Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudy791
20.07.2026 23:25:08 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Sport kann zu Verletzungen führen. Osteopathie eignet sich für viele verschiedene Personengruppen, darunter Büroangestellte, Sportler, ältere Erwachsene und Menschen, die sich von Verletzungen erholen. Die Behandlungspläne werden sorgfältig auf die Krankengeschichte, den körperlichen Zustand und die persönlichen Ziele jedes Patienten abgestimmt. Osteopathen geben häufig praktische Ratschläge zu Dehnübungen, ergonomischen Verbesserungen, körperlicher Aktivität und Anpassungen des Lebensstils, die eine nachhaltige Genesung unterstützen. Indem die Osteopathie Patienten über ihren eigenen Körper aufklärt und sie zur aktiven Teilnahme an ihrer Behandlung ermutigt, befähigt sie sie, eine wichtige Rolle für ihre Gesundheit zu übernehmen und wiederkehrenden Schmerzen vorzubeugen.
jenny
19.07.2026 20:46:26 jenny hat ein Thema kommentiert Low Carb?:  Da Alkohol Kalorien liefert, enthalten viele alkoholfreie Weine weniger Kalorien als ihre herkömmlichen Pendants, wobei die genaue Menge je nach Produkt variiert. Sie vermeiden zudem die berauschende Wirkung von Alkohol und reduzieren so das Risiko von Kater oder alkoholbedingten Beeinträchtigungen am nächsten Tag. Manche alkoholfreie Weine enthalten noch natürlich vorkommende Verbindungen aus Trauben, wie beispielsweise Polyphenole. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Verbindungen werden jedoch weiterhin erforscht. Verbraucher sollten daher die Nährwertangaben auf den Produktetiketten, insbesondere den Zuckergehalt, überprüfen, um eine informierte Entscheidung zu treffen.
jenny
19.07.2026 20:40:41 jenny hat ein Thema kommentiert Die Wechseljahre:  Genetische Stabilität und Saatgutqualität sind entscheidende Kriterien bei der Auswahl von Cannabissamen für den medizinischen Anbau. Seriöse Züchter arbeiten an der Entwicklung stabiler Genetik, die Pflanzen mit vorhersehbaren Cannabinoidprofilen, Wachstumsmustern und Blütezeiten hervorbringt. Konstanz ist in der medizinischen Produktion besonders wichtig, da Patienten und medizinisches Fachpersonal auf Produkte mit zuverlässiger Zusammensetzung und Qualität angewiesen sind. Hochwertige Samen weisen in der Regel hohe Keimraten auf und bringen gesunde Sämlinge hervor, die sich zu kräftigen Pflanzen entwickeln. Die sorgfältige Auswahl der Genetik unterstützt sowohl den erfolgreichen Anbau als auch die Herstellung standardisierter Arzneimittel.
inaox
16.07.2026 19:32:45 inaox hat ein Thema kommentiert Haarspangen halten nicht:  Das Problem liegt also schlicht an den Haarnadeln selbst. Wer hochwertige Haarnadeln kauft, beispielsweise im Globy B2B-Shop https://globy.com/events-calendar/listing/industry/beauty, hat diese Probleme nicht. Exzellenter Service und schnelle Auftragsabwicklung. Alles lief reibungslos, und ich war sehr zufrieden.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
15.06.2012  |  Kommentare: 0

Mobbing als Schulpflicht?

Mobbing als Schulpflicht?
Müssen Kinder lernen „etwas über sich ergehen zu lassen“?

Da wird wohl jeder sagen: „Nein, natürlich nicht!“. Aber warum stecken dann fast 100% der Eltern ihr Kind jeden Tag in die Schule?

Letztens trafen meine Tochter und ich uns mit einer Freundin und ihrer Tochter im Park.
Zuerst das übliche Gefasel à la „Wie geht’s dir?“, „Was tut sich so?“,…

Nach einiger Zeit diskutierten wir aber – die Kinder spielten währenddessen quietschvergnügt am Spielplatz – über die Wichtigkeit des Schulbesuches und was man dort so alles lernt. Eigentlich ein außerordentlich langweiliges, und ausgelutschtes Thema in Anbetracht der täglichen aktuellen Berichterstattungen in den Tageszeitungen. Aber in Anbetracht der Diskussionspartner - Ich – Schulgegnerin und Befürworterin des Lernens im Alltag statt Unterrichtes – und sie – Schulverfechterin - entstand ein sehr explosives und interessantes Gespräch.

Ich erzählte, dass meine Tochter, die ab kommenden Herbst schulpflichtig ist, ihr Wissen nicht in der Schule, sondern an meinem Arbeitsplatz und im Alltag bekommen wird und nicht die reale Schulbank drücken müssen wird.
-Was??? Wie ich das nur machen kann… Schule ist doch sooooooo wichtig.
-Was ist denn so wichtig?
-Zum Beispiel, dass man Neues Kennen lernt: Man lernt, neben jemandem zu sitzen, den man nicht mag, denn die Lehrerin wechselt alle drei Wochen die Sitzordnung. Und man lernt, neben jemandem in der Zweierreihe zu gehen, dem man nicht einmal die Hand geben möchte.

Wieso muss mein Kind so etwas lernen, fragte ich an dieser Stelle? Die Schule sollte ein Ort sein, den man mag, an dem man sich wohlfühlt, damit man sich bestmöglich Wissen aneignen kann. Wie soll es ein freiwilliges Lernen geben, wenn man sich die ganze Zeit überlegt, wie man es am besten vermeidet, seinen Sitznachbarn zu berühren und es zu ertragen, neben diesem sitzen zu müssen?
Hat man das in der Straßenbahn, im Theater, oder im Kino nicht sowieso, ganz automatisch? Denn da kann man sich seinen Sitznachbarn meist wirklich nicht aussuchen.

Das Einzige, was Kinder dabei lernen, ist folgendes: Ungerechtigkeiten zu ertragen, Obrigkeiten ohne Nachfragen zu dulden und Dinge über sich ergehen zu lassen. Alles Eigenschaften, wie ich finde, die meine Tochter nicht zu lernen braucht.

Wen wundert es dann, dass sich Zeitungsberichte über die Schule immer um das Mobbing drehen und wie man dieses überlebt.

CS


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Ich brauche da mal eure Hilfe
Anzahl Postings: 3
Wir wollen so gern ein Kind!
Anzahl Postings: 10
Scooter für Kinder
Anzahl Postings: 10
den Kinderwunsch erfüllen
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...