Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
09.06.2026 10:57:29 anne01 hat ein Thema kommentiert Natürliche Mittel gegen PMS: Bei mir waren die Tage vor der Periode lange eine echte Belastung, und ich habe einiges ausprobiert, bis ich ein paar Dinge gefunden habe, die mir wirklich helfen. Am meisten bringt mir Wärme. Ich lege mir an den schlimmen Tagen eine Wärmflasche auf den Bauch, und die Krämpfe lassen danach deutlich nach. Frauenmantel- und Schafgarbentee trinke ich schon ein paar Tage vorher, das tut mir vorab gut. Magnesium nehme ich jeden Tag, damit sind die Krämpfe milder und ich bin auch innerlich ruhiger. Gerade die Reizbarkeit und das Ziehen im Unterleib haben dadurch nachgelassen, und das macht die Tage für mich schon viel angenehmer. Von einer Freundin habe ich dann erfahren, dass Cannabis bei Regelschmerzen helfen könnte. Das hat mich neugierig gemacht, und ich habe mich erst einmal informiert, unter anderem hier https://www.schmerzmittel.org/cannabis/cannabis-gegen-regelschmerzen/  Auch Bewegung tut mir gut, wenn ich mich danach fühle. Ein Spaziergang oder ein bisschen Dehnen nimmt mir schon einen Teil der Verspannung. In der Woche vor der Periode achte ich mehr auf Schlaf, weil ich dann einfach mehr Ruhe brauche. Beim Essen lasse ich in der Zeit Salz und Zucker etwas weg, das bekommt mir besser, weil mein Körper sonst eher mit Wassereinlagerungen reagiert. Vielleicht ist für dich etwas dabei, das du selbst mal ausprobierst. 
ddlu
08.06.2026 18:08:14 ddlu hat ein Thema kommentiert Entspannungsübungen zur Stressreduktion:  Ich bin auch am Überlegen mir das hier anzusehen Hellsichtiges Medium online - Akasha Chronik - Natalie Berger Es ist ja wichtig das Körper und Geist im Einklang sind.
sarra44
03.06.2026 15:50:30 sarra44 hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?: Ich mache auch gerne Yoga und das entspannt mich auch sehr gut. Ich habe mich da mal informiert womit  ich zu Hause meine Übungen machen kann. Für mich sind die sehr wicht. Und ich muß sagen das hier klingt interessant STUDIO LIETZ | Contemporary Mindfulness
kaka88
01.06.2026 22:39:09 kaka88 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Die Webinar Academy ist eine Plattform, die Sie sich unbedingt ansehen sollten, wenn Sie sich für Online-Lernen interessieren. Sie bietet Webinare und Online-Kurse von Experten verschiedener Fachrichtungen an. Zu den Schulungsthemen gehören Technologie, Marketing und Investitionen. Sie ist eine gute Wissensquelle für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln möchten.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
07.12.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Lets spend the night together

PR/Pressemitteilung: Lets spend the night together
Grazer Spielstätten

Soziales Engagement hat viele Gesichter. Sie kann sich in der Verantwortung für die MitarbeiterInnen zeigen, in der Unterstützung von Hilfseinrichtungen, aber auch im Umgang mit Menschen mit Behinderung ausdrücken. Viele Privatpersonen, Unternehmen, aber auch Non-Profit-Organisationen leisten im Sozial- und Ökologiebereich bereits Großartiges; soziale und ökologische Engagements können vielfältige Ausformungen annehmen. Ob diese Bereitschaft ausreicht, den gestiegenen Anforderungen an die Zukunft gerecht zu werden, wird sich weisen.
 
Im Orpheum, seit Jahrzehnten als "Haus der Jugend" assoziiert, stellen die Grazer Spielstätten mit Ihrem Programm Kinder und Jugendliche ins Zentrum. Alle drei Spielorte der Grazer Spielstätten, das Orpheum, der Dom im Berg und die Schloßbergbühne Kasematten, sind Orte der Begegnung, des Gesprächs, der Kunst und des Diskurses und werden hinkünftig Heimat von RAINBOWS-Veranstaltungen.
 
Wir verstehen und kommunizieren Kunst als essentiellen Selbstwert unserer Gesellschaft und unserer Kultur. Die Unterstützung von Sozialeinrichtungen entspricht damit auch dem Selbstverständnis der Grazer Spielstätten und einem ganzheitlichen Kulturverständnis.
"Das ganzheitliche Kulturverständnis ist ein wichtiger Aspekt einer kreativen und in sich harmonierenden Gesellschaft - einer Gesellschaft, die von Menschen getragen wird und die auch jene Menschen erreichen soll, die am Rande stehen, in Not geraten und auf Hilfe angewiesen sind", so Christoph Thoma, Intendant der Grazer Spielstätten.
 
Es ist eine Tradition. Es ist ein Abend voller Überraschungen. Es ist der jährlich, kurz vor Weihnachten stattfindende Höhepunkt im Orpheum: "Let's spend the Night together". "Let's spend the Night together" ist der Beitrag der Grazer Spielstätten gemeinsam mit Vojo Concerts, "Hin & Wider" und gamsbART, in Graz und der Steiermark zu helfen. Karitative Organisationen werden direkt vor Ort unterstützt, sollen ihr Engagement für unsere Gesellschaft noch intensiver ausleben können und möglicherweise der Not und der Armut der Menschen Einhalt gebieten. Dabei legen wir gezielt einen Fokus auf Organisationen, die junge Menschen unterstützen.
 

"Let's spend the Night together" möglich machen:
 
Vojo Radkovic (Vojo Concerts), Manfred Koch (Hin & Wider), das Ordnerpersonal (Group 4), die Förderstellen des Landes Steiermark und der Stadt Graz, die Volksbank Graz-Bruck für den Bankschalter vor dem Orpheum, der Gastronom Wolfgang Krainer und sein Team für das Catering, Zipfer, En Garde Interdisciplinary, die Medienfabrik Graz, das Hotel Mercure, BOE Parking, ÖKO-Service GmbH, Saubermacher, Conrad, sowie die Medienpartner ORF Steiermark, Kleine Zeitung, derGrazer und Soundportal.
 
In einer runden, harmonisch abgestimmten Veranstaltung, erleben die Besucher einen einzigartigen Benefizabend und haben dabei das Gefühl, kurz vor Weihnachten noch etwas Gutes zu tun. Statt sich ein Ticket zu kaufen, wird bei "Let's spend the Night together" gespendet, für eine der vielen großartigen karitativen Organisationen, die sich gerade in diesen Tagen um jene Menschen kümmern, die Hilfe benötigen.

 
Fotos: Christoph Thoma



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 5
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 12
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 11

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...