Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ddlu
29.05.2026 13:59:56 ddlu hat ein Thema kommentiert Advent, Advent, ein Lichtlein brennt :D Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsmärkte??:  Ja schon, dieses mal ist es noch etwas hin. Ich habe mir für das nächste mal überlegt meinen Freundinnen  Spirituosenshop, Likörflaschen, Schnapsflaschen zu kaufen die ich per Hand mit besten Likör von mir selbst gemacht befülle. Ich weiss sie mögen so Sachen.
cloudy791
28.05.2026 14:03:29 cloudy791 hat ein Thema kommentiert Schnelles Wissen aneignen?:  Teambuilding ist kein einmaliges Ereignis, sondern ein fortlaufender Prozess, der langfristigen Erfolg fördert. Es verbessert die Kommunikation, stärkt das Vertrauen und fördert die Zusammenarbeit – allesamt wesentliche Faktoren für das Erreichen gemeinsamer Ziele. Organisationen, die in Teambuilding investieren, schaffen ein Umfeld, in dem Menschen effektiv zusammenarbeiten und sich zugehörig fühlen können. Dies führt nicht nur zu besseren Ergebnissen, sondern trägt auch zu einem positiveren und produktiveren Arbeitsumfeld bei.
jenny
28.05.2026 13:23:30 jenny hat ein Thema kommentiert Abhaken und abschieben?:   Faktoren wie wirtschaftliche Bedingungen, Ressourcen der Gemeinschaft, kulturelle Erwartungen und soziale Netzwerke beeinflussen das Familienleben. Sozialpädagogische Familienhilfe berücksichtigt diese Aspekte und unterstützt Familien dabei, äußere Herausforderungen zu meistern und ihre Bedürfnisse innerhalb größerer Systeme zu vertreten. Diese systemische Perspektive stellt sicher, dass die Unterstützung nicht auf individuelles Verhalten beschränkt ist, sondern das gesamte Umfeld einbezieht, das das Wohlbefinden der Familie prägt.
jenny
28.05.2026 13:18:09 jenny hat ein Thema kommentiert Welchen Sport macht ihr?:  Ich mache gerne Yoga. Neben seinen körperlichen und mentalen Vorteilen fördert Yoga Selbstdisziplin und einen gesunden Lebensstil. Regelmäßiges Yoga-Üben erfordert Beständigkeit, Geduld und Konzentration, was dazu beitragen kann, dass man auch in anderen Lebensbereichen mehr Selbstkontrolle entwickelt. Viele Menschen, die mit Yoga beginnen, achten bewusster auf ihre Ernährung, ihren Tagesablauf und ihre allgemeine Gesundheit. Yoga lehrt die Bedeutung von Balance und Mäßigung und inspiriert dazu, sowohl auf Körper als auch Geist zu achten. Es fördert zudem Selbstakzeptanz und persönliches Wachstum, indem es dazu anregt, sich auf Fortschritt statt auf Perfektion zu konzentrieren.
 
pitzname
17.06.2015 10:39:28 pitzname hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Versuch es mal mit Lissilust
12.08.2014 12:48:37 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
dimea
18.12.2013 14:22:00 dimea hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Also ich sehe es so beim Sport möchte ich meine Grenzen austesten und klar Muskelkater ist kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich aufwärmt und dehnt ist es alles halb so schlimm
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Original = Originell? - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Original = Originell? - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Original = Originell? - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Spin-offs sind Filme oder Serien, die sich aus einem Hauptwerk heraus zu einem selbstständigen Format entwickeln. Beliebte Nebencharaktere werden zu Hauptcharakteren in einem neuen Stück.

Im Falle des Piloten zum Supernatural-Spinoff „Supernatural:Bloodlines“ ging das Experiment nicht gut aus. Folge 20 der neunten Staffel von Supernatural sollte die erste Folge der neuen Serie sein. Die Zuseher (nahezu ausnahmslos, was sehr selten ist) waren jedoch mehr als unbeeindruckt. Die Serie wurde nicht weiter verfolgt. Das Thema Spin-off ist im Supernatural-Universum jedoch noch nicht vom Tisch. Es wird heftig an einer Idee getüftelt, die sowohl Macher als auch Publikum zufrieden stellen soll. Die TV Show hat immerhin schon 10 Jahre am Buckel, was bedeutet, dass es wohl nicht mehr allzu lange damit weiter gehen wird (leider!). Dafür gibt es dann ein (hoffentlich diesmal interessantes) Spin-off, welches aus Nebencharakteren entsteht.

