Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.01.2010  |  Kommentare: 0

Jet-Legs

Jet-Legs
Thrombose auf Langstreckenflügen und wie Sie sich davor schützen.

„Fliegen schadet ihrer Gesundheit“. Ein solcher Warnhinweis findet sich vielleicht schon bald auf den Tickets der Airlines. Der Grund: Die mit immer größerer Dringlichkeit geführte Diskussion zum Thema Flugthrombose. Zahlreiche Forschungsergebnisse scheinen heute zu belegen: Die Gefahr, dass sich auf Langstreckenflügen ein Blutpfropf in den Beinvenen bildet, ist tatsächlich erhöht - einer Pariser Studie zufolge sogar um das Dreifache.

Nach einer Hochrechnung des führenden Branchenblatts „Flight International“ sind etwa 2000 Todesfälle auf Thrombose zurückzuführen – sie fordert damit doppelt so viele Opfer wie Flugzeugabstürze. Eine Testreihe des britischen Chirurgen John Scurr zeigte, dass bei jedem zehnten Passagier über 50 nach einem längeren Aufenthalt an Board ein Blutgerinnsel ensteht. Zwar betont Scurr, nicht jedes kleine Klümpchen verursache eine Embolie, meist löse es sich nach den ersten Schritten am Boden von selbst auf, doch aus Sicherheitsgründen rät er trotzdem zu einem Risikocheck, denn etwa fünf Prozent der Bevölkerung trügen unwissentlich ein mutiertes Gen in sich, das die Blutgerinnung forciert.

Langstreckenreisende, die unter Krampfadern leidern oder deren Beine bei längerem Sitzen anschwellen, sollten ebenfalls Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Dazu gehören: regelmäßige Fußgymnastik im Sitzen, mindestens alle zwei Stunden aufstehen und sich bewegen, und das Tragen von Stützstrümpfen. Unerlässlich zum Vermeiden der Blutverdickung, die durch die mangelnde Luftfeuchtigkeit an Bord noch begünstigt wird: Viel trinken, und zwar am besten Wasser! Kaffee und Alkohol sind tabu, weil sie den Organismus dazu anregen, vermehrt Flüssigkeit auszuschneiden und so das Austrocknen nur noch fördern.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...