Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
15.06.2010  |  Kommentare: 0

Wenn das Sonnenbad zum Sonnenbrand wird

Wenn das Sonnenbad zum Sonnenbrand wird
Der Sonnenbrand und seine gesundheitlichen Folgen.

Wenn die heiße Jahreszeit anbricht, zieht es die Menschen ins Freie. Jene, die sich der Sonne oder besonders starker Sonnenstrahlung aussetzen, dürfen den Sonnenschutz auf keinen Fall vergessen.

Ein kühler Windhauch oder das Wasser im Schwimmbad können schnell über die Hitze und die Sonnenstrahlung hinwegtäuschen. Besonders im Wasser oder am Strand, wo die Sonnenstrahlenreflexion besonders stark ist, darf man auf Sonnenschutz nicht verzichten.

Ein Sonnenbrand

Ihn hat wohl jeder zumindest einmal erlebt: den leichten Sonnenbrand. Eine kühlende Creme drauf und in ein paar Tagen ist alles vergessen. Was die Meisten aber nicht bedenken: Ein Sonnenbrand ist eine Schädigung der Haut, die zu ernsthaften Problemen führen kann. Und je öfter dies vorkommt, desto schwerwiegender sind die Folgen.

Ein Sonnenbrand wird durch die Ultravioletten Anteile der Sonnenstrahlung erzeugt. Diese dringen in die Haut ein und zerstören Zellgewebe. Ein Sonnenbrand ist demnach eine Entzündung. Langfristig kann Sie zu Hautproblemen und –erkrankungen bis hin zu, in Relation zum generellen Gesundheitsstand, Hautkrebs führen.

Bei starkem Sonnenbrand, Sonnenallergie und Bildung von Bläschen ist ein Arzt aufzusuchen. Behandeln Sie ihren Sonnenbrand nicht mit Hausmitteln oder Milchprodukten. Die darin enthaltenen Bakterien können zu Infektionen führen.

Der richtige Schutz für Ihre Haut

Lassen Sie sich beraten, welcher Schutz für Ihre Haut am besten geeignet ist und verwenden Sie diesen immer, wenn Sie der Sonne ausgesetzt sind.

Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass man durch einen Sonnenbrand schnell braun wird. Diese rotbraune Haut schält sich jedoch ab, sobald sich die Haut regeneriert, Zellschäden bleiben jedoch.

Künstliche Bräune

Wer schnell und unkompliziert braun werden möchte, tendiert gerne zur Benützung von Solarien. Von diesen ist jedoch aus gesundheitlichen Gründen abzuraten. Die Bestrahlung mit UV-Strahlen beschleunigt, so wie ungeschützte Sonneneinstrahlung, die Hautalterung und erhöht das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken.

Eine möglichst schnelle und gesunde Methode, braun zu werden, gibt es nicht. Außer Ihre Haut tendiert generell dazu, schnell braun zu werden. Langes Sonnenbaden mit dem richtigen Sonnenschutz ist der beste Weg, um Ihrem Körper Bräune zu verschaffen.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...