Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
23.02.2010  |  Kommentare: 0

Wasserbetten

Wasserbetten
Gesundes Schlafen auf flüssiger Martatze

Wasser ist ein wichtiger Bestandsteil unseres Lebens. Täglich sollen man bis zu 5 Liter Flüssigkeit trinken, wir alle bestehen zu 70% aus Wasser, in Mamas Bauch fühlte sich jeder in der flüssigen Umgebung sehr wohl. Dass die flexible Weichheit des Wassers Wohlbefinden hervorruft, wussten schon unsere Urahnen.

Wasserbetten haben heutzutage den Höhepunkt ihrer Popularität erreicht. Ziemlich viele entscheiden sich in der letzten Zeit für diesen Komfort. Warum nicht? Das Wasser hat einen entscheidenden Vorteil: sich an die Form des Körper anzupassen. Außerdem entstehen im Gegenteil zu anderen hochwertigen Matratzen keine harten Stellen, weil Wasser sehr nachgiebig ist. Die Härte kann man einfach mittels Einfüllen oder Abpumpen des Wassers ändern. Der Kauf der Matratze mit nur einer speziellen Festigkeit kann man sich also ersparen. Nach Wunsch kann das Bett leicht zum Schaukeln gebracht werden, was eine beruhigende Wirkung hat. Sogar Allergiker können die Vorteile des Schlafs auf einem Wasserbett genießen.

Ein Mensch wechselt bis zu 100 Mal im Schlaf die Position. Angenehme Wärme und Anpassung an jede Körperstellung ermöglichen die Verlängerung der Tierschlafphase um bis zu 20%. Die Muskulatur wird entspannt und Verspannungen vermieden. Innovative Technologien ermöglichen auch den Einbau von Schubladen unter das Bettgestell. Wasserbetten gibt es in unterschiedlichem Design. Immer sind die Matratzen in einen hautfreundlichen Bezug gehüllt, den man auch abziehen und waschen kann. Auch bei einem Stromausfall gibt es keinen Grund zur Panik. Das Wasserbett wird problemlos auch mal eine Nacht ohne Strom funktionieren.

Vom Preis sollte sich ein Wasserbett von einem normalen kaum unterscheiden. Es passt auch in jedes normale Bettgestell hinein, so dass man kein komplett neues Bett kaufen muss.  

Neben den positiven Aspekten gibt es allerdings monatlich etwa 40-50 Euro Heizkosten.

Damit man das Wasserbett länger nutzen kann, muss das Wasser jährlich durch Nachfüllen eines Konditioners aufbereitet werden. Aber auch die herkömmlichen Matratzen brauchen Pflege.

Am einfachsten ist es, Sie probieren es das unbeschwerte Gefühl einer Wassermatratze mal in einem Fachgeschäft aus.

(vs)

Foto: Danilo Rizzuti
freedigitalphotos


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wohnen im Alter
Anzahl Postings: 24
Arbeitsfläche dunkel
Anzahl Postings: 11
Eigenen Blog starten
Anzahl Postings: 14
Luxus, was ist das für euch ?
Anzahl Postings: 23

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...