Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
11.11.2011  |  Kommentare: 0

Al Pacino wollte wie Steve Martin sein

Al Pacino wollte wie Steve Martin sein
Al Pacino träumte früher von einer Karriere als Komödiant.

Bevor der legendäre Hollywood-Star ins Filmgeschäft einstieg, stand er auf Theaterbühnen und war mit Comedy unterwegs. Das hätte ihm so viel Spaß gemacht, dass er sogar zweitweise darauf abzielte, sein Leben als Witzbold zu bestreiten. Dass er früher auch im Comedy-Geschäft zu Hause war, glaube ihm aber kaum jemand, wie er im TELE 5-Interview verrät: "Das glauben mir die Leute nie. Aber ich bin in Revues im Greenwich Village in New York aufgetreten. Und wissen Sie was: Ich hab es geliebt! Ich sah mich als Komödiant. Ich wollte so einer werden, wie Steve Martin."

Auch wenn seine Karriere ihn schließlich als Filmschauspieler nach Hollywood verschlug, sei dieser Beginn als Komödiant und der damit verbundene "tief im Körper" sitzende Humor auch später von Vorteil gewesen. So ist Pacino davon überzeugt, dass sein früheres Witzbold-Dasein ihm bei der Darstellung von Shylock, einer Figur aus Shakespeares Stück 'Der Kaufmann von Venedig' oder Tony Montana, den er in dem Film 'Scarface' verkörperte, geholfen habe. Figuren wie diese müsse man einfach übertrieben spielen, "um ihre Bedrohung glaubwürdig zu machen".

Neben seiner Begeisterung für Comedy habe es ihm auch das Theater immer angetan, beteuert Pacino weiter. Daher fühle sich der der Schauspieler bis heute zwischen Theater und Kino "hin und hergerissen".

"So war ich schon mit 20 Jahren", erinnert sich der 71-Jährige. "Ich hatte immer das Gefühl, zwischen den Stühlen zu sitzen. Dann habe ich mich aber in das Kino verliebt." Die Kunstform Kino verliere seiner Meinung nach aber zunehmend an Qualität, was er als bedauerlich kommentiert. "Es wird grundsätzlich schlechter, als es schon mal war", beschwert sich Pacino. Da habe das Theater einen entscheidenden Vorteil, wie der Schauspieler weiß: "Am Theater gibt es ein tolles Gemeinschaftsgefühl, es ist wie ein Drahtseilakt: Alle hängen voneinander ab - sonst stürzt man ab."

Am Sonntag, 13. November, zeigt TELE 5 Al Pacino gleich in zwei Filmen. Ab 22:25 läuft 'Insomnia - Schlaflos', in dem er einen von Schlaflosigkeit geplagten Polizeiermittler spielt, der einen Mord in Alaska aufklären muss. Ab 1:00 Uhr morgens kann man ihn dann in 'S1m0ne' sehen. Für den schlüpfte Pacino in die Rolle eines Filmproduzenten, der mithilfe eines Computerprogramms die künstliche Schauspielerin Simone erschafft und mit dieser den Durchbruch in Hollywood schafft.

BANG Showbiz



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen