Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
01.02.2010  |  Kommentare: 0

Volle Kraft voraus

Volle Kraft voraus
Wie Sie Ihren Stoffwechsel auf Hochtouren bringen

Ernährung

Essen Sie scharf.
Capsaicin, der Stoff aus dem Chilis sind, soll dem Stoffwechsel einheizen. Scharfe Gewürze regen die Verdauung an und lassen Sie schlank bleiben. Essen Sie zu Ihrem Lieblingsgericht auch mal eine klein geschnittene Chilischote oder Pfefferoni. Eine Studie hat gezeigt, dass scharfes Essen die Stoffwechseltätigkeit um bis zu 23 Prozent steigert.

Es muss nicht immer Fleisch sein.
Fisch ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Vor allem Lachs, Thunfisch und Sardellen sind empfehlenswert. Das Sättigungsgefühl stellt sich beim Verzehr von Fisch schneller ein. Außerdem ist Fisch reich an Vitamin D und das ist wichtig für Knochen und Muskulatur. Je mehr Muskulatur vorhanden, umso höher ist der Energiegrundumsatz des Menschen.

Nehmen Sie Eisen zu sich.
Frauen haben vor allem während ihrer Menstruation mit Eisenmangel zu rechnen. Dies wirkt sich negativ auf den Stoffwechsel aus. Eisen ist unter anderem dafür zuständig, Sauerstoff in die Muskeln zu transportieren. Es ist allerdings nicht notwendig, auf Nahrungsergänzungsmittel zurück zu greifen. Es reicht aus, wenn Sie bei der Ernährung auf eisenreiches Gemüse achten und dieses vermehrt konsumieren. 

Training

Führen Sie Intervalle ein.
Machen Sie mehr Übungen in kürzerer Zeit oder nehmen Sie schwerere Gewichte. Sie werden in kürzerer Zeit mehr Kalorien verbrennen. Bei einer Studie unter Frauen, bei der ein Teil der Teilnehmerinnen 40 Minuten auf dem Heimtrainer trainiert und der andere Teil 20 Minuten in Intervallen, abwechselnd beschleuniget und dann wieder mit Durchschnittsgeschwindigkeit weiter trainieren hat, stellte sich folgendes heraus: Die Frauen, die in Intervallen trainiert haben, haben dreimal mehr Fett verbrannt als die Teilnehmerinnen der anderen Gruppe. Unabhängig davon, welches aerobe Training Sie bevorzugen, trainieren Sie immer in Intervallen. Laufen und Radfahren: Trainieren Sie mit höchster Intensität 8 Sekunden lang und setzen Sie gleich danach Ihre Übungen in einem langsameren Tempo 12 Sekunden lang fort, um danach gleich wieder die Intensität zu erhöhen.

Schalten Sie einen Gang runter.
Im Vergleich zum aeroben Training ist es beim Muskeltraining erforderlich, die Übungen langsam zu absolvieren, da nur so der Stoffwechsel angeregt werden kann und das Muskeltraining auch effektiv ist.

Omega-3-Fettsäuren in den Speiseplan integrieren.
Essen sie begleitend zum Training viel Fisch. Eine Studie hat gezeigt, dass Probanden, die während des Trainings 6 Gramm Omega-3-Fettsäuren zu sich nahmen und drei mal wöchentlich trainierten, mehr Muskeln aufgebaut und Fett abgebaut haben, als andere Probanden, die den Fisch mieden.

Abgesehen davon, dass mehr als ein Glas Wein zu trinken generell nicht empfehlenswert ist, hat Alkohol auch einen trägen Stoffwechsel zur Folge.

Wenn sie weniger als sieben Stunden schlafen, schlägt sich das auf ihren Stoffwechsel. Schlaf wirkt vorbeugend gegen Übergewicht. Durch zu wenig Schlaf gerät der Blutzuckerspiegel aus der Balance und der Kortisolspiegel (Stresshormon) steigt.

(gb)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Superfood
Anzahl Postings: 26
Was für eine Waage soll ich mir anschaffen?
Anzahl Postings: 15
Welche Pasta liebt die Frau?
Anzahl Postings: 17
Fastenzeit
Anzahl Postings: 24

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...