Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
29.05.2026 13:59:56 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
cloudy791
28.05.2026 14:03:29 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Teambuilding ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein fortlaufender Prozess, der langfristigen Erfolg fördert. Es verbessert die Kommunikation, stärkt das Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit – allesamt wesentliche Faktoren für das Erreichen gemeinsamer Ziele. Organisationen, die in Teambuilding investieren, schaffen ein Umfeld, in dem Menschen effektiv zusammenarbeiten und sich zugehörig fühlen können. Dies führt nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern trägt auch zu einem positiveren und produktiveren Arbeitsumfeld bei.
jenny
28.05.2026 13:23:30 jenny hat ein Thema kommentiert Abhaken und abschieben?:   Faktoren wie wirtschaftliche Bedingungen, Ressourcen der Gemeinschaft, kulturelle Erwartungen und soziale Netzwerke beeinflussen das Familienleben. Sozialpädagogische Familienhilfe berücksichtigt diese Aspekte und unterstützt Familien dabei, äußere Herausforderungen zu meistern und ihre Bedürfnisse innerhalb größerer Systeme zu vertreten. Diese systemische Perspektive stellt sicher, dass die Unterstützung nicht auf individuelles Verhalten beschränkt ist, sondern das gesamte Umfeld einbezieht, das das Wohlbefinden der Familie prägt.
jenny
28.05.2026 13:18:09 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich mache gerne Yoga. Neben seinen körperlichen und mentalen Vorteilen fördert Yoga Selbstdisziplin und einen gesunden Lebensstil. Regelmäßiges Yoga-Üben erfordert Beständigkeit, Geduld und Konzentration, was dazu beitragen kann, dass man auch in anderen Lebensbereichen mehr Selbstkontrolle entwickelt. Viele Menschen, die mit Yoga beginnen, achten bewusster auf ihre Ernährung, ihren Tagesablauf und ihre allgemeine Gesundheit. Yoga lehrt die Bedeutung von Balance und Mäßigung und inspiriert dazu, sowohl auf Körper als auch Geist zu achten. Es fördert zudem Selbstakzeptanz und persönliches Wachstum, indem es dazu anregt, sich auf Fortschritt statt auf Perfektion zu konzentrieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
30.08.2011  |  Kommentare: 0

Was beim Bewerbungsgespräch wirklich zählt

Was beim Bewerbungsgespräch wirklich zählt
Ausgezeichnete Noten, gute Referenzen und fachliches Know-How? Das muss nicht unbedingt zum Erfolg beim Bewerbungsgespräch beitragen.

Einen Job zu finden ist alles andere als einfach. Viele fragen sich bei der Suche nach einer neuen Arbeit, wie sie sich beim Bewerbungsgespräch verhalten sollen und welche Antworten die richtigen sind. Unzählige Tipps aus dem Internet oder von Bewerbungsratgebern hat man sich schon angehört und ist sicher, mit eingeübten Antworten, einer penibel zusammengestellten Bewerbungsmappe und einer perfekten Vorbereitung sollte nichts schief gehen. Und doch klappt es oft nicht.

Vielleicht funktioniert diese Strategie deshalb nicht, weil man sich selbst verstellt und dadurch die Authentizität verliert. Keine Schwächen zu zeigen oder zugeben zu wollen, wirkt vielleicht gar nicht so selbstbewusst, wie wir meinen, sondern abgehoben und arrogant. Natürlich ist es hilfreich, eine abgeschlossene Ausbildung und relevante Berufserfahrung zu haben. Uninteressante Bewerbungsschreiben landen ja bekanntlich meistens sofort im Papierkorb. Doch wenn man dem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber erst einmal gegenüber sitzt, so sitzt man eben auch nur einem Menschen gegenüber. Ein Mensch, der Gefühle hat und sich vielleicht mehr durch Sympathie als durch einen ausgezeichneten Studienabschluss überzeugen lässt.

Doch nicht nur Sympathie zählt, sondern auch Mut zur Ehrlichkeit. Wenn man keine Erfahrung in der Branche hat oder ehrlich darüber spricht, was man im letzten Job vermisst hat, so kann man durchaus punkten. Ehrlich zu sein bedeutet nicht, sich selbst verletzbar zu machen, sondern vermittelt Stärke und Selbstbewusstsein. Wenn ich etwas nicht kann, dann sage ich es auch und vergesse dabei nicht, hinzuzufügen, dass ich es gerne lernen würde und dass ich deshalb hier sitze. Man darf jedoch auch nicht zu ehrfürchtig sein. Natürlich will man den Job gerne haben, doch nicht um jeden Preis. Schließlich gibt es keine Regel, die besagt, dass nur der Bewerber sich anstrengen soll – auch der Arbeitgeber sollte sich bemühen, um die besten Leute zu kriegen.

Eines dürfen wir nicht vergessen: Ein Job sollte einem mehr bedeuten als nur das Absitzen von Arbeitsstunden. Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung, das Dazulernen und Eröffnen von neuen Möglichkeiten.

(BW)
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 12
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 23
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...