Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
10:01 anne01 hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Hi, kennt ihr https://www.abo-webseite.de/? Die sind auf Webseiten im Abo-Modell spezialisiert und bieten professionelle Lösungen an. Du bekommst dort eine komplett fertige Website für einen monatlichen Festpreis. Design, Hosting, SSL-Zertifikat, regelmäßige Backups und technischer Support sind inklusive. Der Vorteil ist, dass du keine hohen Startkosten hast und trotzdem eine professionelle Online-Präsenz bekommst. Die Seiten funktionieren auf allen Geräten einwandfrei. Falls du Änderungen brauchst oder technische Probleme auftauchen, kümmert sich der Support darum. Du musst dich nicht mit Updates, Sicherheitspatches oder Server-Problemen herumschlagen – das läuft im Hintergrund. Für Selbstständige oder kleine Unternehmen ist das Modell praktisch, weil die monatlichen Kosten planbar sind. Du zahlst einen festen Betrag und kriegst dafür eine wartungsfreie Website. Keine versteckten Kosten, keine technischen Überraschungen. Die Vertragsbedingungen sind transparent, und du bleibst flexibel. Falls sich dein Business ändert, lassen sich Anpassungen umsetzen. Der Support reagiert zügig auf Anfragen. Ich nutze das selbst für mein Studio und hatte bisher keine Probleme. Die Seite läuft stabil, sieht professionell aus, und ich kann mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren statt auf Technik-Kram.
innajames
11.11.2025 14:46:38 innajames hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Experience VIP female escorts in NRW and best outcall escort services. Instant bookings, overnight experiences and more Real Models genuine reviews Escorts in Dusseldorf  escort-dusseldorf.com
sarra44
05.11.2025 09:07:27 sarra44 hat ein Thema kommentiert Kaffee im Büro:  Wir haben im Büro auch guten Kaffee. Bei uns in der Firma in Bochum wird auch Wert gelegt auf eine zuverläsige gründliche Reinigungs Firma. Das ist für die ganze Firma wichtig, es ist auch gut sich online ein Angebot machen zu lassen. Wir haben da diese hier Reinigungsfirma Bochum
markjosh01
03.11.2025 17:00:08 markjosh01 hat ein Thema kommentiert Frauen und Casual Dating / Casual Sex?:  Kann mir jemand diese Agentur empfehlen https://www.airport-escort-frankfurt.com/de/ Kennt die jemand für zwanglose Sex-Treffen in Frankfurt?
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
16.11.2011  |  Kommentare: 0

Grundlagen der Physik und doch verzählt

Grundlagen der Physik und doch verzählt
Premiere von Jim Knopf und die wilde 13 an der Grazer Oper

Die Reise beginnt in einem verschlafenen, beschaulichen Lummerland an Jim Knopfs (Petra Straussová) Geburtstag, der aber doch keiner ist, denn das Geheimnis um seine Herkunft konnte noch nicht gelüftet werden – noch nicht.


Lummerland auf jeden Fall braucht einen Leuchtturm. Aber da Lummerland keinen Platz für einen solchen hat, kommen Jim Knopf und sein bester Freund Lukas (Robert G. Neumayr) auf die Idee, den Scheinriesen Herrn Tur Tur (Evelyn Ruzicka) für diesen Job zu gewinnen. Und los geht die Abenteuerreise über das Barbarische Meer, wo sie kurzerhand den Magneten von Gurumusch reparieren, bis in die Wüste „Das Ende der Welt“, wo die beiden Herrn Tur Tur und ihren alten Freund den Halbdrachen Nepomuk (herrlich gespielt von Terry Chladt) wieder treffen.


Die nächste Station ist die Stadt Ping, wo der Goldene Drache (Felix Rank) Jim und seinem Begleiter wichtige Hinweise über den Verbleib von Li Si (Lisa Schrammel) liefert. Sie war Jim und Lukas heimlich gefolgt und wurde von den Seeräubern „Wilde 13“ entführt.


Angekommen bei den Seeräubern, werden diese auch schon von Jim Knopf besiegt. Nun lüften sie  das Geheimnis um Jims Herkunft: Er heißt eigentlich Prinz Myrrhen und es ist ihm bestimmt über sein eigenes Reich, Jamballa, zu herrschen. Zurück in Lummerland stellt sich heraus, dass Lummerland nur so klein ist, weil es die Spitze von Jims versunkenem Reich ist, das nun langsam wieder auftaucht.


Die Reise wird begleitet von der wunderbaren Musik Konstantin Weckers. Bühnenbild und Kostüme (Markus-Peter Gössler und Mignon Ritter) erlauben es dem Zuschauer vollends in die herrlich bunte Welt des Jim Knopf und seiner Freunde einzutauchen.


Der Halbdrache und der Scheinriese, ganz Kinder unserer Zeit, leiden unter einer Angststörung. Doch statt, wie es en vogue ist, kleine bunte Pillen dagegen zu nehmen, stellen sie sich ihren Ängsten und überwinden diese – gemeinsam und doch jeder für sich.


Jim Knopf weiß am Ende der Reise um seine Herkunft bescheid, und dass Lummerland eigentlich immer seine Heimat war. Man ist eben doch dort daheim, wo man liebt und geliebt wird.


Der König (Janos Mischuretz) muss sich nicht fürchten arbeitslos zu werden, denn Lummerland hat genug Platz für zwei Könige. Gemeinsam sind wir eben mehr.


Man erfährt auch noch, dass die „Wilde 13“ nur 12 sind und sie einem Rechenfehler ihren Namen zu verdanken haben und am Ende kann Jim immer noch nicht lesen. Pisa lässt grüßen.


Jim Knopf und die wilde 13 ist ein perfektes Stück für Kinder und deren Begleitung. Augen strahlen, Münder werden immer weiter und die Spekulationen über den Fortgang der Geschichte immer lauter, nur übertönt durch Kinderlachen. Man nimmt ein Stück Lummerland mit nach Hause – im Ohr: „Eine Insel mit zwei Bergen….“


KWH
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...