Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

petrar
02.05.2025 17:01:11 petrar hat ein Thema kommentiert Schlafstörungen:  Zu meiner Zeit als Flugbegleiterin, damals hiesen wir aber auch noch Stewardess, hatten wir wegen Jetlags oftmals mit Schlafstörungen zu kämpfen. Entgegegen gewirkt haben wir dem mit Melatonin. Wie man unter www.vitaminexpress.org ersehen kann ist Melatonin kein Schlafmittel, sondern ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit erheblich reduziert. So kamen wir immer ganz gut zurecht
utee
14.04.2025 11:49:52 utee hat ein Thema kommentiert Dänisches Wohndesign:  Da kann man schon einiges ausprobieren.
utee
14.04.2025 11:40:47 utee hat ein Thema kommentiert Nachstes Projekt: Gartenbereich verschönern...:  Da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten um den Garten zu verschönern. Ich mag es ja immer gerne gemütlich und mit Pflanzen oder Teiche.Wir hatten da eine undichte Stelle im Garten und das kann zu größeren Problemen führen. Darum habe ich mich mal über Dichtungsringe informiert. Die halten erstanliches aus.
sarra44
14.04.2025 11:01:54 sarra44 hat ein Thema kommentiert Was sind eure Lieblingshunderassen:  Also bei mir ist es der Schäfferhund , er ist einfach zutraulich und sehr treu.Ich habe mir da auch hier einen gekauft  deutscher schäferhund kaufen Der Hund ist schon vom Vorbesitzer treniert worden und ist extrem zutraulich.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
13.08.2013  |  Kommentare: 0

Streit in der Sandkiste

Streit in der Sandkiste
Ist die Frage“ Wer ist gedopt?“, oder “ Wer ist besser gedopt?“

Die Deutschen schießen scharf auf Usain Bolt. Auslöser ist sein jüngster Sieg im Finale über 100 m bei der Leichtathletik WM in Moskau am vergangenen Sonntag: In 9,77 Sekunden lief er sich zum Sieg. Das war sein sechstes WM Gold.

Fast schon erleichtert ist die Leichtathletik Welt, dass es keinen neuen Weltrekord gegeben hat, sondern „nur“ einen Bolt Sieg. Die Doping Vorwürfe gegen ihn, der nach wie vor als „sauber“ gilt, werden immer lauter.

In einem Interview mit dem SID wird der Deutsche ehemalige 200-m-Vizeeuropameister Manfred Ommer sogar sehr konkret: "Der verarscht doch die Leute. Die deutschen Sprinter, die laufen sich warm, die machen Gymnastik, und der kommt in Badelatschen ins Stadion, guckt ein bisschen blöd in der Gegend rum, dann zieht der seine Spikes an und läuft im Vorlauf mal locker 9,8. Das ist doch Verarsche. Dann kann es passieren, dass der deutsche Athlet irgendwann auch sagt: Pass mal auf, wenn ich deine Pillen hätte, wäre ich auch so schnell."


Warum haben wir nicht die Pillen?

Ommer muss es wissen, gab er doch schon im Jahre 1977 (!) zu, gedopt zu haben. Über die Mittel von damals, nämlich Anabolika, würde Bolt sich heute „kaputt lachen“. Er gibt weiter zu, damals gedopt zu haben, um mit den Kollegen aus der damaligen DDR mithalten zu können: "Bei meinem ersten Länderkampf, der WM 1971 in Helsinki, saßen wir auf der Tribüne, und wir konnten das Scheißlied nicht mehr hören, das war die Hymne der DDR. Dann gehst du zu deinem Arzt und sagst: Warum haben wir nicht die Pillen?"

Wir sehen uns im Spitzensport im Allgemeinen mit Zeiten und Leistungen im Spitzenfeld konfrontiert, die unfassbar sind. Die Besten liegen meist mehr als dicht zusammen. Der Dopingmief hängt schwer über dem Spitzensport.

„Es ist ein von Gott gegebendes Talent, das ich nütze.", sagt Usain Bolt. Das zu glauben fällt mehr als schwer.

Wenn die Spitzensportler insgesamt mit ihren Leistungen so knapp beisammen liegen, ist es dann auch nicht mehr als unglaubwürdig, nur einen des Dopings zu verdächtigen? Müsste man sich nicht fragen, ob es bei den Vorwürfen nicht um das Doping an sich, sondern um das "bessere Doping" geht? Die Sportler, die jetzt gegen Bolt herziehen, sind das vielleicht die Neider – sozusagen die auf den Rängen Folgenden in der Doping Liga?

Wie immer und überall gilt die Unschuldsvermutung, aber wie sagt schon der Volksmund: „Wie der Schelm denkt, so ist er.“

Es mutet heuchlerisch an, wenn jetzt schon andere Sportler mit Fingern auf offiziell gedopte Sportler zeigen und Mutmaßungen über eventuell gedopte Kollegen anstellen. Ist es vielleicht die Verzweiflung der Verlierer, die sie dazu verleitet, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen?


KWH

Titelbild: Usain Bolt, Urheber Brian Minkoff, London Pixels
Bild im Text: ATHLET, Urheber Sander v. Ginkel


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...