Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
29.05.2026 13:59:56 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
cloudy791
28.05.2026 14:03:29 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Teambuilding ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein fortlaufender Prozess, der langfristigen Erfolg fördert. Es verbessert die Kommunikation, stärkt das Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit – allesamt wesentliche Faktoren für das Erreichen gemeinsamer Ziele. Organisationen, die in Teambuilding investieren, schaffen ein Umfeld, in dem Menschen effektiv zusammenarbeiten und sich zugehörig fühlen können. Dies führt nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern trägt auch zu einem positiveren und produktiveren Arbeitsumfeld bei.
jenny
28.05.2026 13:23:30 jenny hat ein Thema kommentiert Abhaken und abschieben?:   Faktoren wie wirtschaftliche Bedingungen, Ressourcen der Gemeinschaft, kulturelle Erwartungen und soziale Netzwerke beeinflussen das Familienleben. Sozialpädagogische Familienhilfe berücksichtigt diese Aspekte und unterstützt Familien dabei, äußere Herausforderungen zu meistern und ihre Bedürfnisse innerhalb größerer Systeme zu vertreten. Diese systemische Perspektive stellt sicher, dass die Unterstützung nicht auf individuelles Verhalten beschränkt ist, sondern das gesamte Umfeld einbezieht, das das Wohlbefinden der Familie prägt.
jenny
28.05.2026 13:18:09 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich mache gerne Yoga. Neben seinen körperlichen und mentalen Vorteilen fördert Yoga Selbstdisziplin und einen gesunden Lebensstil. Regelmäßiges Yoga-Üben erfordert Beständigkeit, Geduld und Konzentration, was dazu beitragen kann, dass man auch in anderen Lebensbereichen mehr Selbstkontrolle entwickelt. Viele Menschen, die mit Yoga beginnen, achten bewusster auf ihre Ernährung, ihren Tagesablauf und ihre allgemeine Gesundheit. Yoga lehrt die Bedeutung von Balance und Mäßigung und inspiriert dazu, sowohl auf Körper als auch Geist zu achten. Es fördert zudem Selbstakzeptanz und persönliches Wachstum, indem es dazu anregt, sich auf Fortschritt statt auf Perfektion zu konzentrieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
13.11.2010  |  Kommentare: 0

Firmengeschenke: Dos und Don’ts

Firmengeschenke: Dos und Don’ts
Weihnachten naht und es ist höchste Zeit, zu entscheiden, was man seinen Geschäftspartnern schenken sollte.

Firmengeschenke sind die ideale Möglichkeit, Geschäftspartner oder Kunden an sich zu binden. Es ist eine nette Geste, um Danke zu sagen und gleichzeitig den Wert der eigenen Marke zu stärken. Da es bereits Mitte November ist, sollten Sie sich schleunigst überlegen, was heuer das ideale Weihnachtsgeschenk für Ihre Partner sein sollte.

Es ist gar nicht so einfach, das richtige zu finden. Die Auswahl ist riesig, deshalb ist es notwendig sich einige Dinge zu überlegen, bevor man die Entscheidung trifft.


Eine Liste anlegen


Bevor Sie überhaupt anfangen, über Geschenke nachzudenken, sollten Sie erst einmal eine Liste Ihrer Geschäftspartner und Kunden anfertigen, die Sie beschenken möchten. Teilen Sie diese in Gruppen und reihen Sie sie wiederum nach Prioritäten. Die wichtigeren Partner werden natürlich auch die teureren Geschenke bekommen, während für andere ein Kalender oder bloß eine Grußkarte ausreichend ist. Sie können zum Beispiel Kugelschreiber, Feuerzeuge, Anhänger oder ähnliches verschenken.

Wenn Sie eine Liste angelegt haben, wissen Sie, wie viele Geschenke Sie besorgen müssen. Dann können Sie ein Budget festlegen, damit Sie wissen, wie viel Geld Sie benötigen. Wenn Sie gebrandete Geschenke haben wollen, kalkulieren Sie auch die Kosten der Anbringung des Logos mit ein. Auch zusätzliche oder verschiedene Farben sind teurer als zum Beispiel einfärbige Kugelschreiber.

Bestimmen Sie auch, welche Geschäftspartner das Geschenk von wem persönlich überreicht bekommen und bei welchen es ausreicht, wenn Sie dieses postalisch versenden. Bevor Sie jedoch jemanden mit einem Geschenk losschicken, sollten Sie dies ankündigen. Es ist im Geschäftsleben störend, wenn jemand ohne Termin auftaucht, selbst wenn er ein Geschenk vorbeibringt.


Wann soll man die Geschenke aussuchen

Mindestend vier bis sechs Wochen vor der „Bescherung“ sollten Sie die Geschenke bestellen. Sie müssen auch damit rechnen, dass Druckereien und andere Betriebe kurz vor Weihnachten sehr beschäftigt sind und es auch vorkommen kann, dass Sie kurzfristig keine neuen Aufträge mehr annehmen können. Kümmern Sie sich deshalb rechtzeitig um die Geschenke! Wenn Sie einen Kalender mit Ihrem Logo drucken lassen, rechnen Sie mit mindestens zwei Wochen Wartezeit.


Das ideale Geschenk

Wie bereits erwähnt, ist es sinnvoll, verschiedene Gruppen von zu Beschenkenden anzulegen. Kugelschreiber, Kalender, Feuerzeuge sind einige klassische Ideen. Wenn Sie aber wichtige Geschäftspartner beschenken sollen, ist das zu wenig und zu einfallslos. Bedenken Sie deshalb:

  • Jeder liebt es, überrascht zu werden. Noch besser ist es, wenn wir ein Geschenk bekommen, das uns wirklich gefällt und mit dem wir etwas anfangen können. Machen Sie sich deshalb Gedanken über den Geschäftsparnter, den Sie beschenken wollen. Es lohnt sich, schon im Vorhinein mehr über ihn zu erfahren und sich Interessen, Hobbies etc. zu notieren.
  • Wenn Sie zu wenig Persönliches über Ihren Geschäftspartner wissen: Die beliebtesten (und praktischsten) Firmengeschenke sind traditionelle Geschenkkörbe mit Wein, Schokolade, feinen Delikatessen etc.
  • Wenn Sie ein Firmengeschenk auswählen, dann repräsentiert dieses zugleich auch die Qualität Ihrer Marke. Deshalb kann die Entscheidung für ein billiges Geschenk auch Ihr Image beeinträchtigen. Wenn Ihr Budget gering ist, wählen Sie lieber ein kleineres, dafür „feineres“ Geschenk.
  • Wenn Sie ausländische Partner beschenken, sollten Sie sich Informationen über die kulturellen Eigenheiten einholen. So sollten Sie zum Beispiel Deutschen keine Regenschirme, Messer oder Scheren schenken, weil diese Gegenstände angeblich Unglück bringen. In China darf das Geschenk nicht in Weiß gewickelt sein, weil diese Farbe den Tod symbolisiert. Portugiesen, Iren, Belgier und Russen erwarten sich keine großen Geschenke, während es bei Briten und Schweden gar nicht üblich ist, wenn sich Geschäftspartner gegenseitig beschenken.

Achten Sie also auf unsere Ratschläge und nützen Sie das immer näher rückende Weihnachtsfest, um bei Ihren Geschäftspartnern einen guten Eindruck zu hinterlassen!

(mf)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 12
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 23
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...