Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
18.07.2025 20:33:50 jenny hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Familienbilder sind für Senioren sehr wichtig. Kunststoff-Bilderrahmen bieten eine einzigartige Kombination aus Erschwinglichkeit, Haltbarkeit, Sicherheit und Stil. Ihre Vielseitigkeit macht sie in nahezu jeder Umgebung einsetzbar, vom Wohnbereich bis zum gewerblichen Bereich. Für alle, die eine kostengünstige und pflegeleichte Möglichkeit zur Bildpräsentation suchen, sind Kunststoffrahmen nach wie vor eine intelligente und zuverlässige Wahl. Kunststoffrahmen bekommt man unter https://www.kunststoff-bilderrahmen.de
jenny
18.07.2025 20:28:34 jenny hat ein Thema kommentiert Trends 2014:  Diamanten dienen auch als eine Art Rüstung. In einer Welt, in der das Aussehen zählt, vermittelt Diamantschmuck eine Botschaft – von Erfolg, Selbstvertrauen oder sogar Unbesiegbarkeit. Kulturell überschreiten Diamanten Grenzen. In Indien ist Diamantschmuck fester Bestandteil von Hochzeitsritualen. Im Westen ist er mit Heiratsanträgen und Jubiläen verbunden. In der Hip-Hop- und Popkultur ist er ein Symbol dafür, es geschafft zu haben. Der Diamant passt sich an, behält aber stets seinen Glanz und sein Prestige.
cloudy791
12.07.2025 19:46:00 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Supervision und Coaching sind unverzichtbare Instrumente für den Aufbau leistungsstarker Teams. Supervision bringt Klarheit und Kontrolle; Coaching bringt Erkenntnisse und Wachstum. Führungskräfte, die beide Ansätze anwenden, schaffen Teams, die nicht nur effizient, sondern auch motiviert und geschlossen sind. In einer Welt, in der Teamarbeit oft der Motor für Innovation und Erfolg ist, ist die Investition in Supervision und Coaching kein Luxus – sie ist eine Notwendigkeit.
asia
01.07.2025 07:42:26 asia hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:   Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Karte aus Kork, die ich als Pinnwand nutzen kann. Ich möchte damit Reiseerinnerungen, Wunschziele oder kleine Notizen festhalten. Selbstverständlich will ich die Karte auch als stilvolle Wanddeko nutzen :) Warum eine Korkkarte? Kork ist ein umweltfreundliches, nachwachsendes Material. Karten aus diesem Material eignen sich für das Anpinnen von Fotos, Tickets, Ideen oder Reisezielen. Auf dem Markt gibt es viele stilvolle Varianten, die zu verschiedenen Einrichtungsstilen passen. Ich habe ein schönes Angebot bei Canvascale entdeckt (https://canvascale.de/kategorien/pinnwand-aus-kork/spanienkarte/ ). Hat jemand Erfahrung mit diesem Online-Shop oder eine andere Empfehlung?
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
21.05.2013  |  Kommentare: 0

Touch them and understand what happiness is

Touch them and understand what happiness is
„CATs“ macht Stimmung mit einem Happy End ohne Heirat.

Das Musical „CATs“ ist ein Revuestück, eine Verschmelzung verschiedener Stücke von T.S. Eliot (Old Possum´s Book of Practical Cats, Rhapsody on a Windy Night), drei seiner unveröffentlichten Gedichte und einem Brief, der zur Anregung für ein weiteres Lied wurde.

 Im Mittelpunkt der Handlung steht der Jellical Ball, auf dem einer auserwählten Katze ein neues Leben geschenkt wird. Grizabella, „the glamour cat“, die vor einigen Jahren die Katzenschar verlassen hatte, um sich die Welt anzusehen, wird anfangs noch von allen ausgeschlossen, doch am Ende der Geschichte zur Glücklichen, die in den Heaviside Layer (Die Reise in den Sphärischen Raum) einsteigen darf. Wie kann Grizabella die Hauptfigur sein, wenn sie so wenig in der Vorstellung vorkommt? 

Grotesk, denn das wohl meistbekannte Lied aus dem Musical „CATs“ „Memory“ (in deutscher Überarbeitung „Erinnerung“), entstand erst im Laufe der Überarbeitung der Gedichte aus Old Possum´s Book of Practical Cats von T.S. Eliot. Um die Texte mit revueartigem Charakter (ohne einen durchlaufenden Faden) etwas thematischer zu gestalten wurde die Figur von Grizabella (Anna Montanaro) eingeführt. Auch wer das Musical noch nicht gesehen hat, kennt das Lied beinahe auswendig, denn dieses wurde mehrfach überarbeitet und unter anderem von Barbara Streisand, Barry Manilow, Angelika Milster, Elaine Paige gesungen.

Was als Fertigprojekt ganz leicht und ungezwungen dem Zuschauer präsentiert wird, ist ein Resultat langer und kreativer Tätigkeit mehrerer Beteiligter. Unter der Leitung der Choreographin Gilliane Lynne entstanden sehr leidenschaftliche katzenhafte Bewegungen, die dem Geschehen auf der Bühne beinahe etwas Magisches verleihen.

Genauso wie Musik, Tanz und Bühnenbild haben auch die Kostüme und das Make-up ihre eigene Geschichte. Neben dem Tanz-, Schauspiel- und Gesangstalent sind die Musicaldarsteller zusätzlich noch hervorragende Visagisten. Denn auf 10 Darsteller kommt meistens nur ein Make-up Artist, höchstens zwei. 

Gewaltig sind Stimme und Performance von Grizabella. Unglaublich, wie viel an Emotion und Stärke man aus einer Stimme herausholen kann. Genauso gewaltig und mitreißend ist die Musik Andrew L. Webbers. Auch wenn das gesamte Orchester nicht in das Theaterzelt rein passte, war zumindest der Dirigent via Bildschirm anwesend. 

" Abrakadabra, welch ein Kater, der wunderbare und magische Mister Mistoffelees ". Bei diesem Lied wippte im Zuschauerraum jeder Fuß.

 Das Musical "CATs" ist ein großartiges Musical, an dem Magie, moderner Gesang, Akrobatik, Ballett, Stepptanz und Lichtspiel aufeinander treffen und sich gegenseitig ergänzen.

Drei blutjunge Redakteure von die-frau.at nickten ein, als folgende Strophen im Theaterzelt ertönten: „Mondlicht, schau hinauf in das Mondlicht, Geh ins Land der Erinnerung auf der mondhellen Bahn.

Und wenn du dort erfahren hast, was Glück wirklich ist, Fängt ein neues Leben an.“ Sie waren aber wieder putzmunter, als das Lied „Macavity“ das Zelt rockte.

Das Musical „CATs“ macht gute Stimmung und das Happy End der Anerkennung einer verspotteten und verstoßenen Katze, macht die Geschichte lebensnah und signalisiert uns ein ultimatives „Alles wird gut!“

Standing Ovations bei der Premiere

„Cats“ ist wie eine Droge: je mehr man davon bekommt, desto mehr will man davon haben. Diejenigen, die ihre „Abhängigkeit“ demnächst stillen wollen, sichern sich die Karten für eine der Vorstellungen bis zum 25. Juni 2013 im Theaterzelt in Graz.

VS

Fotos: Daniel Cramer
Juliane Kiefer
Nilz Böhme
Thommy Mardo



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...