Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
29.05.2026 13:59:56 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
cloudy791
28.05.2026 14:03:29 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Teambuilding ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein fortlaufender Prozess, der langfristigen Erfolg fördert. Es verbessert die Kommunikation, stärkt das Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit – allesamt wesentliche Faktoren für das Erreichen gemeinsamer Ziele. Organisationen, die in Teambuilding investieren, schaffen ein Umfeld, in dem Menschen effektiv zusammenarbeiten und sich zugehörig fühlen können. Dies führt nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern trägt auch zu einem positiveren und produktiveren Arbeitsumfeld bei.
jenny
28.05.2026 13:23:30 jenny hat ein Thema kommentiert Abhaken und abschieben?:   Faktoren wie wirtschaftliche Bedingungen, Ressourcen der Gemeinschaft, kulturelle Erwartungen und soziale Netzwerke beeinflussen das Familienleben. Sozialpädagogische Familienhilfe berücksichtigt diese Aspekte und unterstützt Familien dabei, äußere Herausforderungen zu meistern und ihre Bedürfnisse innerhalb größerer Systeme zu vertreten. Diese systemische Perspektive stellt sicher, dass die Unterstützung nicht auf individuelles Verhalten beschränkt ist, sondern das gesamte Umfeld einbezieht, das das Wohlbefinden der Familie prägt.
jenny
28.05.2026 13:18:09 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich mache gerne Yoga. Neben seinen körperlichen und mentalen Vorteilen fördert Yoga Selbstdisziplin und einen gesunden Lebensstil. Regelmäßiges Yoga-Üben erfordert Beständigkeit, Geduld und Konzentration, was dazu beitragen kann, dass man auch in anderen Lebensbereichen mehr Selbstkontrolle entwickelt. Viele Menschen, die mit Yoga beginnen, achten bewusster auf ihre Ernährung, ihren Tagesablauf und ihre allgemeine Gesundheit. Yoga lehrt die Bedeutung von Balance und Mäßigung und inspiriert dazu, sowohl auf Körper als auch Geist zu achten. Es fördert zudem Selbstakzeptanz und persönliches Wachstum, indem es dazu anregt, sich auf Fortschritt statt auf Perfektion zu konzentrieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.07.2016  |  Kommentare: 0

And if I fall, I hope, you´ll catch me

And if I fall, I hope, you´ll catch me
„Cirkus Cirkör“ eröffnet La Strada an der Grazer Oper.

Beim heutigen Angebot an Theater, Oper, Zirkus, Akrobatik, Film findet sich kaum etwas, was einen noch überraschen kann. Alles scheint schon entdeckt und ziemlich abgenutzt zu sein. La Strada hat in dieser Hinsicht schon manchen Phönix aus der Asche geholt. Davon ist „Cirkus Cirkör“ wohl der meist gelungene und vor allem am längsten bejubelte.  
 
Cirkus Cirkör ist eine schwedische Kompanie, die heute führende Zirkuskompanie unter dem skandinavischen zeitgenössischen Zirkus. Zusätzlich zu den Aufführungen bietet sie Kurse und Ausbildung für zielstrebige Künstler in Schweden und Skandinavien. Zeitgenössischer Zirkus, auch nouveau cirque genannt, der seine Verbreitung in den frankospachigen Ländern gefunden hat, zeichnet sich dadurch aus, dass in ihm traditionelle akrobatische Fertigkeiten in eine Erzählung eingebunden sind. Gegründet wurde Cirkus Cirkör von Tilde Björfors 1995, die nach wie vor der Kopf der Kompanie ist. Statt kitschige überdimensionale Bühnen werden kleinen Theaterbühnen bevorzugt. So wie die der Grazer Oper. 
 
„Limits“, auch „Borders“ genannt, heißt das Programm von Cirkus Cirkör, das gleichzeitig das Eröffnungsprogramm von La Strada ist. Das Thema Flüchtlinge, Migration, Flucht, Grenze ist auch hier hoch aktuell. Die Landesgrenzen und die Menschenmassenbewegung stellen die Künstler von Cirkus Cirkör den körperlichen Grenzen und der Dynamik gegenüber. Als Einleitung zum zweiten Teil lässt Tilde Björfors die Zuschauer im ausverkauften Saal der Grazer Oper aufstehen und ihre Augen schließen. Sie sagt, wenn sie die Augen schließt, fühlt sie ihren Körper sich bewegen, auch wenn sie reglos steht. Wie in Trance beim Klang der harmonischen Melodie schaukeln die Zuschauer leicht. Bewegung ist in uns selbst. Wir entscheiden, wann diese stattfindet und wann diese wieder aufhört. 

Balance entsteht auch indem man sich aufeinander einstimmt und einander die Stü
tze ist. So sagt Tilde Björfors, dass sie selbst in der Akrobatik auf keinen Fall balancieren darf. Peter ist ihre Balance. And if I fall I hope, he will catch me. (Und wenn ich falle vertraue ich darauf, dass er mich auffängt).  
 
Auch wenn die Bewegung bei der Show so hoch gepriesen wurde, kamen die Herzen der Zuschauer mehrmals beinahe zum Stillstand. Einmal als Tilde Björfors auf einer kleinen Schaukel etwa 3 Meter über der Bühne schwebte, einmal, als zwei Künstler abwechselnd auf eine Schaukel stiegen und in der Luft schwebend Salti machten. Dieses Gefühl des minutiösen Stillstandes gab ein gewisses Gefühl der Bewegung, indem man süchtig nach einem weiteren und noch weiteren Stillstand war, das sich mit den folgenden Zeilen des Avicii-Liedes „Taste the Feeling“ zusammenfassen lässt: 
 
No one can stop me when I taste that feeling
Nothing could ever bring me down
No one can stop me when I taste that feeling
Nothing could ever bring me down
 
(Keiner kann mich aufhalten, wenn ich dieses Gefühl austeste
Nichts kann mich hinunterkriegen
Keiner kann mich aufhalten, wenn ich dieses Gefühl austeste
Nichts kann mich hinunterkriegen)
 
Aus wenig mach viel. So schaffte „Cirkus Cirkör“ aus einem Block ein Floß, eine Steigung, eine Wand. Mithilfe von Videoprojektion verwandelte sich die Bühne in ein rauschendes Meer und verkündete dem Zuschauer die aktuellen Statistiken der Flucht. Bei manchen Übertragungen wäre größere Schrift wünschenswert, da die Botschaft leider größtenteils verlorengegangen ist. 
 
An den Zirkus erinnerte schließlich nur noch die bunte Kleidung á-la Pipi Langstrumpf, die bekanntlich original aus Schweden kommt. 

 
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...