Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

uroosahmad
01.04.2026 12:00:34 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Ich liebe Reisen!:  Für jemanden, der so gerne reist wie ich, ist ein Umzug oft das komplette Gegenteil von Urlaubsentspannung – es sei denn, man hat die richtige Unterstützung an seiner Seite. Aus meiner Erfahrung ist der größte Stressfaktor beim Wohnungswechsel die Sorge um das wertvolle Equipment und die Souvenirs, die man über die Jahre von überall auf der Welt gesammelt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter Umzug mit https://kracher-umzuege.de/ absolut stressfrei verlief, weil das Team nicht nur extrem vorsichtig mit meinen Besitztümern umging, sondern auch die gesamte Logistik im Berliner Stadtverkehr routiniert im Griff hatte. Während ich mich gedanklich schon auf das nächste Reiseziel konzentrieren konnte, wurde in der neuen Wohnung alles sicher und an den richtigen Platz manövriert. Diese Zuverlässigkeit hat dafür gesorgt, dass ich mich in meinem neuen Zuhause sofort wieder wie im Urlaub fühlen konnte, ganz ohne das übliche Chaos.
odol
01.04.2026 09:09:02 odol hat ein Thema kommentiert Euer liebstes Parfüm?:  Hey ??   ich wechsle meine Düfte eigentlich je nach Stimmung und Anlass. Tagsüber trage ich lieber etwas Frisches oder Leichtes, abends darf es dann gerne etwas intensiver und wärmer sein.   In letzter Zeit habe ich auch arabische Düfte für mich entdeckt – die halten oft länger und sind etwas besonderer. Falls du sowas ausprobieren willst, kannst du mal hier schauen: https://nufaar.com/de/de   Bin auch gespannt, was die anderen so tragen ??
uroosahmad
30.03.2026 16:12:07 uroosahmad hat ein Thema kommentiert Wohnen im Alter:  Wer später im Leben gut zuhause leben will, plant am besten früh. Statt Umbauten wie ebenerdige Bäder oder Aufzüge reicht oft schon kleine Veränderungen. Vor allem aber hilft es, wenn Alltagsarbeit nicht allein bewältigt werden muss. Viele ältere Menschen fühlen sich wackeliger, je mehr sie stemmen, putzen oder schleppen. Meine Beobachtung: Wer solche Aufgaben loslässt, spart Kraft – und fällt seltener. Professionelle Hilfe beim Putzen bedeutet dann weniger Schmutz, sondern auch stabileres Gehen. Übrig bleibt Raum für Freunde, Garten oder einfach Ruhe. Manchmal ist es das klare Fenster, manchmal die saubere Arbeitsfläche – wer weiß, dass alles ordentlich bleibt, fühlt sich im Alter zuhause einfach wohler. Wenn jemand früh Hilfe holt, läuft vieles später wie von alleine. Ein ruhigeres Leben beginnt oft mit kleinen Schritten am Anfang.
petrar
19.03.2026 16:23:04 petrar hat ein Thema kommentiert Geld sparen:  Für mich macht eine Krankenhaustagegeldversicherung wenig Sinn. Die Versicherungsträger sind doch aus Kostengründen bemüht dich so schnell wie möglich wieder zu entlassen
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
21.05.2010  |  Kommentare: 0

Jugendliche und Sexualität

Jugendliche und Sexualität
Leiten Sie Ihre Kinder durch eine angemessene Erziehung und Aufklärung in die richtige Richtung.

Das Problem der falschen Einstellung zur Sexualität, wie man sie heutzutage immer öfter unter Jugendlichen entdeckt, verbirgt sich in mangelnden Informationen und falscher Erziehung bzw. falschen Bildern, die die Eltern vermitteln. Häufig hört man, dass die Eltern fürsorglich den Kindern erklären, dass es sich um Erwachsenensachen handelt, die Kinder nichts angehen, sobald sie Neugierde zeigen. Es wird getuschelt, die Kinder werden in ihr Zimmer geschickt, wenn es sich um „private“ oder „intime“ Angelegenheiten handelt. Doch diese Einstellung führt nur dazu, dass sich die Kinder und Jugendlichen ihre Informationen woanders holen. Und das ist vor allem der frei zugängliche Porno im Internet.

In Pornofilmen wird ein Geschlechtsverkehr gezeigt, der jeder gesunden Sexualität fern ist. Frauen, die einen Orgasmus vortäuschen und von Männern gezwungen werden, sie zu befriedigen und dabei selbst nichts empfinden. Weil Kinder keine anderen Frau-Mann-Bilder kennen, nehmen sie diejenigen, die in diesen Filmen dargestellt werden, als Normalität. Die Standards, die in den Pornofilmen üblich sind, erleben die Jugendlichen als das, wie es im realen Leben zu sein hat. Junge Frauen lernen, dass es dazu gehört, dass sie unbefriedigt bleiben und alles zulassen, was der Mann mit ihnen macht, was ihm gefällt, ohne nach den Bedürfnissen der Frau zu fragen. Dadurch wollen Männer nicht mehr lernen, was eine Frau will, und Frauen lernen nicht, ihre Wünsche zu äußern.

Psychologen und Jugendorganisationen beobachten zudem, dass es der heutigen Generation der Jugendlichen an Zärtlichkeiten fehlt, insbesondere in der Öffentlichkeit.

Aufgrund der mangelnden Informationen verlieren die Jugendlichen den Faden, nach dem sie für sich entscheiden, was richtig und was falsch ist. "Gerade gestern erst wieder eine Elfjährige. Die wollte wissen, ob sie noch normal ist, weil sie noch nie Sex hatte", schildert Bernd Siggelkow (stern.de) seine Beobachtungen. Hierbei handelt es sich um die gesellschaftlichen Erwartungen, vor allem aber auch andere Jugendliche, die als Vorbilder dienen, spielen eine große Rolle.

Zuletzt ist es wichtig zu betonen, dass die Mutter ein richtiges Vorbild der funktionierenden, gesunden Sexualität für das Kind sein sollte, weil sie die wichtigste Bezugsperson in seinem Leben ist.

Es ist nie zu spät, den Jugendlichen die richtigen Informationen über eine gesunde Sexualität und den Umgang mit ihr zu vermitteln.

(vs)






 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 10
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...