Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

sarra44
08.01.2026 11:43:03 sarra44 hat ein Thema kommentiert Das leidige Thema...Männer:  Ich habe mich gerade erst von meinem Freund getrennt und geniesse es allein. Ich habe vor hier eine Kreuzfahrt zu machen www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/blog
anne01
08.01.2026 11:16:19 anne01 hat ein Thema kommentiert Was sagt ihr zu Schönheitsoperationen?: Habt ihr auch schon öfter von Abnehmspritzen gehört? Ich setze mich gerade intensiv mit dem Thema auseinander, weil ich nach zwei Jahren Abnehmversuch langsam an meine Grenzen komme. Die Wirkstoffe Semaglutid und Liraglutid regulieren das Hunger- und Sättigungsgefühl über bestimmte Hormone. Ursprünglich wurden diese Medikamente in der Diabetestherapie eingesetzt, bevor man die gewichtsreduzierende Wirkung entdeckte. Mir ist bewusst, dass eine ärztliche Verschreibung notwendig ist und die Behandlung mehrere hundert Euro pro Monat kosten kann. Trotzdem überlege ich, ob dieser Weg für mich in Frage kommt. Ich habe mir auf einer Informationsseite einen Überblick verschafft, wie wirken Abnehmspritzen und welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Präparaten bestehen. Mir geht es dabei um eine medizinische Unterstützung für eine langfristige Ernährungsumstellung. Mein Hausarzt steht dem Thema offen gegenüber und möchte vorher noch ein paar Blutwerte checken lassen. Falls hier jemand aus dem medizinischen Bereich mitliest oder bereits Behandlungen kennt, würde ich mich über einen Austausch freuen.
kaka88
05.01.2026 13:51:04 kaka88 hat ein Thema kommentiert Bubble Bob: Lilurose präsentiert auf seiner Website eine reichhaltige Kollektion an Brautkleidern, die mit Leidenschaft und Erfahrung entworfen wurden. Als Hersteller bietet die Marke sowohl klassische als auch romantische Boho-Stile an. Von Boho-Stil inspirierte Designs, brautkleid wien, begeistern mit subtilen Stoffen und eleganten Schnitten. Ein Besuch der Website lohnt sich, um mehr über die verfügbaren Kollektionen zu erfahren. Hier finden anspruchsvolle Bräute garantiert das Richtige.
asia
30.12.2025 23:30:25 asia hat ein Thema kommentiert Was nicht fehlen darf...:   Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Geschenk mit persönlicher Note. Meine Freundin, die gerade ihre Wohnung einrichtete, ist eine tolle Person, die praktische Dekoration liebt,. Daher möchte ich sie mit einer Deutschlandkarte aus Kork als Wanddeko überraschen, weil man bereiste Orte markieren oder zukünftige Reisen planen kann. Unter https://www.pinnwanddeutschlandkarte.de gibt es mehrere Beiträge über Korkkarte im moderne Sti8l, die mich inspiriert haben. Hat jemand von euch schon eine solche Karte? Ist das eine gute Geschenkidee zum Geburtstag??
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
23.01.2010  |  Kommentare: 0

Rauchen? Es reicht!

Rauchen? Es reicht!
10 Wege, um mit dem Rauchen aufzuhören

Falls Sie schon mal probiert haben, sich endlich das Rauchen abzugewöhnen, wissen Sie, dass das alles andere als leicht ist.

Ob Sie aus gesundheitlichen Gründen den Glimmstengel endgültig zur Seite legen wollen, um Geld zu sparen, oder weil das Rauchen seit den immer weiter um sich greifenden Rauchbverboten immer weniger Spaß macht, hier zeigen wir Ihnen 10 Wege, wie Sie es schaffen können:

1. Sie haben es schon öfter versucht, dann wissen Sie bereits, dass es nicht leicht ist, die geliebte Zigarette für immer aus dem Leben zu verbannen. Am Anfang müssen Sie wirklich selbst davon überzeugt sein, dass Sie aufhören wollen. Wenn Sie es für eine andere Person machen, dem Partner zuliebe oder wegen Ihrer Familie, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie rückfällig werden. Sie selbst müssen hinter Ihrer Entscheidung stehen.

