Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
20.01.2010  |  Kommentare: 0

Effektiv kritisieren und gewünschte Resultate erzielen

Effektiv kritisieren und gewünschte Resultate erzielen
Konstruktive Kritik darf durchaus sein – vor Allem wenn Sie positive Veränderung schafft

Wir machen alle Fehler. Das ist Tatsache. Und so ist noch nie ist jemand von uns von Kritik verschont geblieben – egal ob wir sie hören, oder sogar selber ausüben wollen.

Kritik ist in der Arbeitswelt notwendig, um geschaffene Strukturen zu erhalten, um gesetzte Ziele zu erreichen und umso größeren Profit zu erzielen. Kritik ist nicht schlecht. Im Gegenteil – wenn es konstruktive Kritik ist, kann diese positive Veränderung bei Betroffenen auslösen, sodass dies in persönlicher und professioneller Weiterentwicklung resultiert.

Anhand von einfachen Leitlinien erzielen Sie gewünschte Resultate durch Kritik:

1. Kritisieren Sie niemals vor anderen. Blamieren oder diskriminieren Sie niemals die Person, die Sie kritisieren.

2. Wenn Sie jemanden kritisieren, stellen Sie sicher, dass diese Person Ihnen zuhört. Vergewissern Sie sich, dass  sie emotional und psychisch bereit ist, Ihre Botschaft zu empfangen. Erklären Sie so, dass sie Sie tatsächlich versteht.

3. Kritisieren Sie nicht wenn die Person oder Sie ungehalten ist/sind. Warten Sie bis sich beide beruhigt haben.

4. Kritisieren Sie das Benehmen, nicht die Person. Fokussieren Sie sich auf das Benehmen, nicht auf die Rolle der Person.

5. Kritisieren Sie solange das unakzeptable Benehmen noch „frisch“ ist. Danach wird Ihre Botschaft womöglich falsch ankommen.

6. Seien Sie ehrlich sich gegenüber über den Sinn und die Notwendigkeit der Kritik. Zielen Sie darauf, jemanden zu bestrafen oder zu blamieren, wird die Reaktion darauf wahrscheinlich Gegenoffensive und Hass sein. Das führt zu unprofessionellen Arbeitsverhältnissen. Kritisieren Sie nicht zu viel, das Maß ist die klügere Option.

7. Wenn Sie kritisieren, meiden Sie es überlegen zu wirken. Versuchen Sie immer zu zeigen, dass Sie voller Hoffnung sind und sich alles zum Guten wenden wird.

8. Währen Sie kritisieren, zeigen Sie Verständnis und Mitgefühl. Hierdurch gewinnen Sie das Vertrauen derjenigen Person.

Wie Sie sehen können, kann Kritik gut oder böse sein – abhängig davon wie Sie an die Situation herangehen und welche Ziele Sie verfolgen.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernstudium
Anzahl Postings: 18
Immobilie trotz Kredit verkaufen
Anzahl Postings: 10
Mit Kindern arbeiten
Anzahl Postings: 22
Zähne, Bahncard - gegen Papa wehren!
Anzahl Postings: 5

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...