Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

bovary
11.12.2025 11:28:07 bovary hat ein Thema kommentiert Webseite:   Die pharmazeutische Produktion ist auf Rohstoffe angewiesen. Viele Medikamente basieren auf chemischen Verbindungen, die aus Pflanzen, Mineralien oder streng kontrollierten synthetischen Inhaltsstoffen gewonnen werden. Selbst so etwas Einfaches wie Kochsalzlösung benötigt gereinigtes Salz und Wasser, die medizinischen Standards entsprechen. Komplexere Medikamente sind auf Enzyme, Kulturen oder Metalle angewiesen, die während der Produktion als Katalysatoren wirken. Wenn ein Inhaltsstoff schwer zu beschaffen ist, verlangsamt sich die Produktion oder kommt ganz zum Erliegen. Dies macht das System anfällig und erhöht das Risiko von Versorgungsengpässen, was für Menschen, die auf einen regelmäßigen Zugang zu Medikamenten angewiesen sind, gefährlich sein kann. Mehr Infos gibt es hier.
bovary
11.12.2025 09:44:05 bovary hat ein Thema kommentiert Trends 2016: Immer im Trend liegen Diamanten. Ob echte oder im Labor entstanden, sie bleiben - Girl best friends.  Während natürliche Diamanten ein Gefühl von geologischer Geschichte und Einzigartigkeit vermitteln, stehen im Labor gezüchtete Diamanten für technologischen Fortschritt und Innovation. Beide Diamantarten besitzen emotionalen und wirtschaftlichen Wert – nur aus unterschiedlichen Gründen. Die wachsende Akzeptanz von im Labor gezüchteten Diamanten deutet darauf hin, dass persönliche Vorlieben und nicht Hierarchien ihren Wert bestimmen.  
sarra44
10.12.2025 12:09:36 sarra44 hat ein Thema kommentiert Luxus, was ist das für euch ?:  Für uns ist es Luxus uns hier einen kompetenten Winterdienst zu leisten für unser Wohnhaus in Berlin Winterdienst Berlin  Das ersparrt uns viel Arbeit.
behrens
10.12.2025 10:50:22 behrens hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??: Wir haben letztes Jahr eine Silvestertorte bei What do you fancy love in der Knesebeckstraße bestellt und waren sehr zufrieden. Die machen individuelle Torten nach Wunsch. Mehr Infos findest du unter https://www.whatdoyoufancylove.de/silvestertorte-mit-wow-effekt-sweet-new-year/ Bei uns war es eine Champagner-Torte mit Golddekor. Die Champagner-Creme passt perfekt zum Anstoßen um Mitternacht. Andere beliebte Geschmacksrichtungen sind Espresso-Mousse, Zartbitterschokolade oder Pistazien-Crème. Letztere hatte eine Kollegin bestellt und alle waren begeistert. Falls du Gäste mit Unverträglichkeiten hast, bieten die auch vegane und glutenfreie Varianten an. Die pflanzliche Karamell-Haselnuss-Version schmeckt übrigens genauso gut wie die klassische. Bei der Dekoration würde ich dir Metallic-Zahlen "2026" oder eine Mirror Glaze in Dunkelblau empfehlen. Goldene Schokoladenperlen sehen aus wie Sektbläschen. Ein Highlight war bei einer anderen Party essbares Konfetti im Inneren der Torte, das beim Anschneiden herausrieselte. Wunderkerzen machen sich gut für den Moment vorm Anschneiden. Die Konditorei liefert in ganz Berlin. Unsere Torte für 16 Personen kostete 85 Euro. Du solltest mindestens zwei Wochen vorher bestellen, da sie zum Jahresende viel zu tun haben. Guten Rutsch!
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
05.06.2013  |  Kommentare: 0

Royale Hochzeit mit österreichischem Background

Royale Hochzeit mit österreichischem Background
Schwedens Prinzessin Madeleine heiratet

Am 8. Juni heiratet Prinzessin Madeleine (30) in Stockholm den bürgerlichen Banker Chris O’Neill (38). Nachdem ihre Schwester, Thronfolgerin Prinzessin Victoria es in Schweden salonfähig gemacht hat, einen Nicht-Adeligen zu ehelichen, folgt Prinzessin Madeleine diesem Beispiel. Was früher als Mesalliance gegolten hat und zu einer Verbannung der schönen Prinzessin aus den Adelskreisen geführt hätte, tut heute dem Erscheinen des Who-is-Who des europäischen Hochadels bei dieser Traumhochzeit keinen Abbruch.


Auf der erlesenen Gästeliste finden wir unter anderem:

Die Queen entsendet Prinz Edward und dessen Frau Sophie von Wessex. Neben dem Kronprinzenpaar Frederik und Mary,  reisen auch Prinzessin Marie und Prinz Joachim aus Dänemark an. Nachdem sich die jungen skandinavischen Royals bestens verstehen, ist es nicht verwunderlich, dass auch der norwegische Thronfolger Haakon und dessen Frau Mette-Marit, sowie die Schwester des Thronfolgers, Prinzessin Märtha Louise und deren Mann, Ari Behn, an der Hochzeit teilnehmen werden. Aus dem griechischen Königshaus werden Prinz Nikolaos und seine Gemahlin Tatiana erwartet und der deutsche Adel wird in Gestalt von Prinzessin Benedikte zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, gleichzeitig Taufpatin von Prinzessin Madeleine, vertreten sein.


Traumrobe und Traummann?

Das wohl best-gehütetste Geheimnis im Vorfeld der Hochzeit ist das Kleid, in welchem Christ O’Neill seine Braut vor den Altar führen wird. Wird sich Prinzessin Madeleine wirklich in Valentino trauen? Welches Traumkleid wird der Maître Madeleine an den royalen Traumkörper schneidern?  Man weiß es nicht. Wir sind schon wahnsinnig gespannt.

Eines ist sicher: Die stets stilsichere und bezaubernde Prinzessin wird DIE perfekte Wahl treffen. Wir hoffen für sie, dass ihr das auch mit dem Ehemann in spe gelungen ist. Das Liebesdebakel rund um Ex-Verlobten Jonas Bergström und die anschließende Flucht Madeleines in die USA ist uns allen noch in bester Erinnerung.

Der Bräutigam Christ O’Neill jedenfalls hat einen starken Österreich Bezug gehört doch seine Mutter , die Kärntner Millionärin Eva Maria O’Neill (71), zu den Fixsternen am Salzburger Festspielhimmel. So hoffen wir, die bezaubernde Schwedenprinzessin zukünftig öfter bei uns begrüßen zu dürfen.

Den ersten gemeinsamen Auftritt absolvierten die beiden jedenfalls im August 2011 bei einem Konzert der Wiener Philharmoniker anlässlich der Salzburger Festspiele.

Im Umgang mit Prinzessinnen dürfte Chris O’Neil geübt sein: Er ist der einzige Bruder unter fünf Halbschwestern!


KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen