Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarryy
10:12 sarryy hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Accessoire?:  Das ist ja bei jeden unterschiedlich, ich liebe es in der Natur zu sein und campe auch gerne, auch in Holland,Norwegen und Schweden. Dabei ist für mich ein guter Schlafsack immer wichtig und es ist echt toll was es da so alles gibt.Ein guter Schlafsack für viele Jahreszeiten gehört da auf alle Fälle immer dazu xxl-schlafsack.de/dreijahreszeiten-schlafsaecke/
karsandra
12.04.2024 12:49:22 karsandra hat ein Thema kommentiert Hochzeit absagen wegen Corona?:  Ja eine gute Freundin musste damals auch ihre Hochzeit absagen. Zum Glück konnte vor Monaten alles nachgeholt werden.Die Hochzeit war am Schiff, und der Veranstalter hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es war eine sehr schöne Hochzeit. Gut das alles noch geklappt hat.
karsandra
12.04.2024 12:46:08 karsandra hat ein Thema kommentiert Fastenzeit: Hallo,  Ja ich faste auch öfter mal im Jahr und habe mich da auch informiert.Ich versuche vor allem auf ungesundes zu verzichten und mich bewusst zu ernähren.Das bringt auch einiges und meist bin ich dann auch fiter.Über die unterschiedlichen Arten zu fasten möchte ich mich auch gerne genauer informieren.  Liebe Grüße
hellenes
10.04.2024 15:30:12 hellenes hat ein Thema kommentiert Superfood:  Ja gesunde Ernährung ist schon ein Thema.Ich trinke schon auch gerne goode Smootis.Ich versuche ohnehin mehr Obst und Gemüsse zu essen, und es gehört bei mir einfach dazu. Ich koche auch gerne, aber ich denke auch man solle essen was einem gut tut, und am besten ausgewogen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
04.11.2011  |  Kommentare: 0

Zehn Tipps das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen

Zehn Tipps das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen
Das ist eine unglaubliche Geschichte, die zwischen Witz und Grauen hin und her pendelt.

Ein kroatischer Auftragskiller, der Toxic heißt, muss aus New York fliehen, weil er seinen letzten Auftrag verkackt hat und noch andere Sachen schief gelaufen sind. Er ist auf der Flucht nach Kroatien zu seiner Mutter. Aber auf dem Flughafen kommt man ihm auf die Spur. Um nicht entdeckt zu werden, tötet er einen Priester (Father Friendly) auf dem Flughafen und stiehlt dessen  Flugticket.

Unverhofft landet er im eiskalten Island. Dort wird er von seinem Gastgeber, der hier eine eigene Fernsehshow hat, in der er auftreten soll, sehnsüchtig erwartet. Toxic verliebt sich in die Tochter seines Gastgebers und denkt nach und träumt von seiner kaltblütigen Vergangenheit bzw. von seiner Soldatenzeit. Ist er in Island noch Auftragskiller oder schon ein heiliger Priester?

In Island verändert sich das Leben von Toxic. Erst als Father Friendy und dann als ein isländischer Bürger. Das Zitat: "Der isländische Sommer ist wie ein Kühlschrank, den man 6 Monate offen lässt: das Licht ist an, das Gefrierfach taut, aber richtig warm wird es nie".

Dieses Theaterstück ist eine Komödie vermischt mit einem spannenden Krimi. Das ist fesselnd, humorvoll, abgedreht und absolut unterhaltsam anzuschauen. Obwohl Toxic ein Auftragskiller ist und eine ziemlich schräge Moralvorstellung hat, ist er dabei doch herzerfrischend, dass ich ihn direkt sympatisch fand und es mir großen Spaß gemacht hat.

Es gibt viele Stellen zum Schmunzeln und Lachen. Es wurde im Stück gezeigt, dass der Killer ein "normaler" Mensch mit einer wirklich schweren und schrecklichen Vergangenheit  ist. Man erfährt hier viel über das Leben von Toxic, seine Herkunft, seine Gefühle, seine wichtigsten Erlebnisse und seine ganze Vergangenheit, warum er ein Killer geworden ist. Es muss nicht aus einem Soldaten zwangsläufig ein Killer werden. Viele Menschen haben Kriege erlebt und nicht jeder wird deshalb Killer. Das ist  eine allgemeine, aber falsche Schlussfolgerung.

Einzig das Ende fand ich nicht gut, da ich ein richtiges Ende erwartet habe, aber das Stück endet ziemlich offen. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Sonst ist es  insgesamt ein tolles Theaterstück über Krieg, Liebe, Hass, Verderben und Glauben. Wer Lust hat, mal etwas anderes anzuschauen und mehr über dieses eigentümliche Land Island und seine Bewohner kennenlernen möchte, liegt  dabei richtig. Aha... Was ich nicht  vergessen darf: Der Titel hat zwar nichts mit dem Inhalt  zu tun - es gibt in dem Stück keine Tipps und auch keinen Abwasch - aber es klingt gut.

Byambasuren Byambadorj.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...