Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jenny
22.05.2025 19:36:03 jenny hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Hypnotherapie zeigt konsistente Ergebnisse bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen, insbesondere bei Schmerztherapie, Angstzuständen und Phobien. Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypnose chronische Schmerzen lindern, präoperative Ängste lindern und Patienten helfen kann, Ängste wie öffentliche Reden oder Fliegen zu bewältigen. Eine im Jahr 2000 im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis veröffentlichte Metaanalyse ergab beispielsweise, dass Hypnotherapie bei der Angstreduktion Kontrollbehandlungen deutlich übertraf. Diese Ergebnisse legen nahe, dass Hypnose bei richtiger Anwendung mehr als nur ein Placebo sein kann.
sarra44
20.05.2025 15:48:24 sarra44 hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Ich habe mir auch überlegt mir eine dänische Schäune zu mieten um dort meine Töper Arbeiten zu machen. Ich habe auch schon ein par verkauft.
petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
15.11.2015  |  Kommentare: 0

Über das Erwachsenwerden

Über das Erwachsenwerden
Premiere von „Die grandiosen Abenteuer der tapferen Johanna Holzschwert“ im Grazer Next Liberty.

Es sollte einmal jeder zurück auf die eigene Kindheit und Jugend blicken und kritisch die eigenen Schuljahre betrachten. Bin ich gerne in die Schule gegangen? Wurde ich gemobbt? War ich populär? Habe ich andere gemobbt? Und wenn man ehrlich genug zu sich selbst ist, dann wird man sich selbst gestehen, dass man eigentlich froh war, dass die Schule endlich vorbei war. Ähnlich geht es Johanna Holzschwert (Alice Peterhans). Wegen ihres Namens und da sie ein Bücherwurm ist, wird sie von ihren Schulkameraden gehänselt. Wenn sie das Mobben nicht mehr aushält, gibt sie ihrem Ärger freien Lauf und zerbricht wutentbrannt mit einem Stein eine Fensterscheibe in der Schule.

Da sie jedoch Angst davor hat, ihren Eltern die Wahrheit zu sagen, begibt sie sich in ihrer Phantasie auf eine Reise, während der sie Frankreich befreit. Auch wenn diese Abenteuer so real zu sein scheinen, können sie sie von der Realität nicht fernhalten. Sie muss sich den Tatsachen stellen, sie muss erwachsen werden und zu ihren Fehlern stehen. Auch wenn diese 1.735 EURO wert sind, wie die kaputte Fensterscheibe.

Josef Maria Krasanovsky verbindet geschickt Realität mit Phantasie, was auch Kindern ab 5 Jahren (die Vorstellung ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen) verständlich macht, dass Lügen kurze Beine haben und man nie vor der Realität davonrennen kann. „Nicht schon wieder!“ hörte man die Buben und Mädchen im Saal jauchzen, wenn sie Johanna zum xten mal „Nein, das ist natürlich auch nicht passiert“ sagen hörten. Live-Djane Julia Reiter verlieh dem Stück das moderne Flair. Witzig, ein wenig überspitzt und mit Interaktion der Zuschauer. Ein gelungener Familienabend.

VS

Fotos: Next Liberty


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...