Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
29.05.2026 13:59:56 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
cloudy791
28.05.2026 14:03:29 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Teambuilding ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein fortlaufender Prozess, der langfristigen Erfolg fördert. Es verbessert die Kommunikation, stärkt das Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit – allesamt wesentliche Faktoren für das Erreichen gemeinsamer Ziele. Organisationen, die in Teambuilding investieren, schaffen ein Umfeld, in dem Menschen effektiv zusammenarbeiten und sich zugehörig fühlen können. Dies führt nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern trägt auch zu einem positiveren und produktiveren Arbeitsumfeld bei.
jenny
28.05.2026 13:23:30 jenny hat ein Thema kommentiert Abhaken und abschieben?:   Faktoren wie wirtschaftliche Bedingungen, Ressourcen der Gemeinschaft, kulturelle Erwartungen und soziale Netzwerke beeinflussen das Familienleben. Sozialpädagogische Familienhilfe berücksichtigt diese Aspekte und unterstützt Familien dabei, äußere Herausforderungen zu meistern und ihre Bedürfnisse innerhalb größerer Systeme zu vertreten. Diese systemische Perspektive stellt sicher, dass die Unterstützung nicht auf individuelles Verhalten beschränkt ist, sondern das gesamte Umfeld einbezieht, das das Wohlbefinden der Familie prägt.
jenny
28.05.2026 13:18:09 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich mache gerne Yoga. Neben seinen körperlichen und mentalen Vorteilen fördert Yoga Selbstdisziplin und einen gesunden Lebensstil. Regelmäßiges Yoga-Üben erfordert Beständigkeit, Geduld und Konzentration, was dazu beitragen kann, dass man auch in anderen Lebensbereichen mehr Selbstkontrolle entwickelt. Viele Menschen, die mit Yoga beginnen, achten bewusster auf ihre Ernährung, ihren Tagesablauf und ihre allgemeine Gesundheit. Yoga lehrt die Bedeutung von Balance und Mäßigung und inspiriert dazu, sowohl auf Körper als auch Geist zu achten. Es fördert zudem Selbstakzeptanz und persönliches Wachstum, indem es dazu anregt, sich auf Fortschritt statt auf Perfektion zu konzentrieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Meet the New Cain - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Meet the New Cain - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Meet the New Cain - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Wenn man an die neueste Folge der Serie Supernatural, die sich 'First Born' nennt, denkt, kann man nur eines sagen: Wow!

Wir dachten schon, die Serie könnte an Spannung und Herzschmerz nicht mehr zunehmen. Tja, falsch gedacht. Supernatural nimmt eindeutig an Tempo zu. Der Plot verdichtet sich und wir fiebern schon jetzt dem großen Finale zu. Die Brüder Sam und Dean gingen ja in der vorletzten Folge getrennte Wege, um sich über so einiges klar zu werden und was die beiden - getrennt von einander - erleben, hat es in sich.
 
Dean tut sich mit Crowley zusammen, um die einzige Waffe zu finden, die Abbadon endgültig den Garaus machen kann - the first blade. Dazu müssen sie den Urvater der Sünde finden - Cain. Ja richtig, DEN Cain. Nur ist es nicht ganz einfach, diesen dazu zu überreden, ihnen zu helfen, denn der will mit der ganzen Sache 'Kampf zwischen Gut und Böse' schon lange nichts mehr zu tun haben.
 
Ganz faszinierend ist Supernaturals Auslegung der Geschichte um Cain und Abel. Wir wussten zwar schon, dass die Winchester-Brüder auf Cain und Abel zurückgehen (aus Staffel 5 nämlich), doch häufen sich die Parallelen zwischen Dean und Cain zusehends. Cain, der seinen Bruder vor dem gefallenen Engel Lucifer warnen will und dann einen Deal eingeht, um seinen Bruder zu retten und sich gleichzeitig damit verdammt. Also genau das gleiche, das Sam und Dean schon hinter sich haben.
 
Jedenfalls geht es sehr spannend zur Sache. Und die Combi Dean-Crowley sorgt - wie auch die neueste Bromance Sam-Castiel - für einige Lacher.
 
 
Belieber-Drama
 
Alles fing mit dem Bieber-Eier-und-Drogen-Drama letzte Woche an. Sam-Darsteller Jared Padalecki tweetete am 14.1.2014: "Hey @justinbieber, how much are you paying your friend for pretending that it was HIS cocaine, and taking the fall for you?"
 
Justin Bieber-Fans ("Beliebers") tobten und die Emotionen kochten heiß. Nicht nur gab es Drohungen gegen Padalecki, die hart gesottenen Beliebers 'drohten' außerdem, sie würden Supernatural boykottieren, aufhören, die Serie zu sehen und dafür sorgen, dass die Zuschauerzahlen den Bach hinunter gehen und die Serie somit gecancelt wird.
 
Beliebers und die Spn Family (so nennen sich Supernatural Fans) lieferten sich einen Kampf auf der Blogger-Plattform tumblr, wie man es von der Spn Family erwartet - und sogleich eilten JohnLock, Whovians und Fannibals zu Hilfe.
 
Die Folge: 'First Born' erreichte am Dienstag die höchsten Zuschauerzahlen der Serie seit 2010.
 
Das lustige war, dass einige besonders witzige Redakteure Artikel mit Titeln wie "Supernatural wird bald abgesetzt" und dergleichen veröffentlichten, wo doch bekannt ist, dass Supernatural zu den Serien gehört, die sich noch nie Gedanken um zu niedrige Zuseherzahlen machten mussten. Man sollte doch wohl zuerst recherchieren, bevor man etwas veröffentlicht.

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare