt über Univ. Prof. Dr. Bernhard Raschauer, von dem wir wissen, dass er es anders meint, aber dennoch wie auch andere Professoren und Assistenten der Wiener Rechtsuniversität, den Studenten von der ersten Minute an den Wunsch und die Illusion für die Gerechtigkeit irgendetwas beitragen zu können austreibt.
Univ. Prof. Dr. Bernhard Raschauer, der mit seinen Formulierungen provozieren will, um so die Studenten zu mehr Gerechtigkeit zu motivieren, allerdings nicht nur mit dem Glauben an Gerechtigkeit, sondern mit dem Erlernen des juristischen Handwerkes und mit einer guten juristischen Qualität zu versuchen, ein Sandkorn zum Weg zu mehr Gerechtigkeit zu sein.
Dazu bemerkt die Jus-Studentin, dass diese Vorgehensweise fatale Auswirkungen für die Studenten mit sich bringt, und völlig demotivierend wirkt. Gleichzeitig bestärkt dies aber die Studentenschaft, auch den Großteil der weiblichen Studentinnen, nur den finanziellen Aspekt und ihre Reputation vor Augen zu haben.

Es zeigt sich also, dass das Rechtswissenschafts-Studium von Anfang an ein Missverständnis ist, dass sich dann bis zum Urteil des Obersten Gerichtshof fortsetzt.
Dazu zwei Anekdoten, des berühmten Wiener Anwalts Univ. Prof. Dr. Johannes Reich-Rohrwig :
1.    Der Kunde Müller kommt zu seinem Anwalt und  erzählt ihm, dass Herr Mayer behauptet, dass er ihm € 100000.- geliehen hatte, die er ihm nie zurückgezahlt hätte. Wozu der Kunde Müller aber angibt, er hätte sich dieses Geld nie ausgeliehen Darauf meint der Anwalt, dass sie vor Gericht vorbringen werden, dass der Kunde Müller nie das Geld sich ausgeborgt habe. Darauf erwidert der Kunde Müller, dass sie  es anders machen werden und zwar werden sie vortragen, dass er das Geld zurückgezahlt habe und werden das beweisen.

2.    Ein Passant kommt auf zwei Anwälte zu und behauptet, dass der eine der  beiden Anwälte mit seinem Auto dessen Auto beschädigt hätte und dass er ihm für die Beschädigung des Autos 1000.- schulde.

Worauf ihm der Anwalt die 1000.- aushändigt. Worauf der andere Anwalt feststellt, dass der  Beschuldigte nicht einmal über ein Auto verfügt bzw. eines fährt. Daraufhin erwidert der beschuldigte Anwalt zum anderen: „ Du weißt, dass ich keine Auto habe. Ich weiß, dass ich kein Auto habe. Du weißt, dass ich kein Auto fahre und ich weiß, dass ich kein Auto fahre; aber woher wissen wir, wie der Oberste Gerichtshof dazu entscheiden wird.

Benadette Wukounig

Machte Oligarch Dr. Hohenberg, Dr. Hella Ranner bei Saxinger, Chalupsky & Partner Rechtsanwälte GmbH zur Partnerin?
Ranner Urteil – Gerichtliche Kampfansage an das Netzwerk des Oligarchen Hohenberg?
Vergewaltigung: Friedrich geht uns alle an
Der Oligarch Hohenberg und die Hauskäufe der steiermärkischen Rechtsanwaltskammer
Rechtsanwaltskammer Steiermark kauft Zinshaus um € 2,6 Mio.
Staatsanwalt hat keine Zeit für Nagl-Hohenberg, daher KPÖ gewählt


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 9
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 4

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...