Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

anne01
04.05.2024 11:22:16 anne01 hat ein Thema kommentiert Bloggen: Auf https://kerry-gifts.com/ findest du eine große Auswahl an personalisierbaren Werbeartikeln, die besonders nützlich sind, wenn du als Blogger deine Marke stärken möchtest. Das Angebot reicht von individuell bedruckter Kleidung über Tassen bis hin zu Büroartikeln und technischem Zubehör, ideal um einen bleibenden Eindruck bei deinem Publikum zu hinterlassen. Für Blogger ist es wichtig, nicht nur digital, sondern auch physisch Präsenz zu zeigen. Werbeartikel von Kerry-Gifts.com können dabei helfen, deine Marke bei Veranstaltungen oder Meet-ups effektiv zu präsentieren. Sie bieten eine greifbare Verbindung zu deinem Blog und können dazu beitragen, die Bindung zu deinen Lesern zu stärken. Indem du diese Produkte intelligent einsetzt, kannst du die Sichtbarkeit und das Engagement für deinen Blog steigern.
anne01
03.05.2024 12:52:30 anne01 hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Bei https://www.beautycareers.de/ findest du Jobangebote im Beauty Bereich!
anne01
26.04.2024 09:37:43 anne01 hat ein Thema kommentiert Was tut Ihr im Winter für Eure Haut?:  Ich benutze oft einen Gesichtsmassageroller, was genau das ist und was der bewirkt, könnt ihr hier nachlesen: https://ninon-akademie.de/glossar/gesichtsmassageroller/ - Viele Grüße
bovary
17.04.2024 21:36:38 bovary hat ein Thema kommentiert Womit kann man reich werden?:  Ein achtsamer Führer ist jemand, der tief im gegenwärtigen Moment verankert ist. Sie verfügen über ein gesteigertes Selbstbewusstsein, das es ihnen ermöglicht, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen zu verstehen. Dieses Selbstbewusstsein kann ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse, Motivationen und das Wohlbefinden ihrer Teammitglieder fördern. Achtsame Führungskräfte sind für ihre Fähigkeit bekannt, auch in Situationen mit hohem Druck ruhig und gelassen zu bleiben und so effektive, einfühlsame und ethische Entscheidungen zu treffen.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
28.03.2010  |  Kommentare: 0

Leichter einschlafen

Leichter einschlafen
10 Mythen und Fakten zum leidigen Problem, nicht einschlafen zu können

Schlafen und Träumen kann so schön sein. Es gibt viele Theorien und Mythen, die um den Schlaf und das Ausbleiben desselben kreisen. Hier die 10 größten Mythen und deren Auflösung, um einen gesunden Schlaf zu finden.

1. Schlaf nachholen
Mythos: Es ist gut, einige Stunden Schlaf nachzuholen und am Wochenende länger zu schlafen.
Fakt: Es ist durchaus verlockend, am Wochenende länger zu schlafen. Für einen guten und gesunden Schlaf ist jedoch ein regelmäßiges Schlafverhalten notwendig. Ein schlafen Gehen und Aufstehen zur selben Uhrzeit ist gut für Ihren Biorhythmus und lässt Sie leichter einschlafen.

2. Abendtraining
Mythos: Ein intensives Training laugt den Körper so aus, dass man leichter einschläft.
Fakt: Regelmäßige Bewegung hilft Ihnen, leichter einzuschlafen. Sie sollten jedoch frühestens 3 Stunden danach schlafen gehen. Während des Trainings steigt die Körpertemperatur und braucht ungefähr sechs Stunden, um wieder auf die normale Höhe zu sinken. Wenn Ihr Körper abkühlt, werden Sie leichter einschlafen.

3. Alte Menschen
Mythos: Alte Menschen brauchen weniger Schlaf.
Fakt: Alte Menschen brauchen genauso wie junge sieben bis neun Stunden Schlaf. Der Unterschied liegt in den Schlafgewohnheiten. Alte Menschen neigen eher zu Nachmittagsschläfchen.

4. Erholung für das Gehirn
Mythos: Schlaf ist notwendig, damit sich das Gehirn erholen kann.
Fakt: Schlaf ist definitiv notwendig zur Erholung, allerdings nicht für Ihr Gehirn, sondern für Ihren Körper. Das Gehirn arbeitet auch, während wir schlafen. Es kontrolliert die Abläufe im Körper, sowohl physische wie psychische (Träume).

5. Erneut einschlafen
Mythos: Wenn man mitten in der Nacht aufwacht, ist es am besten, ruhig dazuliegen, bis man wieder einschläft.
Fakt: Wenn Sie nach einiger Zeit nicht mehr einschlafen können, stehen Sie auf. Tun Sie etwas Entspannendes, hören Sie Musik oder lesen Sie ein Buch. Wenn Sie versuchen, sich zum Einschlafen zu zwingen, werden Sie sich nur zusätzlich ärgern und erst recht nicht einschlafen können.

6. Das Schlafzimmer
Mythos: Es ist gut, ein oder zwei Stunden vor dem schlafen Gehen im Schlafzimmer zu verbringen, um sich so auf den Schlaf vorzubereiten.
Fakt: Je mehr Aktivitäten Sie mit dem Schlafzimmer in Verbindung bringen (fernsehen, arbeiten am Computer, etc.), desto schwerer werden Sie einschlafen. Reduzieren Sie die Funktionen Ihres Schlafzimmers auf Ihren Schlaf und Sex.

7. Sex
Mythos: Sex vor dem Einschlafen wühlt nur unnötig auf, sodass man nicht einschlafen kann.
Fakt: Durch Sex werden Endorphine im Körper freigesetzt, diese Sorgen für Wohlbefinden. Der Stresspegel sinkt, die Muskeln entspannen sich, man schläft leichter ein.

8. Temperatur
Mythos: Mit einer schweren warmen Decke fällt es schwerer, einzuschlafen.
Fakt: Für den Schlaf ist eine Zimmertemperatur von 18°C ideal. Ein überhitztes stickiges Schlafzimmer und dicke Decken tragen nicht zu gesundem Schlaf bei.

9 Schnarchen

Mythos: Schnarchen ist normal und ungefährlich
Fakt: Schnarchen ist normal und ungefährlich für einen Großteil der Menschen, kann aber manchmal ein Symptom für Schlaf-Apnoe und für gefährliche Probleme mit der Sauerstoffversorgung sein.

10. Alkohol
Mythos: Nach einem Gläschen Wein schläft man leichter ein.
Fakt: Alkohol macht müde und hilft einem, leichter einzuschlafen, sorgt aber nicht für einen erholsamen Schlaf und kann sogar ein häufiges Aufwachen während der Nacht verursachen.

(kh)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.de
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Frauenhaus
Anzahl Postings: 3
Jenke Experiment Fleisch
Anzahl Postings: 6
saunieren
Anzahl Postings: 10
Teppichreinigung
Anzahl Postings: 6

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...