2. Eine Liste der Gründe, warum Sie aufhören möchten, wird Ihnen dabei sehr hilfreich sein. Überlegen Sie genau, warum Sie das möchten, und die Gründe werden Ihnen klar ersichtlich sein. Hier einige Gründe, die in Frage kommen könnten:
- Mundgeruch und verfärbte Zähne
- Unangenehme Gerüche in Kleidung, Haaren und auf der Haut
- Schlechte Kondition
- Erhöhte Herzfrequenz und hoher Blutdruck
- Sie gefährden Nichtraucher in Ihrer Umgebung
- Die Kosten für Zigaretten
- Giftige Chemikalien im Rauch der Zigarette
- Gefährdung, an Lungenkrebs oder andern Arten von Krebs zu erkranken
- Gefahr von Herzerkrankungen
- Probleme mit Atemwegen
- Porenverstopfung
- Sodbrennen und Magengeschwüre
- Zahnfleischerkrankungen
- Bei Schwangeren erhöhtes Risiko für das Ungeborene
Schreiben Sie Ihre Gründe genau auf, und werfen Sie immer einen Blick auf Ihre Liste, wenn Sie die Lust nach einer Zigarette wieder einholt. Um besser verstehen zu können, warum sie eigentlich Rauchen, schreiben Sie sich auf, in welchen Situationen Sie geraucht haben. Vielleicht können Sie sogar einige dieser Situation ganz einfach vermeiden.

3. Rechnen Sie sich genau aus, wie viel Sie das Rauchen kostet. Wie viel Geld geben Sie täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich für Zigaretten aus? Führen Sie sich vor Augen, wie viel Geld Sie eingespart hätten, wenn Sie nicht geraucht hätten, und was Sie jetzt mit diesem Geld alles machen könnten. Sie können auch ein Sparschwein aufstellen, und regelmäßig das Geld, das Sie eingespart haben, hinein geben. Am Ende des Jahres werden Sie auf eine schöne Summe gekommen sein und Sie können sich selbst eine Belohnung gönnen.

4. Schreiben Sie auf, in welchen Situationen Sie das Rauchen am meisten vermissen werden. Somit können Sie sich auf solche Situation besser vorbereiten und Sie können sich schon vorher überlegen, was sie in dieser Zeit tun können. Zum Beispiel könnten Sie, statt nach dem Essen zu rauchen, auch einen Spaziergang machen.
5. Nach dieser Vorbereitung bitten Sie ihre Liebsten und Freunde, Ihnen beizustehen. Erklären Sie ihnen, dass Sie ihre Hilfe brauchen. Bitten Sie Ihren Hausarzt ebenfalls, Ihnen beizustehen und Ratschläge zu geben.

6. Gewöhnen Sie sich das Rauchen Tag für Tag ab. Überlegen Sie nicht, wie Sie für immer mit dem Rauchen aufhören. Sagen Sie sich: „Heute rauche ich nicht!“, und es wird Ihnen leichter fallen. Dann wird auch eine Woche ohne Rauchen schnell um sein.

7. Haben Sie eine Freundin oder einen Freund oder auch Bekannte, die das gleiche vorhaben wie Sie? Dann versuchen Sie sich gegenseitig zu unterstützen. Aber führen Sie keinen Wettkampf, denn jeder ist ein Gewinner, der es schafft.

8. Falls Sie die Lust auf eine Zigarette überkommt, versuchen Sie sich abzulenken, z.B. mit Kaugummi oder Nüssen. Das Gefühl, etwas im Mund zu haben, wird Ihre Gedanken ablenken. Aber essen Sie keine Süßigkeiten. Trinken Sie lieber viel Wasser und Fruchtsäfte. Auch das Gefühl, etwas anderes als die Zigarette in den Fingern zu haben, kann sehr hilfreich sein. Da reicht schon ein Kugelschreiber, es kann aber auch ein Gegenstand sein, der eine besondere Bedeutung für Sie hat. Gut ist es, wenn es etwas ist, das Sie leicht mal in die Tasche stecken können, um es immer dabei zu haben.

9. Entfernen Sie alles aus Ihrer Wohnung, das Sie an Zigaretten erinnern könnte. Lassen Sie keine Zigarettenschachteln, Streichhölzer oder Feuerzeuge rumliegen. Und vor allem: Weg mit dem Aschenbecher!

10. Suchen Sie sich einen bestimmten Zeitraum aus, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Gut ist, wenn Sie vorher schon ungefähr wissen, dass Sie in diesem Zeitraum keinem großen Stress ausgesetzt sein werden. Wählen Sie eine Woche im Urlaub aus. Falls Zigaretten Ihre Ablenkung in Stresssituationen waren, suchen Sie sich andere Ablenkung! Gehen Sie spazieren oder nehmen Sie ein heißes Bad.

Wenn Sie es wirklich wollen, können Ihnen diese 10 Tipps dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Viel Glück und eine gesunde Zukunft!

(dk)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...