Das Spin-off zur Serie „The Vampire Diaries“ (TVD), welches sich „The Originals“ nennt und von der Familie der Ursprungsvampire (aka the 'Originals') handelt, welche in Folge 20 von Staffel 2 der Vampire Diaries eingeführt wurden, wurde gut aufgenommen. Die Storyline war so interessant, dass sich die neue Serie durchsetzte. Diesen Herbst kehrt die Fantasy-Drama-Serie mit ihrer zweiten Staffel auf die US-amerikanischen Bildschirme zurück.
 

Cast:
Joseph Morgan (Niklaus/"Klaus")
Daniel Gillies (Elijah)
Phoebe Tonkin (Hayley)
Charles Michael Davis (Marcel)
Claire Holt (Rebekah)
Danielle Campbell (Davina)
Leah Pipes (Camille)

 

Doch wie originell ist die Serie? TVD ist ohne Zweifel eine Teenie-Serie. The Originals hat durch ihr Thema (The Vampire Diaries handelt von Charakteren, die noch zur High School gehen bzw. frisch mit dem College begonnen haben – The Originals hat selbstredend erwachsenere Figuren) einen etwas ruhigeren Charakter und ist für reifere Zuseher zugeschnitten (nichtsdestotrotz ist sie natürlich für ein junges Publikum).

Die allgemeine Meinung ist, dass The Originals besser ist als die Mutter-Serie. Da sich The Originals jedoch von den Charakteren von  TVD unterscheidet, muss man sich anfangs ein wenig eingewöhnen, wenn man die Vampire Diaries gewohnt ist. Nach zwei, drei Folgen ist dies allerdings Geschichte und Figuren und Story können sich nach und nach entfalten.
 
Teenie-Format hin oder her, ich fand TVD immer sehr spannend und süchtig-machend. Bei The Originals stellt sich für mich die Frage, wie lange die Serie ihren Status einer „besseren“ Serie aufrecht erhalten kann. Die Charakterdarstellung der Schauspieler von TVD gefiel mir in den ersten drei Staffeln besser. Man wird jedoch sehen, wie lange sich TVD noch hält. Den das Promo zu neuen (sechsten) Staffel zeigt eine verzweifelte Elena (Nina Dobrev), die so gar nicht mit dem Tod Damons (Ian Somerhalder) zurechtkommt.
 
User kbroxmysox schreibt als Kommentar zum neuen Promo auf EW.com: “This is TVD. Elena loses her aunt and it doesn't seem to affect her as much as losing her on again, off again boyfriend. Since Julie Plec became showrunner, Elena and all the women exist only for men.
 
Die einst unabhängige, starke junge Frau musste leider in den vergangenen zwei Staffeln eine Charakterentwicklung durchmachen, die die Figur immer weniger interessant machte. Dass Elena gefühltermaßen nur noch weinerlich und von ihren Beziehungen abhängig ist, ist leider ein Umstand, der die Serie zunehmend „unwatchable“ macht. Fans hoffen allesamt, dass sich das bessert. Denn wenn das so weiter geht, wird man sich bald von der Serie verabschieden wollen. Ich nenne dies jetzt schon den "True Blood-Effect" (oder auch "Heroes-Effect").
 
“They can't just cancel a show like Alphas. You know? They have to help the viewers let go. Firefly did a movie to wrap things up. Buffy the Vampire Slayer continued on as a comic book. Heroes gradually lowered the quality season by season till we were grateful it ended.” - Sheldon Cooper, The Big Bang Theory
 
So ähnlich ist es auch bei TVD - deren Qaulität sich immer mehr verschlechtert. Also, ein Appell and die Schreiber von The Vampire Diaries: Bitte lasst es nicht soweit kommen, dass wir nur noch dankbar sind, wenn die einst so spannende Serie zum Abschluss kommt.

Auch der Trailer zur zweiten Staffel von The Originals wurde bereits veröffentlicht. In diesem geht es deutlich actionreicher als in der ersten Folge TVD zu.
 
Die Besetzung der Hauptfigur des gefürchteten „Klaus“ (Joseph Morgan) trägt dazu bei, dass ich mich nicht so recht mit dessen Rolle anfreunden kann. Morgan spielt in Tarsem Singhs Blockbuster The Immortals den Verräter Lysander, der im Laufe des Filmes buchstäblich kastriert wird. Leider kann ich nur noch an diese Szene denken, wenn ich Morgan sehe...

 

UNLEASH THE TITANS!



ss
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural
.

The Vampire Diaries Logo: Urheber Shivastar.

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare